“Tolles kleines Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 32 Hotels in Chemnitz
Schwetzingen, Deutschland
“Tolles kleines Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Der Folklorehof in Grüna ist ein kleines, schönes, familiengeführtes Hotel in Grüna. Die Zimmer sind gemütlich und liebevoll eingerichtet - es wird sehr auf Details geachtet. Alles ist sauber und auch täglich wird auf Sauberkeit geachtet. Die Einzelzimmer und die Doppelzimmer sind sehr schön, klein und gemütlich und alles vorhanden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Betreiberfamilie des Hotels. Immer wieder begeistert bin ich vom Frühstück. Es ist liebevoll angerichtet, es gibt selbst geräucherte Wurst und sogar ein weiches Ei. Das Essen im Restaurant ist sehr lecker. Regionale Küche und alles frisch zubereitet. Die hervorragende Atmosphäre wird insbesondere auch von dem sehr professionellen und ebenso freundlichen Personal getragen. Für mich das beste Hotel in Chemnitz und Umgebung. Herzliche Grüße und bis bald!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Allein/Single
Rostock
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wieder in Krankenhaushygiene unterwegs. Heute in Chemnitz... leider Hochwasserkatastrophengebiet...ich fühle als Elbgeborener mit! Bei hotel.de ein vielversprechendes Landhotel für 55 EUR gefunden. Schon beim einparken ein Wohlgefallen... tolles Fachwerkensemble! Die Rezeptionistin im Dirndl! Hier fühlt man sich schon beim Einchecken zu Hause. Schlüssel für Zimmer 6. Wau.... ein türkisfarbenes Himmelbett... sofort Heimatgefühl! Eigentlich will man sofort in's Bett aber ein Nachtmahl muss sein. Die Karte einfach toll... regional. sächsich ... Was essen? Als alter Ossi muss man das Ragout fin probieren ... gute Entscheidung. Selbst gemacht, heiss und lecker. Und dann die Wildvariation...Wildschweinrücken. Gefüllter Rehbraten und Hirschroulade mit selbstgemachten Klössen und Rotkohl...alles für 14 EUR! Super Küche mit 100%iger Wiederholungsgefahr!!! So schmeckt Sachsen! Ach so, der Weissburgunder von Saale-Unstrut war ebenso ein Genuss, wie das alte Pflümli! Wer in Chemnitz ist und hier nicht übernachtet, macht einen Fehler. Danke für den tollen Service... ich komme garantiert wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Chemnitz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das historische Hotel mit integriertem Restaurant hat ein wunderbares Flair. Gespeist wird im historischen Kuhstall mit wunderschönen, historischen Gewölben. Insgesamt sind die Räumlichkeiten recht einladend obwohl einiges schon zu oft die Sonne aufgehn sehen hat. Trotzdem, der Betrieb wird liebevoll geführt, der Service ist gut, Gastfreundlichkeit ist selbstverständlich. Wir waren auch mit Hund willkommen und haben ein „Jahresanfangsmenü“ zum günstigen Preis von 11,90 gegessen: Blumenkohlsuppe, Schwarzbiergulasch mit Wickelklößen und Waldbeerengrütze mit Vanilleeis.

