“Empfehlenswert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel an der Oper

Hotel an der Oper gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel an der Oper
4.0 von 5 Hotel   |   Strasse der Nationen 56, 09111 Chemnitz, Sachsen, Deutschland (ehemals Guennewig Hotel Europa)   |
Nr. 7 von 31 Hotels in Chemnitz
Naumburg (Saale)
“Empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Wir haben zwar nur eine Nacht hier verbracht, aber uns sehr wohl gefühlt. Aufgrund der zentralen Lage fürs Shopping (5 min bis zum Markt), Theater (gleich gegenüber), Museen (auch fast um die Ecke) sehr empfehlenswert. Wir haben ein Appartement im 6. Stock gewählt, daher war vom Straßenlärm nichts zu hören. Das Frühstück war ordentlich und ausreichend. Sauberkeit allgemein i.O., lediglich die Fensterbretter bedurften mal einer Reinigung. Das Management wollte sich darum kümmern. Insgesamt ein gelungener Aufenthalt.

• Aufenthalt August 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ich habe das ehemalige Interhotel Moskau,später Günnewighotel jetzt unter neuem Management dürfen kennenlernen. Das Hotel verfügt über saubere und zweckmässig eingerichtete Zimmer, welche alle den Blick auf den wunderschönen Opernplatz freigeben. Wie gehabt zwei Fussminuten zu dem Bahnhof und höchstens zehn zu einer zentralen Abfahrtsstelle für fast alle Bus und Bahnkurse der Stadt. Für den Schlummerdrunk durstiger Reisender steht eine gut sortierte, hoteleigene Bar(welche auch von Einheimischen besucht wird)offen. Ich hatte leider keine Gelegenheit die Küche zu probieren,das Frühstück ist dann mehr als ausreichend. Wobei ich empfehle den Kaffee der bereitgestellten Nespressomaschiene zu entnehmen. Fazit: Gutgeführtes,zentrales und sauberes Hotel. Besonderen Dank noch dem überaus freu ndlichem und hilfsbereitem Personal.

• Aufenthalt Januar 2014
Reutlingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

PLUS:
"Frühanreise hat nach Avis problemlos funktioniert, wie mir auch das ganze Personal & Procedere an der Rezeption einen unaufgeregten, unkomplizierten, sowie versierten Eindruck vermittelt hat. Das grundsätzlich kostenpflichtige Parken auch (aber das Kontingent an verfügbaren Plätzen direkt am Hotel ist nicht allzu üppig. Alternative in Form einer Tiefgarage mit Vorzugskonditionen vorhanden)
Super - die Klimaanlage auf dem Zimmer; bei diesem Wetter eine Wohltat für Körper & Seele, auch eine Minibar trägt hierzu bei
Gute, sinnvolle Kofferablage. Mülltüten in den Mülleimer (leider in vielen Hotels keine Selbst-
verständlichkeit)
Gästeinformation vorhanden"

MINUS:
"Ich weiß nicht, ob das Hasu mal ein Interhotel war. Aber in den Gängen/Fluren habe ich den Geruchseindruck wie seinerzeit, als ich 1990 ff.
erstmals in die Hotels und Bahnwaggons der DDR ""hineingeschnuppert"" habe. Ob´s an den Putzmittel liegt? Ich weiß es nicht...

Zimmer sind relativ klein (wenngleich gut ausgestattet). Für Reisende, die mehrere Tage verweilen, reicht die Ablage für Kleidung in dem schmalen Kleiderschrank nicht aus. Möglicherweise ist das aber in den teureren Business-Zimmern anders (also daher meine Empfehlung an den geneigten Leser/die geneigte Leserin, sich bei Interesse vorab dazu zu erkundigen)"

• Aufenthalt August 2013, Business
Porretta Terme, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Das Hotel liegt sehr zentral, und die Altstadt ist zu Fuss in drei Minuten bequem erreichbar. ich habe mit zwei kollegen das hotel besucht und wir waren alle drei zefrieden. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und konfortable.
Wir habe nur am Resturant gefrühstückt und es hat mir alles schmeckt.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Velbert
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Hinter einer eher langweiligen, aber (als "Errungenschaft einer jüngst vergangenen Zeit denkmalgeschützten) Fassade überrascht ein außerordentlich stylisches Hotel in prominenter Lage. Die Zimmereinrichtung sieht nach exzellentem italienischen Möbeldisign aus: vornehm, aber dezent. Die Raumaufteilung ist vorzüglich, die Betten sehr gut, die Klimaanlage funktioniert leise. Alles wirkt sehr proper und sauber. Das Personal ist freundlich und effizient. Frühstück und Frühstücksraum sind vorbildlich.Hier kann man sich wirklich wohlfühlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Kesswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Das Hotel liegt zentral, sowohl für Autofahrende, als auch Bahnfahrende. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet. Es hat nichts gefehlt, was es braucht. Das Restaurant ist am Abend so gut wie am Morgen das Frühstücksbuffet.
Besucher der Oper müssen nur gerade über die Strasse, die Altstadt ist zu Fuss in drei Minuten bequem erreichbar.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Dortmund
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Habe vom 28.5. bis 3.6.2013 logiert, als Operhausbesucher verständlicherweise mit mehreren Anzügen, Hemden usw. Der spindartige Kleiderschrank reicht allenfalls für zwei Übernachtungen, mehr Kleiderbügel sieht das Hotel standardmäßig auch nicht vor. Das Nachordern gestaltete sich zu fünf Anläufen eines hilfreichen (?) Geistes, bis endlich vier Bügel gestellt wurden. Der schmale Holzstreifen (Deko am Kopfende des Betts) hat schon lange keinen Staubwedel mehr gesehen. Ebenso wenig die Fernseh-Fernbedienung, auf der der Staub sich festgesetzt hatte. Die Freundlichkeit des Personals fällt sehr unterschiedlich aus. Bei den Damen (Rezeption, Bar) könnte eine Schulung nicht schaden. Manchmal scheint das Personal (= eine Dame bei hohem Besucherandrang in der Bar im Anschluss an eine Opernaufführung) einfach überfordert und das Hotel nicht in der Lage, zu disponieren. Das Frühstücksbuffet ist o.k., allerdings wird bei Wurst auf Schinken etc. konsequent verzichtet. Zeitungen stehen für Frühstücksgäste nur eingeschränkt zur Verfügung. Und wenn der Rezeptionist auch alle Zeitungen ausgegeben hat, dann schaut man halt in die Leere. Parkplätze stehen nur dann zur Verfügung, wenn man das Glück hat, als einer der ersten in den Hof zu fahren. Ansonsten wird man unfreundlich auf die gegenüberliegende Tiefgarage hingewiesen. Fazit: Dem Anspruch eines 4*-Hotels wird das Hotel an der Oper leider nicht gerecht.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Seaside Residenz Hotel
Nr. 9 von 31 in Chemnitz
Schlosshotel Klaffenbach
Nr. 4 von 31 in Chemnitz

Sie waren bereits im Hotel an der Oper? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel an der Oper

Anschrift: Strasse der Nationen 56, 09111 Chemnitz, Sachsen, Deutschland (ehemals Guennewig Hotel Europa)
Lage: Deutschland > Sachsen > Chemnitz
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 7 von 31 Hotels in Chemnitz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel an der Oper 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Booking.com, Hotels.com, HRS, Odigeo, Odigeo, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel an der Oper daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel An Der Oper Chemnitz
Chemnitz Hotel An Der Oper
Hotel An Der Oper Bewertung

Wenn Sie Hotel an der Oper besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.