“Bedingungslose Empfehlung” 5 von 5 Sternen

0351 / 484 59 90
Platz Nr. 109 von 731 Restaurants in Dresden
Küche: deutsch, Gasthausbrauerei, europäisch, Pub, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, Preisgünstig Essen, Regionale Küche, Familienfreundlich
Optionen: Mittagessen, Afterhours, Abendessen, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
“Bedingungslose Empfehlung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Wir waren bei schönem Wetter dort und konnten im Biergarten sitzen. Sehr schönes Ambiente, ruhig, fast ländlich. Die Bedienung war außerordentlich aufmerksam, unauffällig und sehr schnell. Die Portionen waren enorm groß, schön angerichtet, mit gutem Geschmack, also insgesamt von hervorragender Qualität. Die Getränkepreise waren durchschnittlich, die der Speisen eher etwas darunter. Wenn wir wieder in der Nähe sind, werden wir auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen

Radebeul
“Rustikales Restaurant mit gutem Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Wir haben das Schiesshaus im Rahmen einer kleinen Betriebsfeier besucht. Das Ambiente ist rustikal und gemütlich. Obwohl das Lokal ziemlich gut besucht war, wurden wir schnell und freundlich bedient. Das Essen war sehr gut und die Portionen wirklich riesig. Auch preislich gibt´s nichts zu meckern. Bei schönem Wetter kann man auch draussen im Biergarten sitzen.

Aufenthalt Dezember 2011
Dresden, Deutschland
“Gemütlichkeit mit gutem Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Ich war im Rahmen eines Klassentreffens im Schiesshaus. Die Organisation war perfekt und die gemachten Zusagen wurden eingehalten. Das Speisenangebot war gut und die Qualität super. Die Größe der Portionen überwältigend. Das Ambiente des Gastraumes hat mir und allen Teilnehmern gefallen. Die Bedienungen waren schnell und super freundlich. Einzig die Getränkegröße (kleinstes Bier mit 0,5 Liter) war für mich eine Nummer zu groß.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Innsbruck, Österreich
“Auch Österreichern schmeckt es hier”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Fast wie in einem typischen Wiener 'Beisl' ist hier der Schankraum;neben weiteren Räumen kann man auch in einem netten Garten sitzen.Uns hat auch die Hochwassermarke von 2008,die rechts neben der Eingangstüre ist,beeindruckt.
Das Essen sehr gut,die Portionen groß,der Service freundlich und die Preise nicht zu hoch--
Was will man mehr?

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Dresden, Deutschland
“Urige Gastwirtschaft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Das Schießhaus liegt etwas versteckt, ist aber eine wirklich gute Adresse für deftig-sächsische Küche zu volkstümlichen Preisen. Die Idee einer historischen Schankwirtschaft wird liebevoll bis ins Detail umgesetzt, von der Einrichtung bis zur Gestaltung der Speisekarte, wo man über Formulierungen wie „Grünzeugsalat zum Dazuessen“ oder „Borstenvieh und Schweinespeck“ schmunzeln kann. Im Sommer kann man auch draußen im Biergarten nett sitzen und tafeln.

• Aufenthalt Dezember 2010
    • 4 von 5 Sternen Essen