“Duschen erst am Nachmittag” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Günnewig Hotel Chemnitzer Hof

Günnewig Hotel Chemnitzer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Günnewig Hotel Chemnitzer Hof
4.5 von 5 Hotel   |   Theaterplatz 4 | 09111 Chemnitz, 09111 Chemnitz, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 4 von 31 Hotels in Chemnitz
Augsburg, Deutschland
“Duschen erst am Nachmittag”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Die Lage des Hotels, der Service im Restaurant und die Qualität des Restaurants für Frühstück und Mittagessen sind lobenswert. Leider wird der gute Eindruck schon morgens getrübt. Duschen war zwischen 7 Uhr und 7.45 Uhr nur mit einem kleinen Rinnsal an Wasser möglich. Auf Nachfrage an der Rezeption wurde mir mitgeteilt, dass dieses Problem bekannt sei. Als Empfehlung wurde ausgesprochen doch am Nachmittag zu duschen. Das Problem trete bekannterweise bei Veranstaltungen mit vielen Übernachtungsgästen auf und damit von den Teilnehmern sinngemäß selbstverschuldet. Sorry, nach dieser hilfreichen Aussage werde ich bei zukünftigen Veranstaltungen den Wasserhaushalt des Hotels nicht mehr belasten...

• Aufenthalt März 2014, Business
Nolden, Assistentin des Verkaufsdirektors von Günnewig Hotel Chemnitzer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte über den Service und die Qualität in unserem Hotel. Das Team hat sich sehr gefreut.

Ihre Kritik zum Wasserdruck möchten wir wie folgt kommentieren:

Auf Grund eines technischen Mangels in der Warmwasseraufbereitung kam es kurzzeitig zu einem Wasserdruckverlust. Unsere Geschäftsleitung ist in dieses Thema involviert und es wurden Maßnahmen ergriffen, damit solche Probleme in der Zukunft nicht mehr auftreten.

Wir entschuldigen uns vielmals für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten und würden uns sehr freuen, wenn wir Sie dennoch wieder als unseren Gast begrüßen dürfen!

Mit freundlichen Grüßen

Günnewig Hotel Chemnitzer Hof
Direktion

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Wir waren jetzt zum zweiten Mal in Chemnitz zu einem Opernbesuch und wieder im Chemnitzer Hof. Wieder perfekter Service und grosszügiges Zimmer mit Willkommens-Wein und Obstkorb. Was so kleine liebenswürdige Gesten ausmachen- man freut sich doch ungemein. Dass optisch hier irgendwie die Zeit stehengeblieben scheint, nimmt man gern in Kauf. Das gilt allerdings auch für die Preise, denn soviel Service und Komfort für so günstige Preise muss man in den Metropolen Westdeutschlands lange suchen.

Wir bleiben hier. Und die Oper ist übrigens hervorragend!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Katja F, Verkaufsleiter von Günnewig Hotel Chemnitzer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2014
Sehr geehrte Familie psmuc,

herzlichen Dank für Ihre erneute, positive Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass auch Ihr 2. Aufenthalt in Chemnitz wieder mit dem Aufenthalt im Chemnitzer Hof verbunden war. Schön, dass Sie sich bei uns wohl fühlen.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch - das Opernprogramm in der neuen Spielzeit hat wieder viel zu bieten!

Beste Grüße Ihr Team vom Chemnitzer Hof
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wir waren für eine Nacht im Günnewig Hotel in Chemnitz und waren angenehm überrascht. Unser Zimmer war geräumig und verfügte sogar über eine kleine Sitzgarnitur vor dem Fernseher. Das Bad war ebenfalls erstaunlich groß, aber vielleicht lag das am Eckzimmer, das wir hatten. Das Frühstück war lecker und ließ keine Wünsche offen.

Positiv hervorheben möchten wir:
Den netten und freundlichen Service am Empfang, die gute und ruhige Lage am Theaterplatz in der Innenstadt, die gute Verkehrsanbindung und die gute Küche. Zum Bahnhof sind es nur ein paar Minuten zu Fuß, aber eigentlich ist in Chemnitz alles nicht besonders weit. Das Karl Marx Monument ist gleich einen Häuserblock die Straße runter. Gäste können außerdem mit der „Zimmerkarte“ den Nahverkehr kostenlos während des Aufenthaltes nutzen, was ich persönlich sonst nur von einem Hotel aus Kassel kenne. Eigentlich kann man zwar in Chemnitz vom Hotel aus fast alles zu Fuß erreichen: Da wir aber das Museum Gunzenhauser und das etwas abseits der Innenstadt gelegene Henry van de Velde-Museum besucht haben und ohne Auto nach Chemnitz gereist sind, waren wir für das Ticket dankbar und haben es zweimal genutzt.

Wir waren an einem Januarwochenende hier, daher waren die Außenflächen natürlich nicht bestuhlt. Im Sommer kann man aber sicherlich schön vor dem Hotel in der Abendsonne sitzen und auf den Platz mit dem Opernhaus und dem Kunstmuseum blicken.

Wer gut und lecker Essen möchte: Wir haben im Günnewig sehr gut zu Abend gegessen. Die Auswahl an guter und etwas gehobener Küche ist im Innenstadtbereich von Chemnitz sicherlich überschaubar, und wer keine Lust auf Restaurantketten hat, die es z.T. in Chemnitz auch gibt, sollte auf jeden Fall einen Besuch im hoteleigenen Restaurant in Erwägung ziehen. Uns hat es sehr gut geschmeckt.

Zu kritisieren gab es nichts. Wir können das Günnewig uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Sehr geehrter Herr Christoph,

besten Dank für Ihre positive Bewertung. Unser Team freut sich sehr, dass Sie unsere Bemühungen, guten Service zu bieten, so wertschätzen.

Sie haben Recht, im Sommer sitzt man ausgezeichnet auf unserer Terrasse mit einem herrlichen Blick auf den schönsten Platz von Chemnitz. Überzeugen Sie sich doch selbst und besuchen Sie uns bald wieder!

Wir freuen uns darauf!

Herzlichst - Ihr Team vom Chemnitzer Hof
Rabenstein, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

"Die etwas andere Weihnachtsfeier", so nannte sich dieser Abend, zu dem wir mit 16 Personen angereist sind.
Das Personal war nett und freundlich, aber das Essen, das war sehr unangemessen. Wir hatten da mehr erwartet. Von der sehr kleinen Vorspeise abgesehen, der Hauptgang war ein No Go!
Es gab Reh, das war leider 3* gestorben, einmal bei der Jagd, einmal im Ofen und auf dem Teller ist es erfroren. So was trockenes und kaltes, das war unangenehm. Dessert war dann wieder ok.
Zum Programm.
Der Moderator war der Meinung, das Publikum disziplinieren zu müssen, so wurden wir alle gemaßregelt, doch während der Darbietungen Ruhe zu halten! Nun waren alle in Gruppen anwesend und sicher darauf aus, etwas zu feiern und fröhlich zu sein.
Allgemein waren wir mit diesem Abend sehr unzufrieden und sicher gibt es 2014 ein anderes Ziel.
Noch ein Tipp, auf den Herren-WC Wasser zu sparen und dafür Pissoirs ohne Wasserspülung aufzuhängen, ist keine glückliche Entscheidung! Dieser Gestank gehört auf den Bahnhof und ist nicht mal auf Rastplätzen so zu finden!

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Sehr geehrter Herr Bernd H.,

herzlichen Dank für die Zeit, die Sie sich für eine Bewertung genommen haben. Danke auch für Ihre Hinweise, denn nur so können wir unsere Serviceleistungen stets verbessern.

Unser Team freut sich über Ihr positives Feedback zur Freundlickeit des Personals.

Ihre negative Bewertung zum Essen haben wir im Team ausgewertet.

Die Veranstaltung haben wir ausdrücklich so beworben, dass 2 Showteile abwechslend mit einem Menüservice präsentiert werden. Unserer Meinung nach, gab es zwischen den beiden Programmpunkten und auch im Anschluss genügend Zeit zum feiern und fröhlich sein. Schade, dass dies offenbar nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat.

Danke auch für den Tipp zum Herren-WC. Das defekte Pissoirs wurde umgehend repariert und ist nun wieder ohne Einschränkung zu benutzen.

Vielleicht dürfen wir Sie doch zu der ein oder anderen Veranstaltung wieder in unserem Haus begrüßen - unser Veranstaltungskalender hält ein vielfältiges Angebot bereit.

Wir freuen uns auf Sie! Ihr Team vom Chemnitzer Hof
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

36. Übernachtung auf meiner Radtour rund um Deutschland in 63. Etappen. Dieses Haus war für mich in allen Kategorien eines der 5 Besten auf meiner Reise. Spontan legte ich hier einen extra Ruhetag ein. Vom zuvorkommenden Service, über die geräumigen Zimmer, die traumhafte Innenstadtlage bis hin zum sehr guten Frühstücksbuffet gibt es nichts zu kritisieren. Mein Fahrrad konnte ich im Aufbewahrungsraum für Gepäck am Eingang abstellen. Bemerkenswert die kleinen Aufmerksamkeiten wie z.B. kostenloser Nahverkehr, Eistee an der Rezeption(der auch noch gut schmeckte) oder Ohropax in der Nachttischschublade. Weiter so.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Leichsenring, Manager von Günnewig Hotel Chemnitzer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Vielen Dank für Ihren Besuch im Günnewig Hotel Chemnitzer Hof. Vielen Dank auch für IHr Lob. Es freut uns, dass Ihnen diese Kleinigkeiten aufgefallen sind. Chemnitz ist nicht nur als Radstation atraktiv. Auch biten wir viele KUnstmuseen und Ausflugsziele im Umland an. Unsere Nähe zum Kerngebit des Erzgebirges macht uns atraktiv für Ausflüge in der Adventszeit, auch hat der CHemnitzer Weihnachtsmarkt viel zu bieten. Ein Besuch lohnt sich immer in der Zeit vom 28.11. - 23.12.2013.
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Angenehmes Hotel in zentraler Lage. Sehr netter Empfang, grosses Zimmer, reichhaltiges Frühstück und gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich habe drei Nächte verbracht. Man kann eigentlich nichts falsch machen, wenn man hier absteigt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Leichsenring, Manager von Günnewig Hotel Chemnitzer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Sehr geehrter Herr Wolfgang R.,

vielen Dank für Ihren Besuch im Günnewig Hotel Chemnitzer Hof. Es freut mich, das Sie Ihren Besuch so positiv sehen. Besuchen Sie uns bald wieder, Chemnitz kann viel mehr, als in der Aussendarstellung wahrgenommen wird. Besonders Stark ist die Stadt bei der Kunst, egal ob Museum oder Oper ein Besuch lohnt sich immer!
Vierkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Seit 2 ½ Jahren bin ich im Chemnitzer Hof Gast und fühle mich dort wie zu Hause.

Die Atmosphäre des Hotels ist familiär. Beim Bezug des Zimmers wird man in einem kurzen Schreiben willkommen geheißen und erhält Tipps für den Aufenthalt z. B. aktuelle Ausstellungen in der Kunstsammlung und aktuelle Opernaufführungen – Kunstsammlung und Oper sind ein Hochgenuss und suchen ihres Gleichen!

Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und aufgeschlossen.
Auch das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar.
Darüber hinaus sind die öffentlichen Verkehrsmittel während des Aufenthaltes kostenfrei.

Am Morgen kann man bei einem reichhaltigen Frühstücksbuffet seinen Blick über den Opernplatz schweifen lassen - ein Traum …

• Aufenthalt September 2013, Business
Leichsenring, Manager von Günnewig Hotel Chemnitzer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2013
Vielen Dank für die lobenden Worte. Unser Haus versteht sich auch als familär geführtes Haus, obwohl wir zur Günnewig Gruppe gehören. Diese persönliche Note herschen in allen Günnewig Häusern vor. Unsere Lage am Theaterplatz mit kurzen Wegen zur TU Chemnitz, dem Opernhaus und den KUnstsammlungen Chemnitz sind ein idealer Ausgangspunkt für Businessgäste und auch für Wochenendgäste mit Kulturinteresse.

MfG
Udo Leichsenring

Sie waren bereits im Günnewig Hotel Chemnitzer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Günnewig Hotel Chemnitzer Hof

Anschrift: Theaterplatz 4 | 09111 Chemnitz, 09111 Chemnitz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Chemnitz
Nr. 4 von 31 Hotels in Chemnitz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Günnewig Hotel Chemnitzer Hof 4.5*
Ein Klassiker im neuen Stil - das ist das Günnewig Hotel Chemnitzer Hof. Dieses 4-Sterne-Superior Haus finden Sie am architektonisch schönsten Platz von Chemnitz direkt neben dem Opernhaus, den Kunstsammlungen und der Petrikirche. Nahe dem Stadtzentrum erreichen Sie in wenigen Minuten den Hauptbahnhof, die Universität und die ausgedehnte Parkanlage am Schlossteich. Das Gebäude wurde von Mai 1929 bis Oktober 1930 nach Plänen des berühmten Architekten Prof. Dr.-Ing. Heinrich Straumer im Bauhausstil errichtet. Seit der sorgfältigen Renovierung erstrahlt der Chemnitzer Hof im neuen Glanz - moderner und komfortabler. Wiedererstanden sind das Restaurant, die Festsäle und die attraktive Lobby. Geblieben ist all das, was die Noblesse und Einzigartigkeit des Hauses seit jeher bestimmt: eine großartige Architektur in Marmor, Sandstein, Holz und Messing. 89 Zimmer (140 Betten) in den Kategorien First Class und Komfort, 3 Suiten alle mit Bad bzw. Dusche/WC, Haartrockner, Sat-TV, Sky Sport und Bundesliga kostenfrei, Telefon, WLAN kostenfrei, Radio und Safe (weitere Ausstattungen je nach Kategorie); Opera Restaurant & Lounge; Sauna; Business-Room; Lift, direkter Zugang zur städtischen Tiefgarage. Fünf Veranstaltungsräume für bis zu 350 Personen, die auch für Betriebs- und Familienfeiern zur Verfügung stehen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Expedia, Venere, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Günnewig Hotel Chemnitzer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Günnewig Hotel Chemnitzer Hof Chemnitz

Wenn Sie Günnewig Hotel Chemnitzer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.