“Absolut lohnenswerter Besuch” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Tapas Barcelona

Tapas Barcelona
Weiße Gasse 6 | 01067, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)
+49 351 4852583
Platz Nr. 210 von 718 Restaurants in Dresden
Küche: spanisch
Geeignet für: Firmenevent, Familienfreundlich
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Altstadt
Beschreibung: ¡Viva España! – Erleben Sie das spanische Lebensgefühl und lassen Sie sich mit traditionellen spanischen Häppchen verwöhnen. Wählen Sie aus zahlreichen Tapas-Variationen – vegetarische wie auch Symbiosen aus Fleisch, Fisch und Meeresfrüchten sowie Schinken, Wurst und Käse. Genießen Sie dazu hausgemachte Sangria und ausgesuchte Weine. Der typisch katalanische Stil des Restaurants lädt Sie zu einem Kurztripp nach Barcelona ein. ¡Buen provecho!
Mühlberg
“Absolut lohnenswerter Besuch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Mit einer überaus großen Auswahl beispielsweise an Tapas sowohl einzeln als auch in verschiedenen Tablas (warm, kalt, Premium) gemischt zusammen gestellt findet hier jeder Freund der spanischen Küche etwas passendes für seinen Magen. Die Speisen werden jeweils frisch zubereitet, weshalb man mit einer vertretbaren Wartezeit rechnen muss. Die Servicekräfte sind sehr aufmerksam und flink. Das Getränkeangebot ist ansprechend, ein passender Maximo Merlot oder ein Paulaner Hefeweizen vom Fass sehr zu empfehlen. Da auch noch das Preis-Leistungsverzeichnis stimmt, braucht man sich nicht zu wundern, dass das Lokal innen wie außen sehr gut besucht ist.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Noreg
“Gutes essen, gemütliche Wartung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Als erstes Mal habe ich beim Tapas Barcelona Tapas gegessen. Ich bin immer kritisch zu Tapas gewesen, da ich kein Gluten essen kann. Das war aber kein Problem. Die Kelner haben uns sehr gut geholfen, und haben wirklich nachgeschaut was ich essen konnte oder nicht. Pro Gericht zwischen 3,50 und 5 Euro.

Aufenthalt Mai 2012
gröditz
“Echt Schlecht!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Wollte es mal ausprobieren, wurde aber enttäuscht.
Tapas kalt, Gänsekeule schwarz, Tapas Kroketten mit schinken usw. war hart und nicht lecker. Brot kannste dir die Zähne ausbeissen!Tisch wat schmutzig, wie der rest der einrichtung, bei uns am tisch hing ein bild woman den staub im großen menge bewundern konnte sowie die schmutzigen fliesen. werde dort mit meinen ehemann nie wieder essen.echt schade hat die stimmung gedrübt auf ein romantisches essen!

• Aufenthalt März 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Spanier 1 A”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Der Besuch des Tapas Barcelona in der Weißen Gasse ist jetzt unser Ritual wenn wir nach Dresden fahren. Die Tapas sind top top top!!! Nirgendwoanders habe ich so leckere Tapas gegessen. Das Personal ist freundlich und schnell. Die Tapas kosten alle 3,80 € mit wenig Ausnahmen. Tipp: vermeide in der Essenszeit am Abend dorthin zu gehen. Kein Tisch frei!

Aufenthalt Oktober 2011
Fulda, Deutschland
“Katastrophaler Service - Vorsicht Touristen-Falle!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Ich habe selten so deutlich mein Missfallen zum Ausdruck gebracht! Es hat zunächst lange gedauert, bis man überhaupt bestellen konnte. Dann wurden die Getränke nach einer halben Stunde gebracht. Nach und nach kam das Essen, zumindest Teile davon. Die Portionen waren sehr klein und sowohl die Beilagen (Brot, Aioli) als auch 2 bestellte Tapas wurden trotz mehrmaligem Nachfragen nicht gebracht. Dafür haben wir über eine Stunde gewartet! Die Bedienung hat sich zwar halbherzig entschuldigt, aber bei der Abrechnung wurde alles zum vollen Preis berechnet. Trinkgeld gab es keines, und glücklicherweise vom Nebentisch, die die gleichen Erfahrungen gemacht hatten, auch nicht!!!!!

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente