“Sehr guter Inder in Dresden-Neustadt” 5 von 5 Sternen

Jaipur
Louisenstrasse 59, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland
0351 / 456 89 46
Platz Nr. 234 von 694 Restaurants in Dresden
“Sehr guter Inder in Dresden-Neustadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Sehr guter Service, sehr gutes Essen, Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als angemessen!

• 5 von 5 Sternen Ambiente

Von 58 % empfohlen
Eschwege
“Lecker und authentisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Letzten Freitag sind wir auf Grund der guten Bewertungen und Empfehlungen aus dem Freundeskreis hier gewesen. Tisch natürlich reserviert, wie es in den anderen Posts empfohlen wird. Wäre aber auch so noch was zu bekommen gewesen.
Das Essen ist sehr lecker, wir hatten Mixed Pakora, ein Curry und eine Mixed-Tandoori-Platte. Die Schärfe war dem europäischen Gaumen angepasst, ich werde das nächste Mal die Küche ermutigen, etwas mehr Zutrauen in die deutsche Leidensfähigkeit zu haben.
Strich drunter: Sehr nett und lecker

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Mannheim
“Indisches Ambiente und Super Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Wir waren freitags abends im Jaipur - vorherige Reservierung empfohlen, es war kein Tisch frei. Das spricht schon für die Qualität. Wir wurden auch nicht enttäuscht. Im Gästebuch am Eingang gab es durchaus kontroverse Beurteilungen, mal überschwenglich positiv, manchmal auch negativ.
Wir genossen ein 3 Gänge Menü. Mix Pakora Vegetarisch (gemischte vegetarische Vorspeisen) und Murgh Pakora (Hähnchenfleischstücke mariniert mit Kichererbsenmehl und frittiert) - beides hat uns sehr gut geschmeckt, besonders auch die 3 verschiedenen Soßen dazu. Außerdem war noch eine Salatbeilage dabei - alles gute Qualität - Note 1-2
Als Hauptgericht dann Mix Grill (Huhn, Lamm, Käse und 2 Scampis mit Paprika, Zwiebeln, Tomaten, Ingwer und Knoblauch) - hier hat leider der Käse gefehlt, aber ich habe ihn nicht wirklich vermisst, alles war lecker, in der Menge durchaus ausreichend, war, auf einer heißen Platte serviert, als Beilage Basmati-Reis und Bhatura-Brot. Auch das Mutton Masala empfehlenswert - die Soße ist genial gut.
Zum Dessert schließlich die Mango-Creme - die ist schon ein Sünde wert und war ein gelungener Abschluss des Dinners. Es gab sogar noch einen Mangosaft hinterher auf Kosten des Hauses :-)
Noch ein Satz zum Service: Nett, informativ, relativ schnell, aufmerksam.
Fazit: alles mehr als OK, sicherlich ein Restaurant, das ich gerne wieder besuchen würde (ist leider zu weit weg - 500 km)
Dazu Die Bedi

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Dresden, Deutschland
“Passt schon”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Gutes Restaurant, falls man mal indisch essen möchte. Zur Inneneinrichtung kann ich nix sagen, denn ich im saß im schönen Biergarten. Essen war lecker und preislich echt fair. Parkplätze kann man in der Neustadt grundsätzlich vergessen. Also irgendwo außerhalb parken und das Flair der Neustadt zu Fuss erlaufen. Bedienung war höflich, aber leicht genervt.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Dresden, Deutschland
“Oben hui, unten...naja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Betritt man das Jaipur in der Dresdner Neustadt, wird man optisch erst einmal erschlagen von einer merkwürdigen Mischung aus dem üblichen pseudo-indischem Kitsch und Gelsenkirchener Barock. Es ist auf eine Weise eng, die man schon nicht mehr als gemütlich bezeichnen kann. Richtig nett sitzt man dagegen in kleinen Pavillons in der ersten Etage – die allerdings aus mir unerfindlichen Gründen meist geschlossen bleibt. Klar, die eine Kellnerin schafft es ja kaum, die Gäste unten zu bedienen. Schade!

• Aufenthalt April 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente