“noch nie enttäuscht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Förster

Förster
Weisse Gasse 5, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)
0351 / 484 87 01
Platz Nr. 142 von 710 Restaurants in Dresden
Optionen: Afterhours
Stadtviertel: Innere Altstadt
Dresden, Deutschland
“noch nie enttäuscht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

das Försters läd die unterschiedlichsten Gäste ein, durch die nahe Lage am Touristensog Frauenkirche, sitzen dort wirklich jung und alt zusammen. immer wieder gibt es neue originelle Getränke der Jahreszeit entsprechend und auch eine leckere und preiswerte Tageskarte.
alle Bedienungen sind stets super freundlich und für eine Empfehlung zur Stelle.
zu empfehlen ist das Frühstück, immer reichlich, frisch und super!

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Dresden, Deutschland
“Hervorragende Lokalität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Das Förster's ist ein sehr modern gestaltetes Restaurant in weiß/rot gehalten und liegt zentral in der "Kneipengasse" von Dresden, Weiße Gasse 5, direkt in der Innenstadt.

Es ist zu empfehlen, für Abend's einen Tisch reservieren zu lassen.

Die Bedienung war spitzenmäßig:) Wir wurden ganz toll beraten und trotzdem es rappelvoll war, gut umsorgt. Das Essen war hervorragend und die Speisen- und Getränkeauswahl ist sehr gut und vielseitig.

Zu empfehlen ist der "Sächsische Sauerbraten" - welcher butterweich war und wie bei Muttern zu Hause schmeckt.

Wir kommen gern wieder.

PS. Für gehbehinderte Personen allerdings nicht zu empfehlen, da sich die Toiletten in der 1. Etage befinden.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Karlsruhe, Deutschland
“Frühstück in Dresden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Statt im Dorint Hotel zu Frühstücken, liefen wir keine 10min in die 'weiße Gasse', in der etliche Restaurants zu finden sind. Wir hatten im Försters 2x das Frühstück zu zweit (Müsli, Sekt/Osaft, Ei, Wurst, Käse, Obst, warme frische Semmel) und waren zufrieden; es hätte nochmal für zwei Pers. gerreicht.
Ein gemischtes Publikum, klare Linien im Design, freundliche Bedienung. Es gibt auch Mittag-/Abendessen.

• Aufenthalt Oktober 2012
Stuttgart, Deutschland
1.525 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.525 "Hilfreich"-
“Guter Allrounder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Das Försters bietet sich schon als schöne Frühstücksadresse an. Belegen in der Partymeile unweit des Altmarktes kann man hier von früh bis spät ordentlich einkehren. Das Frühstück ist gut und noch günstig, allerdings fehlen auch wirkliche Highlights. Die Lage ist topp, um dem Partytreiben zuzusehen. Alles o.k.; immer wieder gerne.

• Aufenthalt September 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen
Dortmund, Deutschland
“Modern eingerichtetes Lokal, guter Service, gute Preise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Das Försters ist inmitten etlicher Gastronomien in der Altstadt Dresdens gelegen. Die Einrichtung ist modern (rot und weiß dominieren) und sehr gut in Schuss, und alles macht einen modernen und neuen Eindruck. Für Kinder scheint mir das Lokal eine sehr gute Wahl, da es viel zu entdecken gibt und das Personal sehr freundlich ist. Für ein kleines Mittagessen zu zweit (wir hatten das Carpaccio und einen großen Salat mit Lachs) haben wir 25 Euro inklusive Getränke gezahlt, was vollkommen in Ordnung geht. Toll war hier auch, dass wir unser Essen sehr schnell hatten.

• Aufenthalt Juni 2012