“Abendveranstaltung zu Weihnachten...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Günnewig Hotel Chemnitzer Hof

Günnewig Hotel Chemnitzer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Günnewig Hotel Chemnitzer Hof
4.5 von 5 Hotel   |   Theaterplatz 4 | 09111 Chemnitz, 09111 Chemnitz, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 4 von 31 Hotels in Chemnitz
Rabenstein, Deutschland
“Abendveranstaltung zu Weihnachten...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

"Die etwas andere Weihnachtsfeier", so nannte sich dieser Abend, zu dem wir mit 16 Personen angereist sind.
Das Personal war nett und freundlich, aber das Essen, das war sehr unangemessen. Wir hatten da mehr erwartet. Von der sehr kleinen Vorspeise abgesehen, der Hauptgang war ein No Go!
Es gab Reh, das war leider 3* gestorben, einmal bei der Jagd, einmal im Ofen und auf dem Teller ist es erfroren. So was trockenes und kaltes, das war unangenehm. Dessert war dann wieder ok.
Zum Programm.
Der Moderator war der Meinung, das Publikum disziplinieren zu müssen, so wurden wir alle gemaßregelt, doch während der Darbietungen Ruhe zu halten! Nun waren alle in Gruppen anwesend und sicher darauf aus, etwas zu feiern und fröhlich zu sein.
Allgemein waren wir mit diesem Abend sehr unzufrieden und sicher gibt es 2014 ein anderes Ziel.
Noch ein Tipp, auf den Herren-WC Wasser zu sparen und dafür Pissoirs ohne Wasserspülung aufzuhängen, ist keine glückliche Entscheidung! Dieser Gestank gehört auf den Bahnhof und ist nicht mal auf Rastplätzen so zu finden!

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Katja F, Verkaufsleiter von Günnewig Hotel Chemnitzer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2014
Sehr geehrter Herr Bernd H.,

herzlichen Dank für die Zeit, die Sie sich für eine Bewertung genommen haben. Danke auch für Ihre Hinweise, denn nur so können wir unsere Serviceleistungen stets verbessern.

Unser Team freut sich über Ihr positives Feedback zur Freundlickeit des Personals.

Ihre negative Bewertung zum Essen haben wir im Team ausgewertet.

Die Veranstaltung haben wir ausdrücklich so beworben, dass 2 Showteile abwechslend mit einem Menüservice präsentiert werden. Unserer Meinung nach, gab es zwischen den beiden Programmpunkten und auch im Anschluss genügend Zeit zum feiern und fröhlich sein. Schade, dass dies offenbar nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat.

Danke auch für den Tipp zum Herren-WC. Das defekte Pissoirs wurde umgehend repariert und ist nun wieder ohne Einschränkung zu benutzen.

Vielleicht dürfen wir Sie doch zu der ein oder anderen Veranstaltung wieder in unserem Haus begrüßen - unser Veranstaltungskalender hält ein vielfältiges Angebot bereit.

Wir freuen uns auf Sie! Ihr Team vom Chemnitzer Hof

Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

36. Übernachtung auf meiner Radtour rund um Deutschland in 63. Etappen. Dieses Haus war für mich in allen Kategorien eines der 5 Besten auf meiner Reise. Spontan legte ich hier einen extra Ruhetag ein. Vom zuvorkommenden Service, über die geräumigen Zimmer, die traumhafte Innenstadtlage bis hin zum sehr guten Frühstücksbuffet gibt es nichts zu kritisieren. Mein Fahrrad konnte ich im Aufbewahrungsraum für Gepäck am Eingang abstellen. Bemerkenswert die kleinen Aufmerksamkeiten wie z.B. kostenloser Nahverkehr, Eistee an der Rezeption(der auch noch gut schmeckte) oder Ohropax in der Nachttischschublade. Weiter so.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Leichsenring, Manager von Günnewig Hotel Chemnitzer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Vielen Dank für Ihren Besuch im Günnewig Hotel Chemnitzer Hof. Vielen Dank auch für IHr Lob. Es freut uns, dass Ihnen diese Kleinigkeiten aufgefallen sind. Chemnitz ist nicht nur als Radstation atraktiv. Auch biten wir viele KUnstmuseen und Ausflugsziele im Umland an. Unsere Nähe zum Kerngebit des Erzgebirges macht uns atraktiv für Ausflüge in der Adventszeit, auch hat der CHemnitzer Weihnachtsmarkt viel zu bieten. Ein Besuch lohnt sich immer in der Zeit vom 28.11. - 23.12.2013.
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Angenehmes Hotel in zentraler Lage. Sehr netter Empfang, grosses Zimmer, reichhaltiges Frühstück und gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich habe drei Nächte verbracht. Man kann eigentlich nichts falsch machen, wenn man hier absteigt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Leichsenring, Manager von Günnewig Hotel Chemnitzer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Sehr geehrter Herr Wolfgang R.,

vielen Dank für Ihren Besuch im Günnewig Hotel Chemnitzer Hof. Es freut mich, das Sie Ihren Besuch so positiv sehen. Besuchen Sie uns bald wieder, Chemnitz kann viel mehr, als in der Aussendarstellung wahrgenommen wird. Besonders Stark ist die Stadt bei der Kunst, egal ob Museum oder Oper ein Besuch lohnt sich immer!
Vierkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Seit 2 ½ Jahren bin ich im Chemnitzer Hof Gast und fühle mich dort wie zu Hause.

Die Atmosphäre des Hotels ist familiär. Beim Bezug des Zimmers wird man in einem kurzen Schreiben willkommen geheißen und erhält Tipps für den Aufenthalt z. B. aktuelle Ausstellungen in der Kunstsammlung und aktuelle Opernaufführungen – Kunstsammlung und Oper sind ein Hochgenuss und suchen ihres Gleichen!

Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und aufgeschlossen.
Auch das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar.
Darüber hinaus sind die öffentlichen Verkehrsmittel während des Aufenthaltes kostenfrei.

Am Morgen kann man bei einem reichhaltigen Frühstücksbuffet seinen Blick über den Opernplatz schweifen lassen - ein Traum …

• Aufenthalt September 2013, Business
Leichsenring, Manager von Günnewig Hotel Chemnitzer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2013
Vielen Dank für die lobenden Worte. Unser Haus versteht sich auch als familär geführtes Haus, obwohl wir zur Günnewig Gruppe gehören. Diese persönliche Note herschen in allen Günnewig Häusern vor. Unsere Lage am Theaterplatz mit kurzen Wegen zur TU Chemnitz, dem Opernhaus und den KUnstsammlungen Chemnitz sind ein idealer Ausgangspunkt für Businessgäste und auch für Wochenendgäste mit Kulturinteresse.

MfG
Udo Leichsenring
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Dies ist ein sehr schönes Hotel in zentraler Lage, mit altem Flair, freundlichem Personal und einem hervorragendem Frühstück! Unser Zimmer war sehr gemütlich, geräumig, mit einem schönen Bad. Das Restaurant ist auch zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Leichsenring, Manager von Günnewig Hotel Chemnitzer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2013
Vielen Dank für Ihren Besuch im Günnewig Hotel Chemnitzer Hof. Unsere zentrale Lage mit den kulturellen Leuchttürmen der Stadt wie die Kunstsammlung Chemnitz und die Oper machen uns sehr Interessant für Businessgäste aber auch Wochenendtouristen. Aktuelle Angebote können Sie immer auf unserer Internetseite buchen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Zum ersten Mal in Chemnitz. Bemerkenswert die ausgesprochene Freundlichkeit der Leute, insbesondere des Personals im Hotel. Der Chemnitzer Hof ist zwar eher traditionell, um nicht zu sagen leicht veraltet, was Dekor und Ausstattung betrifft, aber man wird entschädigt durch die optimale Lage zur Oper und zum Bahnhof und durch die angenehme Atmosphäre. Zimmer geräumig, Bad ebenso. Das Frühstücksbuffett entspricht dem gehobenen Standard . Dass eine Flasche Wein, ein Obstkorb und Konfekt im Preis inbegriffen, hat uns überrascht und gefreut. Wir kommen in jedem Fall wieder.Nicht nur wegen der Weinflasche....

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Leichsenring, Manager von Günnewig Hotel Chemnitzer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2013
Vielen Dank für Ihren Besuch im Günnewig Hotel Chemnitzer Hof. Es freut mich, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Das wir kein neues Hotel mehr sind verschweigen wir nicht. Wir sind auf die über 80 Jahre sehr Stolz. Es gibt wenige Häuser, die so eine Geschichte vorweisen können. Auch habe ich mich gefreut, dass Sie die kleinen Annehmlichkeiten unserer First Class Kategorie schätzen können. Ich freue mich auf einen baldigen Besuch in der Kulturstadt Chemnitz!!

MfG
Udo Leichsenring
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist zwar ein wenig altmodisch, liegt aber sehr zentral gegenüber von der Oper. Die Zimmer sind sauber und komfortabel. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Wass verbessert werden könnte:
- Die Zimmertür muss mit dem Schlüssel geöffnet und geschlossen werden, mit einer Karte wäre es einfacher.
- das Frühstück ist eher überschaubar. Das Angebot an geschnittenem Obst könnte zum Beispiel größer sein.
In Summe ist das Hotel für Geschäftsreisende auf jeden Fall geeignet.

Aufenthalt Juni 2013, Business
Leichsenring, Manager von Günnewig Hotel Chemnitzer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2013
Vielen Dank für Ihren Besuch im Günnewig Hotel Chemnitzer Hof, auch freut es mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Ihre Verbesserungsvorschläge habe ich aufgenommen. Zur Zeit legen wir 4 - 5 Sorten aufgeschnittenes Obst jeden Tag bereit, dies sind Ananas, Wassermelone, Orangen, Honigmelone, Weintrauben und Saisonbedingt noch Pflaumen oder Erdbeeren, Kiwi.
Schlüsselkarten wird es nicht im Hotel geben, diese sind zwar Zeitgemäß passen aber nicht zum Gesamtbild eines Hotel aus den 30er Jahren, wo liebevoll viele Dekorationen noch nach Art Deko und Bauhausstil restauriert worden sind. Ausserdem sehen wir große Probleme mit Zimmerkarten, wenn Naturgewalten durch Land ziehen und es zu Stromausfällen kommt, können Schlüsselkarten nicht programiert werden und somit erschwert dies den Zugang zum Hotelzimmer.

Sie waren bereits im Günnewig Hotel Chemnitzer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Günnewig Hotel Chemnitzer Hof

Anschrift: Theaterplatz 4 | 09111 Chemnitz, 09111 Chemnitz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Chemnitz
Nr. 4 von 31 Hotels in Chemnitz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Günnewig Hotel Chemnitzer Hof 4.5*
Ein Klassiker im neuen Stil - das ist das Günnewig Hotel Chemnitzer Hof. Dieses 4-Sterne-Superior Haus finden Sie am architektonisch schönsten Platz von Chemnitz direkt neben dem Opernhaus, den Kunstsammlungen und der Petrikirche. Nahe dem Stadtzentrum erreichen Sie in wenigen Minuten den Hauptbahnhof, die Universität und die ausgedehnte Parkanlage am Schlossteich. Das Gebäude wurde von Mai 1929 bis Oktober 1930 nach Plänen des berühmten Architekten Prof. Dr.-Ing. Heinrich Straumer im Bauhausstil errichtet. Seit der sorgfältigen Renovierung erstrahlt der Chemnitzer Hof im neuen Glanz - moderner und komfortabler. Wiedererstanden sind das Restaurant, die Festsäle und die attraktive Lobby. Geblieben ist all das, was die Noblesse und Einzigartigkeit des Hauses seit jeher bestimmt: eine großartige Architektur in Marmor, Sandstein, Holz und Messing. 89 Zimmer (140 Betten) in den Kategorien First Class und Komfort, 3 Suiten alle mit Bad bzw. Dusche/WC, Haartrockner, Sat-TV, Sky Sport und Bundesliga kostenfrei, Telefon, WLAN kostenfrei, Radio und Safe (weitere Ausstattungen je nach Kategorie); Opera Restaurant & Lounge; Sauna; Business-Room; Lift, direkter Zugang zur städtischen Tiefgarage. Fünf Veranstaltungsräume für bis zu 350 Personen, die auch für Betriebs- und Familienfeiern zur Verfügung stehen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Günnewig Hotel Chemnitzer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Günnewig Hotel Chemnitzer Hof Chemnitz

Wenn Sie Günnewig Hotel Chemnitzer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.