“Toller Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Tapas Barcelona

Tapas Barcelona
Weiße Gasse 6 | 01067, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)
+49 351 4852583
Platz Nr. 210 von 718 Restaurants in Dresden
Küche: spanisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Altstadt
Beschreibung: ¡Viva España! – Erleben Sie das spanische Lebensgefühl und lassen Sie sich mit traditionellen spanischen Häppchen verwöhnen. Wählen Sie aus zahlreichen Tapas-Variationen – vegetarische wie auch Symbiosen aus Fleisch, Fisch und Meeresfrüchten sowie Schinken, Wurst und Käse. Genießen Sie dazu hausgemachte Sangria und ausgesuchte Weine. Der typisch katalanische Stil des Restaurants lädt Sie zu einem Kurztripp nach Barcelona ein. ¡Buen provecho!
Ludwigsfelde
“Toller Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Auf der Suche nach spanischer Küche in Dresden sind wir in diesem Restaurant gelandet. An einem sonnigen Samstagabend waren wir sehr glücklich, überhaupt irgendwo Plätze zu bekommen. Es war sehr voll, aber ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Mitarbeiter konnte noch einen Tisch für uns finden. Wir konnten beobachten, wie freundlich und souverän er den Ansturm bewältigte.
Da wir sehr hungrig waren und uns nicht durch die riesige Auswahl lesen wollten, bestellten wir je eine warme und kalte Tapas-Platte. Hervorheben möchte ich die supernette Bedienung, die trotz des Stresses und Gästeansturm immer freundlich und lustig, aber flink blieb (für mich als Brandenburger eher ungewohnt!!). Sie beriet uns auch in Bezug auf die Menge und die Getränke- es hat alles gepasst. Das Brot war sehr lecker, warm, frisch und knusprig.
Die Tapas waren zwar eher Durchschnitt, haben uns aber satt gemacht. Die weiße Sangria (2x0,5l) war lecker, aber vom Fruchtanteil zuerst apfel- dann sehr zitronenlastig.
Durch die nette Atmosphäre- wie auf der Ramblas-war es ein gelungener Abend, auch wenn beim Essen noch Luft nach oben ist.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Willich
“Spanien in Dresden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Super Tapas Laden mitten in Dresden. Sehr gute, große Auswahl an Tapas und typisch spanischen Gerichten. Die Tapas, die wir hatten, waren alle tiptop. Preis-Leistungsverhältnis spitze. Schneller, zuvorkommender Service. Bei gutem Wetter draussen, bei weniger gutem Wetter drinnen in sehr gemütlicher Atmosphäre.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Kassel, Deutschland
“Gute Tapas”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

War mehr ein Zufall dass wir dort gelandet sind, aber es hat sich gelohnt. Haben über 10 verschieden Tapas durchgetestet und alle waren köstlich.
Haben kein Kritikpunkt gefunden.

Aufenthalt April 2014
“Barcelona ist weit weg”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Wir bestellten zuerst zwei Platten von verschiedenen Tapas,
"Tabla de Tapas calientes" für 13,40€ und "Tabla de Premium" für 16,90€.
Die Auswahl ist umfangreich.
Aber leider sind die Tapas für uns mehr durchschnittlich gewesen.
Was gefehlt hat, war vor allem der charakterische spanische Geschmack,
wo das Essen ja doch ziemlich intensiv schmeckt.
Auch die Preise sind im Verhältnis zum Spanien-Urlaub höher.

Danach folgte "Paella Valenciana" für 2 Personen
(Reis, Kaninchen, Hühnchen, Fisch und Meeresfrüchte 14,90€ p.P.).
Auch hier nicht schlecht, aber auch nichts besonderes.

Fazit:
Es gibt gemütlichere und auch geschmacklich bessere Tapas Bars.
Wenn man also die spanische Küche erleben möchte,
empfehle ich ein Last Minute Ticket nach Barcelona.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Spanischer Gaumenschmauss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Freundliche Bedienung und ohne Vorreservierung glücklicherweise am Wochenende einen Tisch bekommen. Geduldige Kellnerin. Wärmepilz wurde uns angemacht. Wartezeit durchschnittlich. Sehr zu empfehlen ist der überbackene Ziegenkäse und das Schweinefilet auf Brot. Mitten im Geschehen von Dresdners Flaniermeile. Wir würden jederzeit wiederkommen. Preise typisch spanisch (2 Personen 50,00€). Toiletten sehr sauber und toll designed.