“Wir hätte es nicht besser treffen können!!!” 5 von 5 Sternen

Gästehaus Stadt Metz
Robert Blum Strasse 9, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 12 von 99 Pensionen in Dresden
Villingen-Schwenningen, Deutschland
“Wir hätte es nicht besser treffen können!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Es ist wirklich sehr zu empfehlen, hier für einen schönen Aufenthalt zu übernachten. Das Preis/Leistungsverhältnis ist wahrscheinlich nicht zu toppen. In wunderschön, wertig ausgestatteten Räumen in gemütlicher und gepflegter Atmosphäre kann man sich nach Stadtbesichtigung herrlich ausruhen und gut schlafen. Das Haus ist gut schallisoliert und so kann man trotzt naher S-Bahn sehr gut schlafen. Ein abgeschlossener Parkplatz befindet sich an der Rückseite des Gebäudes des kostenfrei genutzt werden kann. Kein ganz unwichtiger Aspekt in Dresden. Die Lage zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten ist optimal. In etwa 15 Minuten ist man zu Fuß über der Augustusbrücke am Schloß und den Altstadtsehenswürdigkeiten. Nahe dem Elbufer gelegen kann man auch ausgedehnte Spaziergänge auf den guten Wegen entlang des Wassers machen und hat dabei einen überwältigenden Ausblick auf die Altstadtgebäude, Residenzschloß, Semperoper, Hofkirche etc. Ebenso ist man vom Gästehaus Metz in wenigen Minuten im Neustadt Bereich mit einer schönen Allee in Fußgängerzone mit netten Lokalen und schönen Geschäften. Wir haben uns in Dresden und besonders im Gästehaus Metz sehr wohl gefühlt. Unser Gastgeber ist überaus freundlich und sorgt für angenehme Atmosphäre. Das Frühstück ist sehr liebevoll und sorgfältig zubereitet. Alles in allem finden wir, dass der Aufenthalt durch diesen sehr netten, gemütlichen Ort der Ruhe, wesentlich zu unseren wunderschönen Aufenthalt in Dresden sehr beigetragen hat. Wir können es daher anderen Reisenden uneingeschränkt empfehlen im Gästehaus Stadt Metz zu übernachten!

Zimmertipp: Sollten Sie nicht so gut zu Fuß sein, dann fragen Sie nach einem Zimmer im ersten Stock, da es keine ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Wir hatten ein Doppelzimmer mit Bad gemietet, und unsere Vorstellungen wurden übertroffen. Wir wurden sehr nett von den Gastgebern empfangen. ;-))
Unser Altbauzimmer war riesig , hell, gemütlich und mit neuem Bad. Das familiär geführte Gästehaus liegt mitten in Dresden bis zur Neustadt und auch zu den Sehenswürdigkeiten sind es nur wenige Minuten zu Fuß, und wer nicht laufen möchte, direkt vor der Tür fährt die Straßenbahn.
Frühstück war ok, und gute Isolierverglasung dämpft den Straßenlärm, wir haben prima geschlafen.
Alles in allem sehr empfehlenswert !

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Die Zimmer sind groß und sehr hübsch. Der Besitzer ist äußerst freundlich und hilfsbereit, und das Hotel liegt perfekt, um die Stadt zu besichtigen. Der einzige kleine Nachteil ist der gewisse Lärm durch die Straßenbahnen in der Nacht, der sich aber gut ertragen lässt. Das Frühstück ist ausgezeichnet!

Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Das Hotel liegt am der Altstadt gegenüberliegenden Elbufer, in Laufweite sowohl zum Szeneviertel Neustadt, als auch zur barocken Altstadt. Besonders schön ist dabei der Spaziergang am Elbufer in die Altstadt mit dem tollen Canalettoblick.
Eine Straßenbahnhaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel.
Man sollte bei der Ankunft nicht erschrecken; von außen sehen Hotel und das angrenzende Gebäude eher abschrecken aus. Ebenso sollte man gut zu Fuß sein; bis zu den obersten Räumen sind es 103 Stufen und es gibt keinen Aufzug.
Die Zimmer haben 4m hohe Decken, sind sehr geräumig und modern und geschmackvoll eingerichtet.
Der Frühstückraum bietet ein fast barockes Ambiente und es gibt ein gutes Frühstücksbüffet.
Die Inhaber sind sehr herzlich und mit typischem sächsischem Humor bekommt man viele gute Tips für Besichtigungen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Greifswald, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Das Hotel liegt an der Elbe am Rand von Neustadt und nicht sehr weit von der beliebten historischen Altstadt. Jedenfalls kann man die Altstadt in 10 min zu Fuß, gern auch entlang der Elbe erreichen. Ansonsten hält aber auch die Straßenbahn direkt vor der Haustür. Der Bahnhof Neustadt ist in 5 min Fußweg zu erreichen. Kostenfreie Parkplätze werden auch angeboten.
Wir wohnten in der Ferienwohnung in der obersten Etage, leider gibt es keinen Fahrstuhl. Der tägliche Aufstieg war tägliches Training - was solls...
Von außen ist es nicht so schick, aber Frühstücksraum und Zimmer sind völlig in Ordnung - mit altstädtischem gepflegten Stil.
Die Inhaber sind sehr freundlich, sie geben gern Empfehlungen mit auf den Weg: Wo liegt was, wie kommt man da hin und was muss man in Dresden gesehen haben?
Der Frühstücksraum ist angenehm, mit gedämpfter Musik und am Buffet ist zum Essen und Trinken eigentlich alles ausreichend vorhanden. Es wird auch nachgefragt, ob etwas fehlt.
In die Wohnung kommt man noch ganz klassisch mit Schlüssel. Sie ist wirklich wohnlich. Die Zimmer sind hoch und trotzdem warm. Es gibt eine schöne und gut ausgestattete Küche, im Kühlschrank befinden sich Getränke. Die Schlafzimmer sind geräumig. Sie haben Nachtschränke, jeweils einen Kleiderschrank, einen kleinen Wohntisch und Rattansessel (gut - könnten bequemer sein).
In den Betten schlief es sich gut: warme Decken, ausreichende Kissen (Kopfenden nicht verstellbar). Gut schlafen ist ja das Wichtigste in einem Hotel.
Jedes Zimmer hatte Kabel-TV. Internet wird per WLAN kostenlos angeboten.
Das Bad ist sauber, leider mit Badewanne, nicht mit Dusche - Geschmackssache.
Die Fenster sind ausreichend gedämmt, auch wenn alles am Hotel vorbeifährt, vom ICE bis zum Fahrrad - eigentlich ist es noch erträglich - das typische Stadtrauschen eben. Die Fenster können doppelt zugezogen werden. Wir persönlich fanden den Blick auf die Bahn sehr schön - ist auch Geschmackssache, man blickt auch auf die Elbe und auf diverse Kirchtürme.
Restaurants sind nicht gleich so um die Ecke, aber es gibt in Dresden genug davon für alle. Nehmen Sie ruhig die Empfehlung von den Gastgebern an.

Gezahlt wird dann bei Abreise in bar.

Mal abgesehen von den Treppenstufen - wir hätten es kaum besser haben können. Für Familien mehr als gut geeignet!

• Aufenthalt Februar 2011, Familie

Sie waren bereits im Gästehaus Stadt Metz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gästehaus Stadt Metz

Anschrift: Robert Blum Strasse 9, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Kostenloses Parken Restaurant Suiten
Nr. 12 von 99 Pensionen in Dresden
Das Gästehaus Stadt Metz ist ein famileingeführtes Hotel im Herzen von Dresden. Komfortable, moderne und grosse Zimmer, Suiten und Apartents runden Ihren Dresdenbesuch ab. Besonder zu erwähnen ist der kostenfreie Parklatz und W-Lan. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gästehaus Stadt Metz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gästehaus Stadt Metz Dresden

Wenn Sie Gästehaus Stadt Metz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.