“Tolles Hotel für Städtereise” 5 von 5 Sternen

Hotel & Restaurant Klosterhof
Altleubnitz 12, 01219 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 28 von 124 Hotels in Dresden
Hebertshausen, Deutschland
“Tolles Hotel für Städtereise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Wir haben 1 Woche in diesem Hotel verbracht und es entsprach vollstens unseren Erwartungen.

Wir hatten ein Studio mit extra Schlafraum für unseren Sohn gebucht und es war von der Raumaufteilung perfekt!

Das Restaurant ist herrlich gemütlich und auch das Essen ist sehr zu empfehlen. Wir wollten eigentlich auch mal woanders hingehen - konnten uns aber auf Grund der Vielfalt der Speisenkarte nicht mehr als einmal dazu aufraffen. Es gibt die typische Dredner Hausmannskost, gepaart mit den Klassikern der Deutschen + internationalen Küche.
Die Biere sind ebenfalls empfehlenswert.
Im Sommer kann man ebenfalls im Biergarten sitzen.
Die Lage des Hotels ist perfekt - es liegt etwas außerhalb des Zentrums, sehr ruhig, man ist dennoch mit der Strassenbahn, die direkt vor der Haustüre hält, in 20 Minuten im Zentrum.

Dresden selbst ist kunsthistorisch der absolute Wahnsinn!! Sollte man zumindest einmal im Leben gesehen haben.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie

Schleswig-Holstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Das Hotel liegt in einer ruhigen Straße außerhalb des Zentrums von Dresden. Dennoch sind Sehenswürdigkeiten schnell erreichbar. Parkmöglichkeiten sind in der Straße vor dem Hause vorhanden. Ein Platz in der Tiefgarage (ca. 150 m Fußweg entfernt) wurde uns kostenlos angeboten. Das Einchecken und der gesamte weitere Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer hatte eine charmante und gemütliche Einrichtung, war sehr sauber und machte einen ordentlichen Eindruck. Die Preise der Minibar sind für ein Hotel sehr moderat. Die hauseigene Sauna kann auf Wunsch kostenlos genutzt werden (hierfür hatten wir leider keine Zeit). Im angeschlossenen Restaurant kann man sehr gut speisen. Lediglich das dort stattfinde Frühstücksbuffet hatte kleine Mängel (gegen Ende wirkte es etwas "abgegrast", Küchenpersonal für Sonderwünsche war zu diesem Zeitpunkt anscheinend keines anwesend), war für 8,50 EUR/Person aber angemessen und ausreichend. Die Buchung über die hoteleigene Internetseite funktionierte problemlos zu einem guten Preis. Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Hotel, in dem man sich nicht als "Massengut" wie in vielen großen Hotelketten vorkommt und in dem das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut stimmt.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Wem eine Viertelstunde Autofahrt aus der Dresdner Innenstadt nicht zu weit wird, der ist in diesem kleinen und feinen Hotel bestens aufgehoben. Bereits der erste Schritt in das Haus zeigt das liebevolle Ambiente, welches in den Zimmern seine Vollendung findet. Diese sind liebevoll und praktisch eingerichtet - zum Beispiel schläft man in solchen qualitativen und rückenfreundlich einwandfreien Betten - außer daheim - selten. Das gesamte Team sorgt dafür, dass man sich als Gast rundum wohlfühlt. Die Freundlichkeit, Zuvorkommenheit und Sauberkeit sind beispielgebend. Ein großes Lob geben wir auch der Küche - es wird auch hier offensichtlich, mit wieviel gutem Geschmack und Charme mit dem Gast umgegangen wird.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Das Hotel liegt ruhig in dem Dresdner Aussenbezirk Leubnitz-Neuostra. Es ist nicht zu groß, was eine angenehme persönliche Atmosphäre schafft. Das Essen zu empfehlen. Es gibt einen Biergarten mit einem kleinen Spielplatz für die Kinder. Das Personal ist sehr freundlich und auf Kinder eingestellt (Kinderspeisekarte zum ausmalen). Auf Wunsch wir die Sauna angeheizt und steht den Besuchern zur Verfügung.

Aufenthalt August 2010, Familie
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Das sehr alte, traditionsreiche Haus wird von einem jungen , dynamischen Unternehmerpaar geführt. Das Mitarbeiterteam fällt durch die besondere Aufmerksamkeit und Freundlichkeit auf. Die Zimmer sind schlicht eingerichtet, blitzsauber gepflegt.
Die Speisekarte wechselt täglich mit regionalen Gerichten
Die Anbindung an den öffentlichen Busverkehr ermöglicht ein problemloses Erreichen der Dresdener Zentrums bei Tag und Nacht.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Saarland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2008

Wir waren sehr angetan vom Klosterhof. Die Zimmer sind sehr gemütlich und stilvoll eingerichtet und außergewöhnlich sauber. Es ist tatsächlich so hübsch, wie auf den Fotos im Internet. Der Komfort (Fernseher, Fön, Minibar, etc.) ließ nichts zu wünschen übrig und auch das Personal war stets freundlich und engagiert. Dass das Hotel etwas außerhalb der Innenstadt liegt, ist unproblematisch, da regelmäßig praktisch vor der Tür ein Bus zur Altstadt (10min) abfährt. Im Gegenzug liegt das Hotel ruhig und fern des Touristentrubels. Das Frühstück war reichlich und lecker (Buffet). Das Preis-Leistungs-Verhältnis in diesem Hotel ist wirklich top. Wir kommen gerne wieder und können es eigentlich uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel & Restaurant Klosterhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Restaurant Klosterhof

Anschrift: Altleubnitz 12, 01219 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dresden
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Restaurant Klosterhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Klosterhof Dresden
Hotel Klosterhof Dresden
Restaurant Klosterhof Dresden
Hotel And Restaurant Klosterhof
Restaurant Klosterhof Hotel Dresden
Hotel Restaurant Klosterhof Dresden
Klosterhof Hotel Dresden

Wenn Sie Hotel & Restaurant Klosterhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.