“Gemütlichkeit mit gutem Essen” 4 von 5 Sternen

0351 / 484 59 90
Platz Nr. 118 von 711 Restaurants in Dresden
Küche: deutsch, Gasthausbrauerei, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Preisgünstig Essen, Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
Dresden, Deutschland
“Gemütlichkeit mit gutem Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Ich war im Rahmen eines Klassentreffens im Schiesshaus. Die Organisation war perfekt und die gemachten Zusagen wurden eingehalten. Das Speisenangebot war gut und die Qualität super. Die Größe der Portionen überwältigend. Das Ambiente des Gastraumes hat mir und allen Teilnehmern gefallen. Die Bedienungen waren schnell und super freundlich. Einzig die Getränkegröße (kleinstes Bier mit 0,5 Liter) war für mich eine Nummer zu groß.

• Aufenthalt Mai 2012

Innsbruck, Österreich
“Auch Österreichern schmeckt es hier”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Fast wie in einem typischen Wiener 'Beisl' ist hier der Schankraum;neben weiteren Räumen kann man auch in einem netten Garten sitzen.Uns hat auch die Hochwassermarke von 2008,die rechts neben der Eingangstüre ist,beeindruckt.
Das Essen sehr gut,die Portionen groß,der Service freundlich und die Preise nicht zu hoch--
Was will man mehr?

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Urige Gastwirtschaft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Das Schießhaus liegt etwas versteckt, ist aber eine wirklich gute Adresse für deftig-sächsische Küche zu volkstümlichen Preisen. Die Idee einer historischen Schankwirtschaft wird liebevoll bis ins Detail umgesetzt, von der Einrichtung bis zur Gestaltung der Speisekarte, wo man über Formulierungen wie „Grünzeugsalat zum Dazuessen“ oder „Borstenvieh und Schweinespeck“ schmunzeln kann. Im Sommer kann man auch draußen im Biergarten nett sitzen und tafeln.

• Aufenthalt Dezember 2010
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Dresden, Deutschland
“Sehr gutes deutsches Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Sehr gutes Essen zu moderaten Preisen. Uriges Ambiente. Freundliche und hilfsbereite Bedienung. Die Portionen sind wirklich groß und man wird echt satt. Was schade ist, dass man die Beilagen, also Klöße, Pommes usw. extra zahlen muss. Will ja schließlich nicht nur Schweinebrate mit Rotkohl. Parkplätze befinden sich in der Nähe. Auf jeden Fall für Ur-Deutsche Küche zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2011
Leipzig, Deutschland
“Liebevoll, lecker, gemütlich - mit großem Garten für Kinder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Wir waren im Sommer 2010 dort + bekamen sogar ein auf unseren hochallergischen Sohn zugeschnittenes, liebevolles Essen, dass er dann auch komplett aufgegessen hat :-)
Wir waren sehr glücklich und konnten den schönen großen Garten + das Wetter genießen! Danke!!!
Haben auch schon 2 Hochzeiten dort mit erlebt - oben schöner Saal mit Wandmalerei, die Kinder sammelten im Garten Brombeeren, konnten schaukeln, Gras + Blümchen pflücken...

• Aufenthalt Juli 2010