“GastUNfreundlichkeit” 2 von 5 Sternen

Kotzschenbroder Strasse 1, 01139 Dresden, Sachsen, Deutschland
0351 / 85 29 20
Platz Nr. 46 von 700 Restaurants in Dresden
Küche: deutsch
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Regionale Küche, Firmenevent, Preisgünstig Essen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Dresden, Deutschland
“GastUNfreundlichkeit”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Ich war am 11.01.2012 im Watzke(Kötzschenbroder Str.).Vorher hatte ich angerufen und zwei Plätze bestellt weil wir Fußball kucken wollten.Als ich dort ankam und nach meinem Tisch fragte, wurde ich mit der Begründung" hier liegt keine Reservierung vor " äußerst unfreundlich abgewiesen.Dann wurde ich mir völlig selbst überlassen stehen gelassen.Ich muß dazu sagen, dass ich schon jahrelang fast wöchentlich dort einkehre und die beiden Bedienungen mich ganz sicher kennen.Der Irrtum klärte sich dann auf, nachdem ich im Watzke auf der Hauptstraße anrief.Dort hatte man mir meinen Tisch reserviert.Der Fehler lag also bei mir, da ich die Telefonnummern aus Versehen vertauscht hatte und somit vormittags am Goldenen Reiter auf der Hauptstraße anrief.Ich finde es äußerst gastunfreundlich und ziemlich unverschämt so mit Stammgästen(selbst wenn ich keiner gewesen wär) umzugehen. Es wäre ein Leichtes für die Bedienungen gewesen mir einen anderen Platz anzubieten, oder beim anderen Watzke anzurufen und dort nachzufragen.Schließlich verließ ich frustriert das Haus und fuhr auf die Hauptstraße, wo ich sehr freundlich empfangen wurde.An der freundlichen Bedienung dort könnten sich die in Ihrem Umgangston gegenüber den Gästen mehr als gewönungsbedürftigen Damen ein Beispiel nehmen.Es gibt ganz sicher viele arbeitslose Kellnerinnen, die froh wären Dienst am Gast zu tun...Ich werde mir jedenfalls in Zukunft überlegen ob ich mein Geld dort weiterhin ausgebe.
Fam. Borsdorf

• Aufenthalt Januar 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Moskau, Russland
“Dresdener Pils mit dem Blick auf die Elbe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Dresden ist ein richtiges Ort wenn man reist um Sehenswurdigkeiten zu besuchen und lokal Bier zu probieren. Hausbraurei Watzke ist eine der besten Bier-Restaurants in der Stadt! Das selbsgebraute Bier ist frisch und schmakhaft, das Menu ist gross, traditionell und verschiedenartig. Mein Kellner war sehr freundlich, hilfsbereit, professionel und hatte Sinn fur Humor. Ich mag dieses Bauhaus sehr und werde wieder dort gehen wenn ich nach Dresden noch einmal zuruck fahre!

• Aufenthalt April 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Dresden, Deutschland
“eine tag auf die hauptstrasse”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Ich war kurz in Ballhaus Watzke, und muss ich ehrlich sagen die haben die beste Bier in der Dresdner Innenstadt. Alles in tadellosem Zustand und fixer Service.

Das essen war nicht zu Gut
Meiner Meinung nach ein wenig zu groß der Laden, um gemütlich zu sein. Ansonsten ok.
dass lager ist optimal.

• Aufenthalt September 2011
    • 1 von 5 Sternen Essen
“2 Standorte-beide gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Das Watzke gibt es zentral beim Goldenen Reiter und als Ballhaus mit Biergarten etwas außerhalb. Beide liefern gute Qualität, bei Angebote weichen leicht ab.
Wir haben den Wurstsalat, den Goldbroiler, ein Champignonschnitzel und eine Sülze probiert, alles lecker.
Als eigenes Bier gibt es Pils+ein dunkleres "Altpieschener"-gelegentlich Sonderbiere. An einem Sommerabend draußen genau richtig.

• Aufenthalt August 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Glinde, Deutschland
“Urgemütlich und von der Terrasse ein schöner Blick auf die Elbe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Wir waren mit einer großen Reisegruppe hier (ca. 60 Personen). Trotzdem war das Essen gut und die Bedienung sehr nett und zu Späßchen aufgelegt. Das hat man sonst selten, wenn man mit großen Gruppen kommt.
Der Gastraum ist urig gemütlich eingerichtet. Vom Biergarten auf der Terrasse aus hat man einen tollen Blick auf die Elbe und die "Skyline" von Dresden.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Hausbräu im Ballhaus Watzke angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Hausbräu im Ballhaus Watzke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Hausbräu im Ballhaus Watzke besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.