“Osterüberraschung war grandios!!!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Förster

Förster
Weisse Gasse 5, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)
0351 / 484 87 01
Platz Nr. 129 von 701 Restaurants in Dresden
Optionen: Afterhours
Stadtviertel: Innere Altstadt
Dresden, Deutschland
“Osterüberraschung war grandios!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Das Försters in der Weissen Gasse ist immer ein guter Anlaufpunkt für einen abendlichen Klönschnack mit den Freundinnen, ein entspanntes Abendessen mit dem Freund, ein gemütliches Frühstück auf der Terrasse und einen kurzen Abstecher nach dem Shoppen.

Am liebsten gehe ich mit meinen Freunden und meinem Freund für ein entspanntes Cocktailgelager her und wir kosten uns mit großer Freude durch die große Auswahl an Cocktails.

Aber auch zum Essengehen ist das Försters immer einen Besuch wert. Der Salat schmeckt großartig und besonders die Paninis sind bei uns sehr gern bestellt. Die Auswahl an Speisen ist umfangreich, vielfältig und einem wird nie langweilig. Auch das Frühstück ist sehr lecker...sei es ein wirklich sehr großer Joghurt mit Früchten oder einfach eine ganz normale Brotzeit.

Der Service ist immer freundlich und aufmerksam, sehr schnell und geht gerne auf alle Wünsche ein.

Einmal war ich um die Osterzeit mit meinem Freund abends hier essen und war vollkommen überwältigt von meinem Nachtisch. Es war ein Überraschungsei, das auf einem Teller lag, welche vollkommen mit etwas ganz Köstlichem überzogen war. In dem Überraschungsei fand sich eine ganz lecker, leichte Creme und abgerundet wurde das ganze mit Schokolade und Früchten. Mein Freund hat außer der Spielfigur nichts abbekommen, so lecker war es :D

Leider gibt es keinen Brunch und zur Toilette muss man eine steile Treppe hochgehen...aber sonst habe ich wirklich gar keine Beschwerden.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen

Leipzig, Sachsen, Germany
“immer wieder gern!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir sind schon oft in diesem Restaurant gewesen . Der Service war immer gut , die Bedienung aufmerksam,nett und schnell, und hübsch;-)!Das Essen hat uns jedes mal gut bis sehr gut geschmeckt ! Ich kann dieses Restaurant nur wärmstens empfehlen ! Danke an die Kellner/innen und die Küche !

• Aufenthalt Oktober 2013
Bremen, Deutschland
“Gutes Frühstück in Dresdens "Kneipenmeile"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Wir bestellten ein "kleines Frühstück" für 6,50 € (ohne Getränke) und waren mit dem Service, der Menge und der Qualität sehr zufrieden. Sonderwünsche wie Rühr- statt gekochtes Ei und zusätzliches Teewasser wurden, erwartungsgemäß ohne Aufpreis, sofort erfüllt. Besonders schön war auch, dass wir an einem milden Spätsommerrmorgen in der Sonne draußen vor dem Lokal sitzen konnten :-)

• Aufenthalt September 2013
Sauerland
“Lecker und laut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Wir haben im Förster einmal gefrühstückt und einmal zu Abend gegessen. Das Lokal liegt hinter der Kreuzkirche in der Weißen Gasse, also sehr zentral.
Es gab ein umfangreiches Frühstücksangebot für jeden Geschmack, allerdings dauerte der Service recht lange. Das Frühstück war gut und lecker, ebenso die Getränke.
Abends war es sehr voll und wir bekamen gerade noch einen Tisch. Die Speisen waren gut, vor allem die Backkartoffeln. Eine große Cocktailauswahl stand auf der Karte, aber auch ansonsten ließ das Getränkeangebot keine Wünsche offen.
Die Bedienung war schnell und freundlich. Leider war es im Lokal durch die Musik sehr laut.

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Bayern
“Leider nicht wie erwartet...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Wir wollten bei unserem letzten Dresden Besuch mal woanders frühstücken. Von aussen sah das Förster's interessant und einladend aus. Das Frühstück hat dann leider die Erwartungen nicht erfüllt, die Atmosphäre und Optik erzeugt hatten. Die Rühreigerichte haben relativ lange gedauert und waren etwas fettig (mit Kräutern) und wässrig (mit Tomaten). Die "Käsevariation" könnte man mühelos in wenigen Minuten bei einem Discounter zusammenstellen. Die Brötchen waren aufgebacken (eins war innen spürbar kalt und eins dampfte beim Aufschneiden), obwohl man an einem Samstagmorgen doch frische Bäckerware kaufen kann... Für das Försters sprechen der hohe Raum mit den interessanten Bildern und das moderne Ambiente. Wenn wir wieder hingehen, dann nur für ein Getränk.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente