“Vorsicht !!! ” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Tapas Barcelona

Tapas Barcelona
Weiße Gasse 6 | 01067, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)
+49 351 4852583
Platz Nr. 210 von 718 Restaurants in Dresden
Küche: spanisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Altstadt
Beschreibung: ¡Viva España! – Erleben Sie das spanische Lebensgefühl und lassen Sie sich mit traditionellen spanischen Häppchen verwöhnen. Wählen Sie aus zahlreichen Tapas-Variationen – vegetarische wie auch Symbiosen aus Fleisch, Fisch und Meeresfrüchten sowie Schinken, Wurst und Käse. Genießen Sie dazu hausgemachte Sangria und ausgesuchte Weine. Der typisch katalanische Stil des Restaurants lädt Sie zu einem Kurztripp nach Barcelona ein. ¡Buen provecho!
Bonn, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Vorsicht !!! ”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Wir waren als Touries unterwegs. Die Tapas die wir bestellten (Standard hat jeder Spanier) waren mal echt schlecht. Die Grillplatte bestand aus TK Produkten und schlecht zubereitetem Fleisch!!! Auf jeden Fall ist abzuraten von dem Laden auch wenn der Service okay war.

Hannover, Deutschland
“Touristen-Nepp”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Bei einem fünftägigen Dresdenurlaub stand uns der Sinn am 31.7.2014 mittags nach Tapas.
Da wir weltweit diese " Speisen " essen , wussten wir , was wir erwarten konnten.-Der Schock war gross , als die Schälchen serviert wurde.( Ich hatte zwei Tapas zum vollen Preis gewählt , mein Mann das Mittagsmenü). Für 3.80 Euro bekam ich 2 , jawohl !!!!! nur zwei Krebskroketten in der Schale auf den Tisch ( kaum warm , Tiefkühlware)und für 4.90 Euro ein minimal gefülltes Schälchen mit " fritierten Babycalamaris".......ach was.....Fisch war da nicht drin !!!! Zu 90% bestand der Schälcheninhalt aus aufgeblähtem Fritierteig !!!!!, So schlechte Tapas und so minimal haben wir noch nie erlebt !
Das Mittagsmenü meines Mannes ( Grillteller , 7.90) bestand zum grössten Teil aus Kartoffelecken und ein paar Stückchen Fleisch, die waren aber o.k.
Fazit: Finger weg ! Dresden hat Besseres !

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Mühldorf am Inn, Deutschland
“Touristisch, aber gemütlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Gemütlich fanden wir die Sitzgelegenheiten draußen. Trotzdem das hier viele Touristen halt machen, ist die Qualität ganz ordentlich.
Was uns besonders schmeckten waren die Sardellen Tapas und andalusischen Calamaris. Der maurische Spieß hingegen war mit einer asiatischen süß-sauren Chilisauce ganz und gar nicht maurisch.
Der rote Hauswein war gemäß seiner Preisklasse ganz gut.
Der Service ist ausgezeichnet.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Ludwigsfelde
“Toller Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Auf der Suche nach spanischer Küche in Dresden sind wir in diesem Restaurant gelandet. An einem sonnigen Samstagabend waren wir sehr glücklich, überhaupt irgendwo Plätze zu bekommen. Es war sehr voll, aber ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Mitarbeiter konnte noch einen Tisch für uns finden. Wir konnten beobachten, wie freundlich und souverän er den Ansturm bewältigte.
Da wir sehr hungrig waren und uns nicht durch die riesige Auswahl lesen wollten, bestellten wir je eine warme und kalte Tapas-Platte. Hervorheben möchte ich die supernette Bedienung, die trotz des Stresses und Gästeansturm immer freundlich und lustig, aber flink blieb (für mich als Brandenburger eher ungewohnt!!). Sie beriet uns auch in Bezug auf die Menge und die Getränke- es hat alles gepasst. Das Brot war sehr lecker, warm, frisch und knusprig.
Die Tapas waren zwar eher Durchschnitt, haben uns aber satt gemacht. Die weiße Sangria (2x0,5l) war lecker, aber vom Fruchtanteil zuerst apfel- dann sehr zitronenlastig.
Durch die nette Atmosphäre- wie auf der Ramblas-war es ein gelungener Abend, auch wenn beim Essen noch Luft nach oben ist.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Willich
“Spanien in Dresden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Super Tapas Laden mitten in Dresden. Sehr gute, große Auswahl an Tapas und typisch spanischen Gerichten. Die Tapas, die wir hatten, waren alle tiptop. Preis-Leistungsverhältnis spitze. Schneller, zuvorkommender Service. Bei gutem Wetter draussen, bei weniger gutem Wetter drinnen in sehr gemütlicher Atmosphäre.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente