“Gut und sauber, aber einfache Zimmer” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alte Mühle

Hotel Alte Mühle
Hotel Alte Mühle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alte Mühle
4.0 von 5 Hotel   |   An der alten Muehle 10, 09117 Chemnitz, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 21 von 31 Hotels in Chemnitz
Köln, Deutschland
“Gut und sauber, aber einfache Zimmer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Das Hotel liegt abseits in einer kleinen ziemlich kaputten Strasse. Parkplätze sind Mangelware. Wenn man Abends zu spät kommt hat man pech und muss in der engen Strasse parken. Der Eingangsbreich ist schön und sauber, die Rezeption winzig klein. Es gibt eine Bar und zwei Restaurants. Das Essen war gut aber bei 4 Sterne habe ich mehr erwartet. Die Zimmer waren klein und einfach eingerichtet. Ich hatte ein Doppelzimmer. Das Bett war bequem und sauber. Die Möbel einfach und verbraucht. Auf Tisch und Schreibtisch waren überall Ränder von Gläsern und Flaschen. Es gab eine kleine Minibar und einen kleinen Fernseher. Leider keinen Safe. Die Türen haben sich nur über einen Drehknauf öffnen lassen. Das war sehr fummelig und ging sehr schwer. Manchmal hat es etwas gedauert bis die Tür auf war. Das Zimmer hat meiner Meinung nach nur 2 Sterne verdient. Der Rest vielleicht 3. Das Frühstück war gut. Sehr umfangreich mit Brötchen, Brot, Müsli und Corn Flakes. In meinem Zimmer war eine Lampe kaputt. Diese wurde trotzdem ich bescheid gesagt habe, nicht gewechselt.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zum Hof/Parkplatz, das hat aber nicht gestört. Man hat nichts gehört. Wenn m ...
  • Aufenthalt März 2014, Business

Weinheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Das "Hotel Alte Mühle" liegt am Rande der Innenstadt von Chemnitz, günstig zu den Autobahnen A 4 und A72. Das von außen grau und alt wirkende Hotel wurde innen renoviert. Unser Zimmer war klein und einfach eingerichtet. Es gab eine Minibar, leider keinen Safe und keine Klimaanlage -
(bei unserem Besuch war es sehr warm, und die Fenster konnten wegen einer lauten Hochzeitsfeier in der Nacht nicht geöffnet werden). Die "Alte Mühle" hat einen eigenen und kostenlosen Parkplatz sowie kostenlose Nutzung eines Sauna- und eines Fitnessbereiches.
Bei gutem Wetter kann man im Freien speisen (Bild). Frühstück und Abendessen waren keine
Höhepunkte, aber ordentlich.
Das Hotel ist gut geeignet für Durchreisende, und 3 Sterne wären gerechtfertigt - der 4. Stern
ist aber wohl zu gut gemeint.

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Das Hotel ist ruhig gelegen aber trotzdem sehr zentral am Verkehrssystem angebunden.

Personal: sehr aufmerksam und freundlich
Zimmer: sauber und ruhig, Möbel recht schlicht, WLAN kostenlos
Frühstück: reichhaltig und abwechslungsreich
Restaurant: sehr schmackhaft und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Fazit: Sehr gutes und gemütliches Hotel für einen annehmbaren Preis. Einziger Nachteil ist der teils überfüllte Hotelparkplatz, aber man kann auch an der Straße parken.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Bamberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012

Das Hotel Alte Mühle liegt wunderbar ruhig, aber verkehrsgünstig. Sehr freundlicher Empfang, großes Zimmer und Bad und sehr leckeres Essen im Restaurant. Das Frühstück war eines der besten die wir in letzter Zeit in Hotels genießen durften. Positiv ist auch, dass ausreichend kostenloser Parkraum vorhanden ist, ebenso das WLAN.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012 über Mobile-Apps

Ruhige und dennoch zentrale Lage. Nur 2 Minuten von der A72 und etlichen EKZ. Zimmer und vor allem Bad sauber, geräumig wenn auch einfach möbliert. Alles da was man braucht. Essen schmackhaft, Personal immer freundlich. Zusammenfassend eine gute Adresse für einen akzeptablen Preis.

• Aufenthalt November 2012
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2011

Für Geschäftsreisende die einen Zwischenstop in Chemnitz einlegen, eines der besseren Häuser. Ruhig gelegen, trotzdem nicht allzu weit von den Hauptverkehrsstrassen abgelegen. Neben dem Hotel ein kleiner Park, so das der Morgensport nicht zu kurz kommt. Die Räume klein aber sauber und nett eingerichtet. Kostenloses WLAN auf Anfrage an der Rezeption. Genügend kostenlose Parkplätze sind auch vorhanden. Wer abends nicht ausser Haus gehen will, kann auch im hoteleigenen Restaurant speisen. Bitte vorher reservieren, für mich war kein Platz mehr frei. Frühstück etwas einfach gehalten, da hier die Frische und Präsentation sicherlich ausbaufähig ist.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Dieses Hotel kann ich nur jedem Besucher ans Herz legen. Von außen sieht man zunächst einen gepflegten Altbau. Innen trifft man dann auf die Vorzüge einer modernen Ausstattung. Auch bei Einheimischen ist das Haus sehr beliebt. Als wir dort wohnten, fanden im Restaurant und den Nebenräumen gleich drei Feiern statt. Von dem ganzen Trubel haben wir aber wenig mitbekommen bis auf den vollen Parkplatz. Uns wurde eine kleine Suite angeboten. Der Vor- bzw. Wohnraum diente gleichzeitig dem Schallschutz. Der Schlafbereich war komfortabel und sehr ruhig. Auch die Kinderfreundlichkeit gefiel mir gut.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Alte Mühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alte Mühle

Anschrift: An der alten Muehle 10, 09117 Chemnitz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Chemnitz
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice
Nr. 21 von 31 Hotels in Chemnitz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alte Mühle 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alte Mühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alte Mühle Chemnitz

Wenn Sie Hotel Alte Mühle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.