“Leider nicht wie erwartet...” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Förster

Förster
Weisse Gasse 5, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)
0351 / 484 87 01
Platz Nr. 160 von 731 Restaurants in Dresden
Optionen: Afterhours, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Altstadt
Bayern
“Leider nicht wie erwartet...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Wir wollten bei unserem letzten Dresden Besuch mal woanders frühstücken. Von aussen sah das Förster's interessant und einladend aus. Das Frühstück hat dann leider die Erwartungen nicht erfüllt, die Atmosphäre und Optik erzeugt hatten. Die Rühreigerichte haben relativ lange gedauert und waren etwas fettig (mit Kräutern) und wässrig (mit Tomaten). Die "Käsevariation" könnte man mühelos in wenigen Minuten bei einem Discounter zusammenstellen. Die Brötchen waren aufgebacken (eins war innen spürbar kalt und eins dampfte beim Aufschneiden), obwohl man an einem Samstagmorgen doch frische Bäckerware kaufen kann... Für das Försters sprechen der hohe Raum mit den interessanten Bildern und das moderne Ambiente. Wenn wir wieder hingehen, dann nur für ein Getränk.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Dresden, Deutschland
“Trinken gut, Essen nie wieder!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Wie es der Titel schon sagt...ich war mit Freunden zum Abendessen verabredet und hatten fast alle was am Essen auszusetzen.Ob Lauwarm,zu salzig oder Haare in der Sauce. Von daher kann ich nur sagen: ihh!!! Aber unsere Bedienung, ein junger lustiger Mann, war sehr bestrebt uns den Abend wieder zu versüßen.Er entschuldigte sich und war sehr höflich.Trinken werden wir wieder kommen, Essen auf keinen Fall!

Aufenthalt Januar 2013
“noch nie enttäuscht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

das Försters läd die unterschiedlichsten Gäste ein, durch die nahe Lage am Touristensog Frauenkirche, sitzen dort wirklich jung und alt zusammen. immer wieder gibt es neue originelle Getränke der Jahreszeit entsprechend und auch eine leckere und preiswerte Tageskarte.
alle Bedienungen sind stets super freundlich und für eine Empfehlung zur Stelle.
zu empfehlen ist das Frühstück, immer reichlich, frisch und super!

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Hervorragende Lokalität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Das Förster's ist ein sehr modern gestaltetes Restaurant in weiß/rot gehalten und liegt zentral in der "Kneipengasse" von Dresden, Weiße Gasse 5, direkt in der Innenstadt.

Es ist zu empfehlen, für Abend's einen Tisch reservieren zu lassen.

Die Bedienung war spitzenmäßig:) Wir wurden ganz toll beraten und trotzdem es rappelvoll war, gut umsorgt. Das Essen war hervorragend und die Speisen- und Getränkeauswahl ist sehr gut und vielseitig.

Zu empfehlen ist der "Sächsische Sauerbraten" - welcher butterweich war und wie bei Muttern zu Hause schmeckt.

Wir kommen gern wieder.

PS. Für gehbehinderte Personen allerdings nicht zu empfehlen, da sich die Toiletten in der 1. Etage befinden.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Karlsruhe, Deutschland
“Frühstück in Dresden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Statt im Dorint Hotel zu Frühstücken, liefen wir keine 10min in die 'weiße Gasse', in der etliche Restaurants zu finden sind. Wir hatten im Försters 2x das Frühstück zu zweit (Müsli, Sekt/Osaft, Ei, Wurst, Käse, Obst, warme frische Semmel) und waren zufrieden; es hätte nochmal für zwei Pers. gerreicht.
Ein gemischtes Publikum, klare Linien im Design, freundliche Bedienung. Es gibt auch Mittag-/Abendessen.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente