“Garnicht so schlecht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Forsthaus Grüna

Forsthaus Grüna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Forsthaus Grüna
4.0 von 5 Hotel   |   Rabensteiner Strasse 17, 09224 Chemnitz, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 13 von 32 Hotels in Chemnitz
Würzburg
“Garnicht so schlecht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2009

..wie in vorangegangenen Bewertungen beschrieben. Bei der Anfahrt muß allerdings recht aufmerksam nach den von der Hauptstrasse abzweigenden Zufahrt geschaut werden.
Ausstattung und Sauberkeit der Zimmer vollkommen in Ordnung, auch an der Gastronomie ist unter Berücksichtigung der Preise nichts auszusetzen. Das Fühstück wird auch gehobenen Ansprüchen gerecht. Lediglich der Service braucht morgens manchmal eine gewisse Anlaufzeit , ist aber dann freundlich und zuvorkommend.
Beim Einchecken wäre eine Hilfe, vor allem wenn mit Gepäck angereist wird, angebracht, da die wenigen direkt vor dem Eingangsbereich liegenden Parkplätze belegt und das Fahrzeug nach dem Checkin auf einem etwas vor dem Hotel liegenden , allerdings dann großzügigen Platz abgestellt werden muß.

• Aufenthalt September 2009, Paar

RSchmieder
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2008

Zum ersten Mal war das Zimmer schmutzig und war völlig lieblos hergerichtet, das war noch nie. Dann ging der Spaß im Restaurant weiter. Der Chef war selbst da, nurbis er uns gesehen hatte waren wir fast verdurstet. Bis die Kellnerin dann am späten Nachmittag ihren Dienst begonnen hat war der Service recht schleppend. Morgens war es eine sehr gedrückte angespannte Stimmung. Die Bedienungen wandelten halb im Tiefschlaf durchs Haus. Das Buffet wurde nicht aufgefüllt, es hat sich irgendwie niemand dafür interessiert. Als ich eine Schokolade wollte wurde ich angemault, das es morgens nur Kaffee gibt. Ich erklärte der Dame das ich immer hier morgens Schokolade bekommen und das schon seit Jahren, das bekam die Kollegin mit, die am Empfang stand. Sie eilte sofort zu uns, sagte die Kollegin ist neu und brachte mir meine Schokolade. Meine Meinung: Das Personal wurde früher mal ausgewählt, nicht aus Mitleid eingestellt, zudem gab es dort mal sowas wie Zucht und Ordnung. Nichteinmal den Chef interessiert da noch etwas. Ich übernachte jetzt in Chemnitz.

• Zufrieden mit — dem Wald am Haus
  • Unzufrieden mit: — Essen, Service und Frühstück
  • Aufenthalt Mai 2008, Business
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Mühlau
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2008

Das Forsthaus ist ein kleines, eher familiäres Hotel, traumhaft am Wald schlummernd. In wenigen Minuten kann man von dort aus Chemnitz und dessen Einkaufsmöglichkeiten erreichen. Der Service im Hotel war durchwachsen. Die Rezeptionsdame ich nehme an das dies eine war hob sich etwas vom Rest ab. In Art und Weise der Kommunikation. Die Kellner und Bedienungen waren unheimlich freundlich. Das Zimmer war OK, bis auf kleine Dinge die ich vermisst habe, war das wirklich angenehm.........................................Knackpunkt an der ganzen Sache war die Verköstigung der Gäste. An einem Abend konnte ich mit relativ großem Suchaufwand etwas auf der Karte finden, was mir am zweiten Tag schon nicht mehr gelingen wollte. eigenartige Zusammenstellungen der Gerichte, keine große Auswahl mehr und geschmeckt hat das was ich dann am Ende hatte auch nicht so recht. Es hat satt gemacht. Jedoch für den Preis erwartet man schon etwas anderes. Wenn ich an die Karte und deren Qualität im Chemnitzer Hof denke, dann war das ein Unterschied wie Himmel und Erde.

• Zufrieden mit — Der Bedienung und dem Ambiente.
  • Unzufrieden mit: — Mit der Qualität der Verpflegung, der Karte usw.
  • Aufenthalt März 2008, Allein/Single
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2008

Das Hotel liegt ruhig am Waldrand. Die Zimmer sind ausreichend gross. Gaststube und Restaurant sind gemütlich, das Essen ist gut. Gerne wieder....

• Aufenthalt Januar 2008, Business
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Limbach
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2008

Hallo Zusammen,

seit etwa 5 Jahren besuchen wir das schöne Häuschen am Wald recht regelmäßig. Immer waren wir voller Lob und Begeisterung. Nur das was wir dieses mal erleben mussten war wirklich der Hammer schlecht hin. Aus irgendwelchen Gründen hat sich die Karte geändert. Schön ist das in der Regel immer, nur eben nicht, wenn sich der Ersteller dieser keinen Kopf über Inhalte gemacht hat. Wir haben nichts gefunden, was uns nur annähernd angesprochen hat. Notgedrungen haben wir uns irgendwas ausgesucht. Schlimm nur, das bei diesen dann gewählten 0815 Gerichten nichtmal die Qualität gestimmt hat. Wie kommt ein Wurstsalat in ein 4 Sterne Hotel? Warum kocht man nicht mehr frisch? Und dabei wart ihr für die Frische mal so Bekann! :-(

• Zufrieden mit — der Bedienung
  • Unzufrieden mit: — der Küche
  • Aufenthalt Februar 2008, Business
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Forsthaus Grüna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Forsthaus Grüna

Anschrift: Rabensteiner Strasse 17, 09224 Chemnitz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Chemnitz
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 13 von 32 Hotels in Chemnitz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Forsthaus Grüna 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Forsthaus Grüna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Forsthaus Grüna Chemnitz

Wenn Sie Forsthaus Grüna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.