“Schmeckt lecker” 4 von 5 Sternen

0351 / 456 89 46
Platz Nr. 225 von 692 Restaurants in Dresden
“Schmeckt lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Wir waren an einem Samstag am frühen Abend im Jaipur. Eine Tischreservierung hatten wir nicht, aber es war im EG noch ein Plätzchen frei. Die Bedienung war freundlich und angemessen flink, Das Essen sehr lecker und absolut ausreichend - die Schärfe für Mitteleuropäer angepasst. Kann man immer mal wieder hingehen, da das Preis-Leistungs-Verhältnis auch stimmt.

Aufenthalt Mai 2013

Von 58 % empfohlen
Dresden, Deutschland
“sehr enttäuscht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Ich habe die Gemüsebällchen in Currysahnesoße (Malai Kofta) zum Mitnehmen bestellt. Als ich bestellen wollte, wurde ich erst einmal von den beiden hinterm Tresen schwatzenden Damen ignoriert. Das Essen war dann bereits nach 10 Minuten fertig, was mich schon etwas stutzig machte.
Es handelt sich natürlich nicht um einen Mitnahmeimbiss, aber die Verpackung war trotzdem sehr unzureichend: Eine Aluschale mit einem Stück Pappe darauf. Als ich zu Hause ankahm, wahr die Hälfte meines Essens in der Plastiktüte. Als ich die Schale öffnete, staunte ich nicht schlecht: für 8,90 EUR hatte ich zwei Gemüsebällchen von der Größe sehr kleiner Hühnereier in einem geschätzten halben Liter Soße bekommen. Ein Naan-Brot war zwar auch dabei, aber für ein deklariertes Hauptgericht finde ich das doch extrem mager für den Preis (wie wird das am Tisch serviert?). Es war qualitativ auch nicht besonders, das typisch Indische fehlte mir. Die Soße schmeckte wie eine supermarktübliche helle Soße in die jemand ein paar indische Gewürze geworfen hatte. Die Gemüsebällchen schmeckten eben nach Kartoffeln und das Naan war gummiartig und labberig. Ich weiß nicht, ob das Restaurant vor Kurzem den Betreiber gewechselt hat o.ä., aber die positiven Bewertungen kann ich absolut nicht bestätigen (der Laden war zudem auch komplett leer). Nach 10 Minuten war ich fertig, satt bin ich nicht geworden - und ich esse wirklich wenig und sehr langsam.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Sehr guter Inder in Dresden-Neustadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Sehr guter Service, sehr gutes Essen, Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als angemessen!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Eschwege
“Lecker und authentisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Letzten Freitag sind wir auf Grund der guten Bewertungen und Empfehlungen aus dem Freundeskreis hier gewesen. Tisch natürlich reserviert, wie es in den anderen Posts empfohlen wird. Wäre aber auch so noch was zu bekommen gewesen.
Das Essen ist sehr lecker, wir hatten Mixed Pakora, ein Curry und eine Mixed-Tandoori-Platte. Die Schärfe war dem europäischen Gaumen angepasst, ich werde das nächste Mal die Küche ermutigen, etwas mehr Zutrauen in die deutsche Leidensfähigkeit zu haben.
Strich drunter: Sehr nett und lecker

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Mannheim
“Indisches Ambiente und Super Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Wir waren freitags abends im Jaipur - vorherige Reservierung empfohlen, es war kein Tisch frei. Das spricht schon für die Qualität. Wir wurden auch nicht enttäuscht. Im Gästebuch am Eingang gab es durchaus kontroverse Beurteilungen, mal überschwenglich positiv, manchmal auch negativ.
Wir genossen ein 3 Gänge Menü. Mix Pakora Vegetarisch (gemischte vegetarische Vorspeisen) und Murgh Pakora (Hähnchenfleischstücke mariniert mit Kichererbsenmehl und frittiert) - beides hat uns sehr gut geschmeckt, besonders auch die 3 verschiedenen Soßen dazu. Außerdem war noch eine Salatbeilage dabei - alles gute Qualität - Note 1-2
Als Hauptgericht dann Mix Grill (Huhn, Lamm, Käse und 2 Scampis mit Paprika, Zwiebeln, Tomaten, Ingwer und Knoblauch) - hier hat leider der Käse gefehlt, aber ich habe ihn nicht wirklich vermisst, alles war lecker, in der Menge durchaus ausreichend, war, auf einer heißen Platte serviert, als Beilage Basmati-Reis und Bhatura-Brot. Auch das Mutton Masala empfehlenswert - die Soße ist genial gut.
Zum Dessert schließlich die Mango-Creme - die ist schon ein Sünde wert und war ein gelungener Abschluss des Dinners. Es gab sogar noch einen Mangosaft hinterher auf Kosten des Hauses :-)
Noch ein Satz zum Service: Nett, informativ, relativ schnell, aufmerksam.
Fazit: alles mehr als OK, sicherlich ein Restaurant, das ich gerne wieder besuchen würde (ist leider zu weit weg - 500 km)
Dazu Die Bedi

• Aufenthalt Juli 2011