“Indisches Ambiente und Super Essen” 5 von 5 Sternen

Louisenstrasse 59, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland
0351 / 456 89 46
Platz Nr. 114 von 701 Restaurants in Dresden
Mannheim
“Indisches Ambiente und Super Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Wir waren freitags abends im Jaipur - vorherige Reservierung empfohlen, es war kein Tisch frei. Das spricht schon für die Qualität. Wir wurden auch nicht enttäuscht. Im Gästebuch am Eingang gab es durchaus kontroverse Beurteilungen, mal überschwenglich positiv, manchmal auch negativ.
Wir genossen ein 3 Gänge Menü. Mix Pakora Vegetarisch (gemischte vegetarische Vorspeisen) und Murgh Pakora (Hähnchenfleischstücke mariniert mit Kichererbsenmehl und frittiert) - beides hat uns sehr gut geschmeckt, besonders auch die 3 verschiedenen Soßen dazu. Außerdem war noch eine Salatbeilage dabei - alles gute Qualität - Note 1-2
Als Hauptgericht dann Mix Grill (Huhn, Lamm, Käse und 2 Scampis mit Paprika, Zwiebeln, Tomaten, Ingwer und Knoblauch) - hier hat leider der Käse gefehlt, aber ich habe ihn nicht wirklich vermisst, alles war lecker, in der Menge durchaus ausreichend, war, auf einer heißen Platte serviert, als Beilage Basmati-Reis und Bhatura-Brot. Auch das Mutton Masala empfehlenswert - die Soße ist genial gut.
Zum Dessert schließlich die Mango-Creme - die ist schon ein Sünde wert und war ein gelungener Abschluss des Dinners. Es gab sogar noch einen Mangosaft hinterher auf Kosten des Hauses :-)
Noch ein Satz zum Service: Nett, informativ, relativ schnell, aufmerksam.
Fazit: alles mehr als OK, sicherlich ein Restaurant, das ich gerne wieder besuchen würde (ist leider zu weit weg - 500 km)
Dazu Die Bedi

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Dresden, Deutschland
“Passt schon”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Gutes Restaurant, falls man mal indisch essen möchte. Zur Inneneinrichtung kann ich nix sagen, denn ich im saß im schönen Biergarten. Essen war lecker und preislich echt fair. Parkplätze kann man in der Neustadt grundsätzlich vergessen. Also irgendwo außerhalb parken und das Flair der Neustadt zu Fuss erlaufen. Bedienung war höflich, aber leicht genervt.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Dresden, Deutschland
“Oben hui, unten...naja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Betritt man das Jaipur in der Dresdner Neustadt, wird man optisch erst einmal erschlagen von einer merkwürdigen Mischung aus dem üblichen pseudo-indischem Kitsch und Gelsenkirchener Barock. Es ist auf eine Weise eng, die man schon nicht mehr als gemütlich bezeichnen kann. Richtig nett sitzt man dagegen in kleinen Pavillons in der ersten Etage – die allerdings aus mir unerfindlichen Gründen meist geschlossen bleibt. Klar, die eine Kellnerin schafft es ja kaum, die Gäste unten zu bedienen. Schade!

• Aufenthalt April 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Dresden
“Lecker Essen, aber zu wenig Personal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

- lecker indisches Essen -- die Soßen sind wirklich der Hammer
- allerdings fehlt in dem Restaurant permanent Personal - man hat ständig das Gefühl, es wird nur gerannt in dem Restaurant - es kommt selten Ruhe rein und auf Bestellung und am Ende das Essen wartet man ewig.
Letztens saßen wir 20 Minuten mit leeren Gläsern am Tisch -- da könnte man viel Umsatz machen in der Zwischenzeit. Also am Personal sparen - lohnt nicht immer
besonders schön sind die Pavillions im 1. OG

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Dresden
“Sehr gute indische Gerichte in nettem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Wir waren schon mehrfach im Jaipur und waren immer sehr zufrieden mit dem Essen. Die Bedienung war freundlich und hatte Humor und das Ambiente des Restaurants ist sehr ansprechend - mit schönen verzierten Holzpavillons im Obergeschoss.

Die Karte bietet eine gute Auswahl; die Preise sind über dem Durchschnitt, man bekommt aber auch Speisen dafür, die überdurchschnittlich gut schmecken. Wir kommen gern wieder.

• 5 von 5 Sternen Ambiente