Aufenthalt Januar 2013
Schönefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Im Jahre 2011 (Juli), waren wir (meine Frau & Sohn und ich) das erste Mal in dem wunderbaren Hotel.
Hintergrund warum wir dieses Hotel ausgesucht hatten war der, wir suchten zu diesem Zeitpunkt noch eine Unterkunft in der Nähe des "Sachsenringes", da wir dort für 3 Tage Besucher der MotoGP waren.
Nach langen Recherchen und vielen Absagen anderer Hotels in der Nähe des Sachsenringes bin ich dann im Internet auf dieses Hotel aufmerksam geworden.
Ein Anruf hier erfreute mich insofern, dass ich am Telefon höflich und zuvorkommend behandelt wurde.
Es war auch noch ein Doppelzimmer frei, so dass ich es sofort gebucht hatte.
Wir sind dann mit gemischten Gefühlen zu diesem Hotel gefahren und hofften, dass es unseren Erwartungen gerecht werden würde.
Am Hotel angekommen, sind wir auch gleich von der Chefin herzlichst begrüßt wurden.
Wir haben unser Zimmer zugewiesen bekommen und schon hier konnten wir feststellen, dass dieses Hotel unseren Erwartungen entsprach.
Die Zimmer sind hell und freundlich und werden auch jeden Tag sauber gemacht.
Auch wurden wir ständig gefragt, ob alles zu unserer Zufriedenheit ist, was wir natürlich bestätigen konnten.
Wir hatten nichts auszusetzen.
Bei dem Hotel handelt es sich um einen Familienbetrieb und wir können sagen, dass man sich hier richtig ins Zeug legt, um die Gäste zufrieden zu stellen.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Betreiber des Hotels.
Kommen wir nun zu den Highlights des Hotels und das gefällt nicht nur meiner Frau, sondern auch mir.
Es ist das Essen am Abend.
Hier bekommt man gutes und reichhaltiges Essen aus der Region.
Wir sind jeden Abend immer wieder Hin & Weg, wenn wir unsere Bestellungen auf dem Tisch hatten.
Ein Dankeschön an den Koch und mit dem Hinweis, weiter so .
Auch hier kümmert sich die Chefin persönlich um das Wohlbefinden ihrer Gäste.
Sie pflegt persönliche Kontakte, da sie sich auch nicht zu fein ist, mit den Gästen persönlich zu plauschen.
Und genau das wollen wir.
Eingebunden sein in das Miteinander des Hotels.
Und das macht ein gutes Hotel aus, gute Räumlichkeiten, gutes Essen und persönliche Kontakte zum Hotelpersonal.
Dazu gehört auch mal ein Lachen hier und ein Lachen dort.
Wir können sagen, wir fühlen uns wohl, weil alle (Gäste/ Personal) wie eine große Familie sind.
Hinsichtlich unserer Zufriedenheit mit dem Hotel, haben wir noch vor unserer Abfahrt 2011 (Juli) schon für Juli 2012 wieder hier gebucht.
Auch 2013 sind wir wieder da und freuen uns schon, alle wieder zu sehen.
Fazit zum Hotel, also ich persönlich kann dieses Hotel ohne Bedenken und mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen.

Das einzige negative an diesem Hotel ist, dass es leider keinen Spielplatz für Kinder gibt.
Aber mein Sohn fällt Abends sowieso ins Bett nach einem anstrengenden und erlebnisreichen Besuch der MotoGP auf dem Sachsenring.
Und somit ist dieses negative wieder ausgeglichen.

Herzlichst Jens nebst Familie

Zimmertipp: Zimmer sind verteilt auf das Haupthaus und auf das Nebenhaus. Alle sind gut eingerichtet.
  • Aufenthalt Juli 2012, Familie
Luxembourg
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Aufenthalt vom 12.01.2013 auf 13.01.2013 Zi. Nr. 3 . Ehemaliger Gutshof in absolut ruhiger Lage. PKW-Parkplätze direkt vor dem Haus. Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Sehr saubere und einfache ruhige Zimmer, offensichtlich neu. Vielseitige Speisen im Angebot, auch regionale Küche. Abwechslungsreiches Frühstück mit auch am Sonntag frischem Gebäck. Im Gesamten äußerst stimmig in Preis und Leistung.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Thurgau
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Auf einem alten Gut sind die Gebäude unverfälscht restauriert. Neben Tagungsräumen/Festsälen und einem Kunstgewerbegeschäft gibt es im sehr komfortablem Hotel besonders schöne Gasträume, ganz im alten Stil mit den Leckereien aus der Region - und das alles in bester Qualität. Die hervorragende Atmosphäre wird insbesondere auch von dem sehr professionellen und ebenso freundlichen Personal getragen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Super-sauberes Hotel. Frühstück mit etwas besonderem, wie z.B. Leinsaat oder Granatapfeljoghurt.

Bett neu, Matratze für Partnerin etwas hart. Für mich super! - Bad und Zimmer selbst auch neu. Auch deshalb alles super-sauber!

Zu Chemnitz gefühlte 5 Minuten mit dem Auto. Sehr gut angebunden. Mit Öffentlichen vermutlich schlecht zu erreichen.

• Aufenthalt September 2010

Sie waren bereits im Folklorehof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Folklorehof

Anschrift: Pleissaer Str. 18, 09224 Chemnitz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Chemnitz
Nr. 1 von 32 Hotels in Chemnitz
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Folklorehof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Folklorehof Chemnitz
Chemnitz Hotel Folklorehof
Folklorehof Chemnitz

Wenn Sie Folklorehof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.