“Rustikales Restaurant mit gutem Essen” 4 von 5 Sternen

Am Schiesshaus 19, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
0351 / 484 59 90
Platz Nr. 146 von 692 Restaurants in Dresden
Küche: deutsch, mitteleuropäisch, Gasthausbrauerei
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Regionale Küche, Terassenrestaurant, Preisgünstig Essen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Radebeul
“Rustikales Restaurant mit gutem Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Wir haben das Schiesshaus im Rahmen einer kleinen Betriebsfeier besucht. Das Ambiente ist rustikal und gemütlich. Obwohl das Lokal ziemlich gut besucht war, wurden wir schnell und freundlich bedient. Das Essen war sehr gut und die Portionen wirklich riesig. Auch preislich gibt´s nichts zu meckern. Bei schönem Wetter kann man auch draussen im Biergarten sitzen.

Aufenthalt Dezember 2011

Von 71 % empfohlen
Dresden, Deutschland
“Gemütlichkeit mit gutem Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Ich war im Rahmen eines Klassentreffens im Schiesshaus. Die Organisation war perfekt und die gemachten Zusagen wurden eingehalten. Das Speisenangebot war gut und die Qualität super. Die Größe der Portionen überwältigend. Das Ambiente des Gastraumes hat mir und allen Teilnehmern gefallen. Die Bedienungen waren schnell und super freundlich. Einzig die Getränkegröße (kleinstes Bier mit 0,5 Liter) war für mich eine Nummer zu groß.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Innsbruck, Österreich
“Auch Österreichern schmeckt es hier”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Fast wie in einem typischen Wiener 'Beisl' ist hier der Schankraum;neben weiteren Räumen kann man auch in einem netten Garten sitzen.Uns hat auch die Hochwassermarke von 2008,die rechts neben der Eingangstüre ist,beeindruckt.
Das Essen sehr gut,die Portionen groß,der Service freundlich und die Preise nicht zu hoch--
Was will man mehr?

• Aufenthalt April 2012
Mainz
“Urig und gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Nach den guten Bewertungen hier entschlossen wir uns während unseres Aufenthalts in Dresden auch einmal im Schiesshaus zu essen.
Dieses Mal gingen wir auf Risiko und erschienen ohne Reservierung im Lokal. Das Lokal war sehr gut gefüllt, aber glücklicherweise machte das freundliche Personal einen kleinen Tisch für uns beide frei.
Die umfangreiche Speisekarte bietet für jeden Geschmack etwas passendes, ich entschied mich für eine zarte (!) Putenleber.
Erwähnenswert erscheinen mir noch zwei Dinge: Beilagen werden separat berechnet. Weiterhin gibt es das Bier im Schiesshaus in drei Größen: Klein, Mittel und Groß. Das kleine Bier hat 0,5 l, das Mittlere ungewöhnliche 0.8 l und das Große ebenfalls ungewöhnliche 1,5 l!
Anfahrt: Von Dresden Hauptbahnhof (Nord) mit der Tram 11 bis Haltestelle "Am Zwingerteich". Dort in die Straße "An der Herzogin Garten" eingebogen und diese bis zum Ende (etwa 140m) gelaufen. Rechter Hand befindet sich dann das Lokal.

• Aufenthalt September 2011
Dresden, Deutschland
“Urige Gastwirtschaft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Das Schießhaus liegt etwas versteckt, ist aber eine wirklich gute Adresse für deftig-sächsische Küche zu volkstümlichen Preisen. Die Idee einer historischen Schankwirtschaft wird liebevoll bis ins Detail umgesetzt, von der Einrichtung bis zur Gestaltung der Speisekarte, wo man über Formulierungen wie „Grünzeugsalat zum Dazuessen“ oder „Borstenvieh und Schweinespeck“ schmunzeln kann. Im Sommer kann man auch draußen im Biergarten nett sitzen und tafeln.

• Aufenthalt Dezember 2010