“perfekter Service, gute Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Forsthaus Grüna

Forsthaus Grüna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Forsthaus Grüna
4.0 von 5 Hotel   |   Rabensteiner Strasse 17, 09224 Chemnitz, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 21 von 31 Hotels in Chemnitz
“perfekter Service, gute Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

hier stimmt einfach alles.
Der Empfang war sehr zuvorkommend und freundlich. Wir bekamen gleich Handtücher und Wasserflaschen für die Sauna angeboten, welche wir auch nutzten. Das Frühstück ist sehr liebevoll angerichtet.
WLAN auf dem Zimmer steht gratis zur Verfügung.
Vielen Dank an das Team vom Hotel.
Macht weiter so!!

Aufenthalt Februar 2014, Paar

1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Das Forsthaus liegt sehr idyllisch am Wald in Grüna. Die Lage ist perfekt.Wir waren schon früher öfter in diesem Hotel, haben dann aber Abstand genommen, weil es einfach schon ziemlich abgewohnt war. Heller Teppichboden in den Zimmern, der leider nicht mehr sauber war, und auch die Wände hatten ihre Macken. Wir hatten das auch mehrmals angesprochen und immer wieder wurde versichert, das demnächst alles renoviert würde. 2012 wurden die Preise für die Suiten deutlich angehoben, mit der damaligen Begründung, dass alles renoviert wurde. Daraufhin haben wir für Dezember 2013 die Suite gebucht und mussten leider feststellen, dass dem nicht so war. Nichts wurde renoviert. Wasserschäden an der Decke, schmutziger Fußboden, Schrammen an Türen und Wänden.

Schade. Für uns war es der letzte Besuch.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Michael K, Manager von Forsthaus Grüna, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2014
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt Revue passieren zu lassen und uns Ihr Feedback zu geben.
Selbstverständlich nehmen wir Ihre Kritik sehr ernst, denn Ihre Meinung ist uns wichtig. Gerne möchten wir dazu Stellung nehmen.
Unser Teppichboden wird vierteljährlich durch unsere Hausdame chemisch gereinigt, dass Sie nun kurzfristig entstandene Flecken in Ihrem Zimmer hatten, tut uns sehr Leid.
Grund für die Preisanpassung unserer Zimmerpreise ist die schrittweise Renovierung unserer Zimmer. Mittlerweile sind alle Zimmer mit neuen Gardienen, sowie hochwertigen LOEWE – Flachbildfernsehern ausgestattet. Unsere Suite ist sogar mit zwei Fernsehgeräten ausgestattet, einem im Wohnbereich und einem im Schlafzimmer. Zusätzlich wird dieses Jahr unser Wlan - Netz komplett um- und ausgebaut, sodass wir unseren Gästen einen noch besseren und Leistungsfähigeren, kostenfreien Wlan – Empfang bieten können.
Unsere Türen werden wöchentlich von schwarzen Striemen befreit, sowie in regelmäßigem Abstand neu gestrichen. Leider kommt auch unsere Inneneinrichtung nicht darum herum, dass Gäste mit Koffern und ähnlichem in der Türe hängen bleiben.
Im Dezember entstanden durch einen kleinen Wassereinbruch an der Decke Wasserflecken, welche erst wieder komplett abtrocknen mussten.
In der letzten Woche wurde die Decke gestrichen und somit die Mängel beseitigt.
Die Wasserflecken waren in der 52 KW schon wieder komplett abgetrocknet, doch auf Grund der Feiertage konnten wir das Apartment nicht ausbessern lassen.
Es ist sehr schade, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren.

Ihr Forsthaus - Team
Sanitz, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir waren zu Besuch in Chemnitz und haben im Forsthaus Grüna übernachtet. Wir können das Forsthaus Grüna nur empfehlen. Die Zimmer sind sauber und gut eingerichtet, Der Service ist klasse. Besonders lecker ist das Frühstück, eine große Auswahl Aufschnitt, Eiersalat, Fleischsalat, Joghurt, frisches Obst, Saft, guter Kaffee,... Das Forsthaus liegt am Waldrand, ideal zum Ausspannen nach einem langen Tag, zum Joggen oder wenn man wir wir mit dem Hund unterwegs ist ;-)

• Aufenthalt September 2013, Paar
Salzkotten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Für einen Geschäftsreisenden, der auch mal Ruhe haben möchte, ein ideales Hotel. Außerhalb der Stadt gelegen, direkt am Waldesrand bedeutet auch, dass die abendliche Restaurantsuche entfällt. Aber der Service und die Karte sind sehr gut, es lohnt sich. Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, die Dusche viel zu klein! Das ist ein echter Nachteil. Die Frühstücksleistung, ausgezeichnet als "Best Breakfast" ist in meinen Augen "Standard".

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Waghäusel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Sehr schön am Waldesrand gelegen; Anfahrt problemlos, nahe der Autobahn und der Innenstadt von Chemnitz
freundlich moderne Zimmer, sehr leckeres Frühstück mit frischem Obst, Joghurt und den allgemein bekannten Frühstückszutaten, Abendessen auf der Terrasse eingenommen, was auch gut war, Service tiptop
Ausgangspunkt für Wanderer, Jogger, Walker, Spaziergänger ideal, ausreiched Parkplätze vorhanden (kostenlos)
-> sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; gerne wieder beim nächsten Besuch in Chemnitz

Hotel ist nur per PKW zu erreichen
Bei geöffneten Fenster schlafen kann bedeuten, dass man sehr früh aufwacht, da die Vögel ein Wahnsinnskonzert veranstalten...
Negativ: in meinem Zimmer 25 war sehr schlechter WLAN Empfang...habe dann die Sessel auf dem Gang genutzt...WLAN kostenlos

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Xanten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

perfekter Service im Hotel, saubere Zimmer mit guter Ausstattung, Saunabenutzung nach Wanderungen erholsam, direkt am Waldesrand, gute Küche, aufmerksamer Service,
Kegelbahn, Bowling oder ein Abend am Kachelofen,Preise angemessen, idealer Ausgangspunkt für Erkundungen als Wanderer oder in 15 Minuten per Auto nach Chemnitz,
Bahnhof nicht fussläufig zu erreichen

• Aufenthalt September 2011, Paar
Erfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

"Forsthaus" ist der Name für ein neugebautes Vier-Sterne-Hotel am Rabensteiner Wald, in unmittelbarer Nähe von Chemnitz. Die Lage ist optimal - man hat auf der einen Seite die Natur vor der Haustür, ist auf der anderen Seite aber auch in ca. 15 Minuten im Zentrum der Großstadt. Gleich hinter dem Haus beginnen herrliche Wanderwege.
Das Hotel selbst passt sich durch seine verschachtelte Holzfassade gut in die Umgebung ein. Gleich auf den ersten Blick fallen die umfangreichen Freisitze auf dem Gelände auf. Hier speisen nicht nur Hotelgäste, sondern auch viele Ausflüger. Gastronomie ist eine Stärke dieses Hauses. Die Gästezimmer haben zeitgemäßen Komfort inklusive Minibar und Telefon. Leider gibt es keine Balkonzimmer. Vom Hausprospekt sollte man sich diesbezüglich nicht irritieren lassen - das dort ersichtliche Zimmer mit Austritt gehört nach Aussage der Rezeptionistin zur Geschäftsführerwohnung und ist nicht vermietbar.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Forsthaus Grüna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Forsthaus Grüna

Anschrift: Rabensteiner Strasse 17, 09224 Chemnitz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Chemnitz
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 21 von 31 Hotels in Chemnitz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Forsthaus Grüna 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Forsthaus Grüna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Forsthaus Grüna Chemnitz

Wenn Sie Forsthaus Grüna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.