“Sehr nettes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Klaffenbach

Schlosshotel Klaffenbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlosshotel Klaffenbach
4.0 von 5 Hotel   |   Wasserschlossweg 6, 09123 Chemnitz, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 2 von 31 Hotels in Chemnitz
Nuremberg, Bayern, Germany
“Sehr nettes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2015

Wir waren wieder einmal geschäftlich in Chemnitz unterwegs und sind bei der Gelegenheit gleich über Silvester geblieben. Ein Hotel relativ kurzfristig zu finden war nicht ganz einfach. Viele Hotels im Umkreis waren ausgebucht. Welch ein Glück für uns, denn sonst wären wir vielleicht gar nicht im Schloßhotel gelandet.
Die Anlage ist schön gelegen, der Empfang war sehr freundlich. Im Zimmer lag ein Programm für die nächsten Tage, was alles so in unserem Arrangement dabei ist. Das fanden wir schon sehr aufmerksam. Wir wollten kurzfristig Gäste empfangen, sie zum Konzert und zum abendlichen Menü mit einladen. Trotz des gut gefüllten Hauses wurde es vom Haus ermöglicht. Danke dafür!
Der Silvesterabend war auch sehr gut organisiert. Unsere Tischwahl wurde beachtet, wir saßen mit sehr netten Leuten zusammen. Das Programm war nett, das Menü lecker, die Bedienung sehr aufmerksam und flott. Dazu muß ich unbedingt anmerken, so nette Bedienung hatten wir bisher ausschließlich in den neuen Bundesländern. Nichts zu merken von dieser typischen Gleichgültigkeit dem Gast gegenüber.
Alles in Allem, ein gelungener Jahreswechsel in angenehmer Umgebung. Wir kommen gerne wieder.
p.s. auch für Elektroautofahrer gut geeignet. Eine Steckdose wurde uns zur Verfügung gestellt.

Zimmertipp: 310 war sehr winzig.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Business

Bad Dürrenberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2015

Das Hotel liegt ruhig in einem parkähnlichen Areal einbettetet. Die Zimmer sind nicht im Schloss. Das Schloss ist ein Museum mit wie ich glaube wechselnden Themen. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet.
Das Essen ist sehr gut, auch das Frühstück kann sich sehen lassen.
Wenn man abends etwas erleben will, muß man fahren. Im Sommer laden Golfplätze zum Spielen ein.

• Aufenthalt Dezember 2014, Freunde
Böblingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2014

Das Hotel liegt etwa 10 km außerhalb von Chemnitz und ist direkt neben dem eigentl. Wasserschloss platziert - in sehr ruhiger Lage. Wer Abends einen "draufmachen" will ist hier fehl am Platze. Der Hotelkomplex war früher ein landwirtschaftliches Nebengebäude. Auch kleine Geschäfte außerhalb vom Hotel sind darin enthalten. Die Zimmer sind sauber und schlicht eingerichtet. Ein Aufzug ist vorhanden. Im Hotel befindet sich direkt neben dem Empfang eine kleine Bar und weiter innen ein schön restauriertes Resaturant mit Kreuzgewölben. Das Frühstück ist sehr vielseitig und gut zubereitet.
Das Hotel ist sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2013, Business
Brüssel, Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Also wer mit einer Übernachtung direkt im Wasserschloss rechnet, der irrt. Dieses befindet sich nebenan und ist ein Museum.
Die ganze Anlage ist aber sehr ruhig und schön gelegen, wer Ruhe sucht, wird sie dort finden. Dennoch ist man nicht von der Außenwelt abgeschnitten.
Die Zimmer sind recht groß, gut eingerichtet, sher sauber und vorallem nicht hellhörig. Im Restaurant kann man sehr gut essen und die Bedienung war immer sehr freundlich, aufmerksam und nicht aufdringlich.
Parkplätze stehen kostenfrei zur Verfügung, entweder direkt am Hotelhintereingang oder davor.
Es ist schade, dass das Hotel nicht über einen schönen Wellnessbereich verfügt, das würde sich dort nämlich ganz gut anbieten.
Im Großen und Ganzen ist es aber zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Ich hatte bei der Buchung wirklich noch geglaubt ein Zimmer im Wasserschloss reserviert zu haben. Bei der Ankunft stellte es sich als Hotel auf dem Gelände des Wasserschlosses heraus. Nun gut ... die Zimmer sind schlicht und zweckmäßig. Wir hatten eine Suite "anno 1700". Davon war allerdings nicht viel zu merken. Die Bauernmöbel waren nicht antik. Zimmer-Stil und Möbel passten nicht zusammen. Trotzdem muss ich sagen, dass die Gäste dort sehr herzlich empfangen werden. Im Zimmer standen frische Blumen und ein großer Obstteller. Auf dem Gelände befinden sich mehrere Lokale. Da wird jeder nach dem Golfturnier das richtige Essen finden. Die kleinen Läden im Hof (Glaskunst, Silberschmiede, Keramiker usw.) laden zum Geschäftebummel ein. Insgesamt ganz nett...

• Aufenthalt August 2013, Paar
Wolfsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Habe nur eine (lange) Nacht mit Geschäftspartnern in diesem Hotel verbracht. Sehr beeindruckende Umgebung und ein ganz besonderer Ort zum Übernachten. Der Check-in-Service war sehr freundlich, die Zimmer sind okay für den Preis. Sehr sauber und gute Schlafqualität. Das Restaurant bietet gutes Essen und exzellenten und freundlichen Service. Sie sollten auch den hausgemachten Schnaps probieren, den sie anbieten. Ich werde im Frühjahr zurückkommen und ein paar Tage damit verbringen, die Umgebung zu erkunden.

Merseburg, Sachsen-Anhalt, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Das Hotel eignet sich sehr gut für Familienzusammenkünfte. Es gibt eine wunderbar gepflegte Außenanlage mit genügend Möglichkeiten für Spaziergänge und Entdeckungen. Besonders für Familien mit kleineren Kindern wird es hier nicht langweilig. Die Zimmer sind sauber und sehr freundlich eingerichtet. Wir hatten glücklicherweise eine schöne Aussicht auf den verschneiten Hof mit erzgebirgischer Weihnachtsdekoration und dem angestrahlten Wasserschloss, was romantische Stimmung aufkommen ließ. Auch im Zimmer kam Romantik auf mit Kerzenschein und Rosenblättern. Das Personal war durchweg sehr freundlich und gestaltete unseren Aufenthalt so angenehm es ging. Da aus unserer Familie zwei Personen plötzlich erkrankten und das Bett hüten mussten, bekamen wir den Service unmittelbar zu spüren. Die Speisen waren optisch ansprechend angerichtet und sehr schmackhaft. Das Frühstücksbüfett entsprach einem 4-Sterne-Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Klaffenbach, Manager von Schlosshotel Klaffenbach, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Januar 2013
Wir danken für Ihre freundliche und ausführliche Bewertung und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Sie waren bereits im Schlosshotel Klaffenbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Klaffenbach

Anschrift: Wasserschlossweg 6, 09123 Chemnitz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Chemnitz
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 31 Hotels in Chemnitz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Klaffenbach 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Klaffenbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ringhotel Schlosshotel Klaffenbach Chemnitz
Schlosshotel Klaffenbach Chemnitz

Wenn Sie Schlosshotel Klaffenbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.