“schnell entschlossen - ohne Reservierung” 5 von 5 Sternen

Schulstrasse 36 | im Europark, 09125 Chemnitz, Sachsen, Deutschland
+49(0)371 2786770
Platz Nr. 31 von 168 Restaurants in Chemnitz
Chemnitz, Deutschland
“schnell entschlossen - ohne Reservierung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Abgesehen von den anderen Bewertungen, denen ich im Großen und Ganzen zustimme,
wir waren am schnell entschlossen zum Abendessen hingefahren (in Sachsen sind Ferien und Urlaubszeit) - trotzdem gibt man sich jegliche Mühe für uns trotzdem einen Platz zu finden - auch bei vielen Nachfolgern.
Die Bedienung wie immer sehr freundlich, das Essen war schnell und gut - wir hatten nur Bruschetta und Vorspeisenteller.
Ich muss jedoch einzig einschränken, dass unangefochten beste Taramas gibts bei Syrtaki auf der Neefestraße.

• Aufenthalt August 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Chemnitz
“Unter Platanen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Einen der wenigen warmen Abende in diesem Jahr verbrachten wir in gemütlicher Runde im Biergarten. Alles Essen lecker wie immer!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Lengerich
“Gute Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Das Essen ist dort ausgezeichnet, die Bedienung sehr nett und freundlich. Ein Restaurant wo man sich sehr wohl fühlt und auch die Preise sind im normalen Rahmen. Nicht zu teuer! Auch von aussen ein sehr schönes Ambiente, sieht schon richtig einladend aus. Dieses Restaurant ist sehr empfehlenswert.

Aufenthalt März 2013
Chemnitz
“Stammgast seid mehr als 15 Jahren!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Leider können wir nicht mehr ganz so oft zum Essen kommen, trotz dem aber seid über 15 Jahren immer wieder gern. Das griechische Essen schmeckt hier am aller besten. Dimitrios und Aris und viele andere der Crew sind uns ans Herz gewachsen.
Freitag- und Samstagabend sollte man immer vor bestellen.
Bei Hochbetrieb kann es ein paar Minuten länger bis zum essen dauern - dafür ist alles frisch und lecker zu bereitet.
Bis bald. Jamas

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Saarbrücken
“Der Grieche im Europark”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2011

Wir suchten das Restaurant Athen mit einer Gruppe von 12 Personen auf.

Da wir zu einer recht untypischen Essenszeit kamen (etwa 15 Uhr), war außer und niemand in dem Restaurant. Das Personal konzentrierte sich also voll auf uns.

Gleich vorab gab es ein Glas Ouzo, angenehm gekühlt, genau in der richtigen Temperatur.

Der Blick in die Karte war angenehm, da eine gute Vielfalt an Speisen angeboten wurde. Die Preise waren durchschnittlich gehoben, jedoch nicht übertrieben.

Die Bedienung gab keinen Anlass zur Beanstandung und war dezent, jedoch immer präsent und stets freundlich.

Der Tisch war nicht zu eng und für die Anzahl an Personen absolut ausgelegt. Etwas nervig fand ich die einen Tick zu laute griechische Musik im Hintergrund, die, etwas leiser eingestellt, wohl nicht gestört hätte.

Das Essen war absolut schmackhaft und reichhaltig. Soweit einschätzbar war es durchaus von sehr guter Qualität: Das Fleisch war genau richtig auf den Punkt gebraten, die Würze war angemessen und auch Suppe und Nachspeise waren sehr delikat.

Als besondere Spezialität sei an dieser Stelle die Fischsuppe empfohlen, die sehr wohlschmeckend war.

Nach dem Essen wurde uns nochmals Ouzo angeboten, jedoch zumeist abgelehnt, da die meisten noch fahren mussten.

Negativ fiel leider auf, dass man sich zunächst sehr sträubte eine Kreditkartenzahlung zu akzeptieren und immer auf Bargeld oder die EC-Karte verwies. Ich bestand jedoch auf der Kartenzahlung und entsprechend wurde diese dann letztendlich auch akzeptiert.

• Aufenthalt März 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente