“Menü zum Sempernopernball” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alte Meister

Alte Meister
Theaterplatz 1, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)
0351 / 481 04 26
Platz Nr. 21 von 712 Restaurants in Dresden
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Stadtviertel: Innere Altstadt
Dresden, Deutschland
“Menü zum Sempernopernball”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Sehr herzliche Begrüßung und professioneller Service.
Das Menü Vorspeisenvariationen (Karotten Ingwersuppe, Konfit von Ochsenbacken mit Vanilleschwarzwurzel >>himmlisch<<, Kaninchenroulade und marinierter Thunfisch), Rinderfilet im Strudelteig, Dessert Mango und Nougatcreme, Limetten-Buttermilcheis....sehr sehr sauber gekocht, in Time serviert mit richtiger Temperatur...bei dem Gästevolumen war sensationell!
Wir kommen auf jeden Falle wieder und dann!!! probieren wir die Speisekarte rauf und runter. Vielen Dank für das tolle Essen und die Einstimmung auf den Ball...herzlichst grüßen Fam. Ullrich.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Rom, Italien
“Absolut empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Ich gebe selten fünf Sterne - aber für das Restaurant Alte Meister ist es absolut gerechtfertigt. Wir waren Weihnachten hier, hatten einen Platz mit wunderschönem Blick auf den Theaterplatz und der Service war hervorragend. Das Essen war ein Traum. Jedes Gericht war eine absolute Gaumenfreude, kreativ zubereitet und kunstvoll präsentiert: Eine köstliche Fenchel-Consommé mit Rotbarsch, ein ganz zarte rosa gebratenes Rinderfilet mit Pilzen und cremiger Polenta, ein Hirschrücken Medaillon mit Kohlrabi und Gorgonzola-Birne. Das Dessert bildete den perfekten Abschluss und wir hätten uns keinen schöneren Ort für das Weihnachtsessen wünschen können - es wird uns lange in Erinnerung bleiben!

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Dortmund
“Mit Einschränkungen zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Wir haben das Restaurant Ende dezember 2013 besucht. Der von meinem Mann bestellte Fisch war innen noch kalt. Er beanstandete dies und bestellte ein Fleichgericht. Als Entschädigung ging das Dessert auf Kosten des Hauses. Der Service ist noch steigerungsfähig. Alles in allem waren wir allerdings zufrieden.

Aufenthalt Dezember 2013
Düsseldorf, Deutschland
“Tolles Essen - aber jetzt nicht herausragend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Wir waren im Januar 2014 zu zweit dort. Sehr freundlicher Empfang, ansprechende Inneneinrichtung in sehr guter Lage direkt neben dem Zwinger. Publikum sehr angenehm.

Gesamtpreis für 2 Personen lag bei ca. 120 Euro, incl. Vor- und Hauptspeise, guter Rotwein, geteiltes Dessert, Espresso. Für den Preis absolut überzeugend. Aber man kann jetzt nicht sagen, dass das Restaurant einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen hat. Deshalb nur "sehr gut" aber nicht "ausgezeichnet".

Trotzdem defintiv eine Empfehlung für Dresden-Urlauber!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Wuppertal
“Sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Ambiente, Auswahl, Service, Essen - alles einfach richtig Sehr Gut !
Ein schönes und angehmes kulinarisches Erlebnis. Gerne demnächst wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente