“Gutes Hotel mit sehr ruhiger Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu pentahotel Chemnitz

pentahotel Chemnitz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
pentahotel Chemnitz
4.0 von 5 Hotel   |   Salzstrasse 56, 09113 Chemnitz, Sachsen, Deutschland (ehemals Renaissance) (Schloßchemnitz)   |
Nr. 1 von 31 Hotels in Chemnitz
Walldorf, Deutschland
“Gutes Hotel mit sehr ruhiger Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Das Hotel ist quasi außerhalb des Zentrums (30-45 min zu Fuß entfernt). Trotzdem ist es gut gelegen, weil es in der Nähe vom Schloss und Schlossteich ist. Für die Ruhe ist das Hotel bestens. Die Personal ist jung, fsehr reundlich und hilfreich. Frühstück ist gut, nicht sehr große Auswahl aber alles frisch und qualitativ hochwertig. Bei schönem Wetter kann man auf der Terasse sitzen und das Frühstück bei schönem Naturblick geniessen. Einige Zimmer (oberste Etage) haben Kühlschrank und Minibar aber nicht alle Zimmer. Das Kosmetikzeug im Badezimmer (Haarspülung, Seife, Körperlotion, usw.) ist von einer bekannten Englischen Marke. Ich hatte immer eine kleine Überraschung in dem Zimmer als ich angereist habe, z. B. eine Flasche Bier mit Chips, Haribo, Obst oder ein Mal hatte ich Pentahotel Flipflops :) Fittness, Wellness und Pool sind OK : nicht sehr modern und top aber ausreichend.

• Aufenthalt August 2009, Business

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

das hotel pentahotel in chemnitz ist ein gutes hotel!Das hotel ist gut ausgestatet(es stimmt mit den Sternen die das hotel drauf hat,nicht umsonst würden dem hotel pentahotel 4 sterne draufgeworfen:_)?Voir allem mir hat die Größe meines zimmers gefallen(ich hatte dmals ein doppelzimmer gebucht zusammen mit meinem damligem partner schon ex...)das zimmer war gut ausgestattet,es war modern,ruhig,hell,geräumig und sehr praktisch!!!Der hotelservice hat mir auch gut gefallen,die Hotelmitarbeiter waren freundlich und zuverlässig und zuvorkommend-ein grosses Plus an den Service:_)!Die hotellage ist eine geschmacksache...zwar das hotel leigt nicht gleich im zentrum aber das hotel profitiert davon(is sehr ruhiog und angenehm)!!Der Fitnes-wellness hat mir ebenso da in dem hotel gut gefallen...
das war ein guter 2-tägiger Aufenthalt im Pentahotel in chemnitz!!!

• Aufenthalt September 2009, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Ich habe früher, als das Hotel noch zur Renaissance Gruppe gehörte, öfters hier gewohnt. Damals handelte es sich sicherlich um die beste Adresse in Chemnitz und Umgebung. Nun ist das Hotel auch für die ostdeutsche Provinz nur mehr unterer Durchschnitt. Servicepersonal ist seit der Übernahme durch die Penta-Gruppe komplett unmotiviert. Zimmer und allgemeine Einrichtungen im Hotel bedürfen einer dringenden Renovierung. Frühstücksbuffet ist o.k. Sauna und Wellnessbereich hat schon bessere Zeiten gesehen. Einzig die Lage des Hotels ist als sehr schön zu bezeichnen.
Alles in Allem hat das Hotel in allen Belangen stark abgebaut und versprüht sowohl beim Charme der Angestellten wie auch bei der Einrichtung DDR-Romantik.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Essen
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Das Hotel liegt etwas ausserhalb von Chemnitz umgeben von einer schönen Gegend.
es hat einen großzügigen Eingangsbereich und die Tiefgarage direkt unter dem Haus. Die Zimmer sind klein gehalten. WLAN ist günstig!
Das Frühstück ist umfangreich, jedoch mit 16 Euro teuer. Gerade dieses ist für Vielreisende seit dem 1.1.2010 schwierig, da das Frühstück auf der Rechnung einzeln ausgewiesen wird.
Es gibt einen Fittnessraum der ok ist. zusätzlich ein sehr kleines Schwimmbad, welches für bahnenschwimmen sicherlich nicht geeignet ist.
Das Personal ist z.T. sehr zurückhaltend, bzw. hat noch nicht so richtig verstanden, daß der Kunde Kunde ist und nicht Bittsteller. Aber es sind nicht alle so. Das Hotel arbeitet mit einem Bügelservice zusammen, welche für die Bügeleisen im Hotel zuständig ist. Wenn also ein Bügeleisen ausgeliehen werden sollte, bitte unbedingt VOR dem Bügeln dieses von unten betrachten. Ich konnte mein Hemd danach wegschmeissen. leider hat das die Dame von der Reception herzlich wenig interessiert

• Aufenthalt April 2010, Business
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2010

Lage des Hotels in einer der schönsten Stadtteile von Chemnitz, sehr uhig. leider etwas abseits vom Zentrum, ÖV Verbindungen Richtung Bahnhof sehr schlecht. Das Hotel ist modern und bietet allen Comfort, Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. PErsonal ist freundlich und schnell, Welcome Drink wird frisch zubereitet

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
Heilbronn
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2009

Durch die unterschiedlichen Bewertungen waren wir kritisch angereist-wurden jedoch positv überrascht.Vom Check Inn über die "Zimmermädchen"-das Restaurantpersonal oder die Barcrew - zuvorkommender sehr persönlicher Service.Das Zimmer ebenso wie das Bad ordentlich und großzügig genug für ein Paar.Wir hatten den Blick in den Park -somit auch schön ruhig.
Man sieht dass es sich um keinen Neubau handelt, aber durch die Freundlichkeit des Personals fällt das nicht groß ins Gewicht.Das Mittagessen im Restaurant war ebenso
zufriedenstellend und gut wie das Frühstücksbuffet, das keinen Wunsch offen ließ.
Der Wellnesbereich wird von einem externen Betreiber geführt, der investieren sollte.Davon würden sicherlich alle profitieren.Toll war dass der Bereich bereits morgens vollumfänglich in Betrieb ist. Die Damen/Betreuerinnen sind aber ebenso freundlich wie das direkte Hotelpersonal. Beim Saunabesuch wird sich mancher an dem knarrenden Holz beim betreten stören - das Schwimmbecken ist großzügig - jedoch sehr flach.Dadurch ideal für Familien mit Kindern - für die morgendlichen Bahnen eines Erwachsenen jedoch leider nicht geeignet. Die Beautybehandlung war angenehm-entsprach jedoch nicht ganz dem Standard von 4*Hotels.Man muß jedoch auch klar erkennen, dass es hier preislich auch wenig vergleichbares gibt, denn so günstig hatten wir schon lange keinen Hotelaufenthalt mehr.Zimmer mit Frühstück, Mittagessen oder abends an der Bar - alles empfanden wir günstig im Vergleich der von uns sonst genutzten hochwertigen 4 od.5* Hotels. Da sieht man über den einen oder anderen Punkt der verbessert werden kann hinweg.
Die Lage war für unseren Bedarf gut, da direkt zu erreichen und relativ zentral.
In direkter Nachbarschaft auch tolle Restaurants (Empfehlenswert : Kellerhaus !!).
Alles in allem ein schönes Wochenende - und beim nächsten Besuch gerne wieder in diesem Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business

Sie waren bereits im pentahotel Chemnitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Chemnitz

Anschrift: Salzstrasse 56, 09113 Chemnitz, Sachsen, Deutschland (ehemals Renaissance)
Lage: Deutschland > Sachsen > Chemnitz > Schloßchemnitz
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 31 Hotels in Chemnitz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Chemnitz 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Unister, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Chemnitz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Chemnitz
Pentahotel Hotel Chemnitz
Renaissance Chemnitz

Wenn Sie pentahotel Chemnitz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.