“Ein traumhaftes Wochenende” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu pentahotel Chemnitz

pentahotel Chemnitz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
pentahotel Chemnitz
4.0 von 5 Hotel   |   Salzstrasse 56, 09113 Chemnitz, Sachsen, Deutschland (ehemals Renaissance) (Schloßchemnitz)   |
Nr. 1 von 31 Hotels in Chemnitz
“Ein traumhaftes Wochenende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Vor 2Wochen haben wir für 2 Tage eingecheckt. Schon an der Reception fiel das aufmerksame Personal positiv auf. Das Frühstück war der Knaller. Auch das hauseigene Schwimmbad mit Sauna war außerordentlich angenehm für uns. Kleine technische Mängel wurden in kürzester Zeit behoben, auch am Samstag!
Die Zimmer sind geräumig, aber nicht mehr neu, dass sieht man. Aber das hat uns nicht negativ beeinflusst.
Mein Mann konnte sogar mit einem Leihfahrrad die Gegend erkunden.
Wir können das Haus durchaus weiter empfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Park sind sicher die ruhigsten.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Falko G, Manager von pentahotel Chemnitz, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2014
Lieber Bernd,

es hat mich sehr gefreut, dass Sie unser Gast waren und ich danke Ihnen für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie dafür investiert haben.

Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie viele der bei uns angebotenen Annehmlichkeiten genutzt haben. Ihr Kompliment über die Freundlichkeit aller Mitarbeiter, welches mich ganz besonders freut, habe ich an das gesamte Team weitergeleitet.

Ich würde mich sehr freuen, Sie recht bald wieder begrüßen zu dürfen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Bei 70 Euro für die Obernachtung zu zweit in einem großen Doppelzimmer inkl. gutem Buffet-Frühstück sollte man auch in Chemnitz eigentlich nicht meckern. Die Parkgarage für 11Euro pro Tag konnten wir uns sparen und auf der Strasse parken.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit, das Zimmer groß, sauber und ruhig, das Bad geräumig, der Wasserstrahl aus der Regendusche satt und warm, das Bett breit genug.
Leider hatten wir keine Zeit für das Spa.

Schlimm war die Matraze.
Wir spürten beide die einzelnen Federkerne bis auf unsere Knochen durch
und wir lagen darauf wie Fakire auf einem Nagelbrett mit zuwenig Nägeln.
Wenn wir wenigstens zwei Einzelmatrazen gahabt hätten.
Wenn einer sich im Bett umdrehte, bebte das ganzer Bett wie eine große Hängematte.
Am nächsten Morgen fühlten wir uns beide wie gerädert.
Ansonsten war das Hotel sehr schön, aber so eine Matraze tun wir uns nicht noch einmal an.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Lieber Peter,

Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und viele der bei uns angebotenen Annehmlichkeiten genutzt haben. Ihr Kompliment über die Freundlichkeit aller Mitarbeiter, welches mich ganz besonders freut, habe ich an das gesamte Team weitergeleitet.

Ihren Kritikpunkt bzgl. der Matraze in Ihrem Zimmer habe ich aufgenommen. Diese wurde bereits ausgetauscht. Vielen Dank nochmals für den Hinweis!

Ich würde mich sehr freuen, Sie recht bald wieder begrüßen zu dürfen.

Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Zum Schlafen ok.
Das Personal gibt sich Mühe. Die Kleidung ist etwas sonderbar. Mädels und Jungs haben T-Shirts mit der Aufschrift Fifty Fifty an. Was soll das? Egal - wenigstens kann man beim Einchecken gleich mit auschecken, sodass Morgens keine Wartezeit besteht.
Naja, Ein sehr geräumiges Parkhaus steht zu Verfügung. Die Lage ist gut und nicht weit von Stadt und Autobahn entfernt.
Ich hatte eine Suite mit zusätzlichem Raum und Terasse, die ich im Nachgang doch nicht gebraucht hätte.
Frühstück hatte ich nicht. Spa habe ich nicht benutzt.
Wenn ich es vermeiden kann würde ich nächstes mal eher in Leipzig übernachten.

Zimmertipp: Suite ist ein "Kann" aber hier wirklich kein "Muss".
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Falko G, Manager von pentahotel Chemnitz, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in meinem Haus, für Ihre Bewertung und die Zeit, welche Sie dafür investiert haben.

Es freut mich zu lesen, dass Sie mit unserem Haus, vor allem der Lage und der Sauberkeit sehr zufrieden waren und wir Sie damit überzeugen konnten.

pentahotels steht für eine neue Hotelgeneration mit coolen Designs, die Spaß mit Funktionalität, Komfort mit Kreativität und Stil mit Einfachheit verbinden. Dazu gehört letztendlich auch die "Uniform" unserer Mitarbeiter, welche in allen pentahotels gleichermaßen eingesetzt wird. Von daher haben wir uns für eine perfekt zu pentahotels passende Bekleidungsmarke entschieden, denn die Marke FIVTY FIVE DSL ist der Inbegriff für italienische Streetwear. Jeder, der FIVTY FIVE DSL trägt, kann diesen Style fühlen, annehmen und nach außen tragen. Fivty Five DSL ist abwechslungsreich, innovativ und inspirierend. Am wichtigsten ist aber, daß kompetente und freundliche Mitarbeiter zu Ihrer Verfügung stehen, was man ohnehin nicht anhand der "Uniform" beurteilen sollte.

Ich hätte mich sehr gefreut, wenn Sie Ihre Kritikpunkte direkt mit mir oder einem Mitarbeiter persönlich besprochen hätten, was Ihren Besuch sicherlich noch besser hätte werden lassen!

Ich würde mich sehr freuen, Sie wieder einmal begrüßen zu dürfen und hoffe Sie dann generell, aber auch mit den bisher nicht genutzten Einrichtungen und Leistungen unseres Hauses überzeugen zu können.

Bis dahin wünsche ich eine gute und erfolgreiche Zeit!

Erlangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir übernachteten im Rahmen einer Hochzeit (Feier nicht im Hotel) in diesem Haus.
Begeistert hat uns die Freundlichkeit des Personals und das Frühstücksbuffet. Auch konnten wir am Sonntag bis 15 Uhr ohne Aufpreis im Zimmer bleiben, super! Wir hatten ein Zimmer mit Blick zum Park. Es gab keine Beanstandungen in Bezug auf Sauberkeit im Zimmer und Bad.
Das Haus müsste allerdings so langsam mal renoviert werden denn der Zahn der Zeit nagt doch schon ziemlich.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Falko G, Manager von pentahotel Chemnitz, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Sehr geehrter Stefan,

Es freut mich zu hören, dass wir Sie mit unserer Leistung überzeugen konnten. Da meine Mitarbeiter einen enormen Anteil am "Wohlfühlfaktor" haben, gebe ich Ihr Kompliment gerne an diese weiter.

Ich würde mich sehr freuen, Sie recht bald wieder begrüßen zu dürfen und wünsche bis dahin eine gute und erfolgreiche Zeit!

Holzhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Wir weilten als Paar mit zwei Kleinkindern im Penta Chemnitz. Bereits die Auswahl der Zimmer (zwei nebeneinanderliegende mit Verbindungstür) erwies sich als vorteilhaft, weil wir uns unkompliziert treffen konnten (Tür auf), aber auch eine räumliche Trennung herstellen konnten, falls wir Ruhe brauchten (Tür zu). Das Beistellen von Babybetten war unkompliziert und kostenlos möglich. Die Ausstattung der Zimmer ist hochwertig und ansprechend. Wir fühlten uns wohl. Das Frühstück war das Beste am ganzen Aufenthalt - reichhaltige Auswahl an diversen Frühstücksspeisen wie Müsli/Cornflakes, verschiedene Brötchen- und Brotsorten, Kuchen, süße Belage und herzhafte, Obst, Säfte, leckere Kaffeespezialitäten, Eier, warme Speisen a la Brunch u.s.w. Sind wir in Chemnitz, steigen wir gern wieder im Pentahotel ab.

Zimmertipp: Es gibt Raucherzimmer.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Sehr geehrte Andrea,

2 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Wir hatten ein Firmenseminar in diesem Hotel. Das gesamte Hotelpersonal läuft in schwarzen Jeans und schwartzen T-Shirts herum, was (für mich) etwas befremdlich wirkte. Aber okay wenn die Hotelleitung der Meinung ist diese Art der Kleidung wäre passend und angemessen, kann ich damit leben. Nicht leben kann ich allerdings damit dass das Personal recht unflexibel auf neue Anforderungen bzw. Veränderungen reagiert (z. B. mehr Seminarteilnehmer als gemeldet, oder eine falsch gemeldetete Anfangszeit), und z. B. dass W-Lan extra bezahlt werden muss. Auch das Abendessen hatte eher "Kantinencharakter" und ist einem guten Hotel nicht angemessen. Mein gebuchtes Zimmer war in seiner Grösse in Ordnung und einigermaßen (nicht super) sauber, allerdings kam aus dem Wasserhahn kein warmes Wasser und eine Rostbrühe dass mir übel wurde (siehe Foto). Auf Grund der Reklamation konnte ich dann gegen 21:30 Uhr meinen Koffer wieder packen und in ein anderes Zimmer umziehen. Dort gab es warmes und klares Wasser!! Eine Entschuldigung des Hotels jedoch gab es nicht. Von einem Hotel das 4 Sterne hat (warum eigentlich?), darf deutlich mehr erwartet werden. Klares Votum: Ein zweites Mal wird es nicht geben!

• Aufenthalt April 2014, Business
Falko G, Manager von pentahotel Chemnitz, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2014
Sehr geehrter ChuckLutz,

Ihr Feedback zu den Kritikpunkten habe ich aufgenommen und möchte im folgenden gern darauf eingehen.
Wir bei pentahotels stehen für eine neue, designorientierte und moderne Hotelphilosophie. Das pentadesign verbindet Spaß mit Funktionalität, Komfort mit Kreativität und Stil mit Einfachheit. Dies drückt sich nicht zuletzt in unseren trendigen und bequemen Uniformen aus.

Als ausgewiesenes und seit vielen Jahren am Markt operierendes Tagungshotel sind wir bei unseren Kunden als dieses geschätzt und natürlich jederzeit in der Lage, kurzfristige Änderungen im Programmablauf der Kunden mit hoher Flexibilität zu bewerkstelligen. Sollte es, wie in Ihrem Fall, allerdings zu Änderungen der Personenzahl um 100% sowie zu einer kompletten zeitlichen Planänderung kommen, bitten wir jedoch um etwas Vorlaufzeit um adäquate Lösungen für Sie zu schaffen. Dennoch gehe ich davon aus, so zumindest das Feedback der Teilnehmer vor Ort, dass die Veranstaltung zur vollsten Zufriedenheit verlaufen ist.

Weiterhin möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten die Warmwasserversorgung betreffend entschuldigen. Am 31.03. sahen wir uns leider mit einer Havariesituation konfrontiert, die sowohl die Warmwasserversorgung als auch die Zirkulation des Wasseres beeinträchtigte, aber dennoch relativ kurzfristig behoben werden konnte. Das rostiges und kaltes Wasser bei uns KEIN Normalzustand sind, ist sicherlich selbsterklärend. Darüber hinaus möchte ich, die in der durch die Havarie entstandenen, allgemeinen Stresssituation vergessene Entschuldigung der Mitarbeiter, an dieser Stelle gern persönlich nachholen.

Abschließend möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass ich mich sehr gefreut hätte, wenn Sie Ihre Kritikpunkte hier vor Ort in einem persönlichem Gespräch angebracht hätten. In diesem Fall wäre es sicherlich ganz unkompliziert möglich gewesen, Ihnen den Aufenthalt zu verbessern und das eine oder andere Problem zu beheben. Leider haben Sie den anonymen Weg gewählt, was ich persönlich sehr schade finde.

Dennoch würde ich mich sehr freuen, Sie wieder einmal in Chemnitz begrüßen zu dürfen. Es wäre schön, wenn Sie uns die Chance geben würden, Sie von unseren Leistungen überzeugen zu können. Gern stehe ich bei dieser Gelegenheit auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

2 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Eindruck:

Das Zimmer im ehemaligen Renaissance-Hotel (noch vor Umbau) war sehr groß, schön geschnitten, sauber und ruhig gelegen.

Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich, ebenso ein Dankeschön an Frau Mehlhorn (Restaurantleiterin).

Die Dame erlebten wir stets engagiert und mit großer Service-Orientierung dem Gast gegenüber.

Leider war das Frühstück als Buffett in der Qualität nur sehr durchschnittlich gehalten, d.h. z.B. Brötchen waren hart (Aufback-Brötchen aus der Küche) und vieles verschmiert.
Die Rechauds für die Eierspeisen hatten keine! Servietten am Griff etc..

Viele Tagungsgäste im Haus benahmen sich im Restaurant leider wie "bei sich zuhause".

Uns verschlug es den Appetit.

Die MA der Frühstücks-Crew haben den Gast nie bei Ankunft gegrüßt.

Beim Eindecken und Abräumen der Tische wurde stets ein "Konzert" veranstaltet.

Eine MA deckte die Tische mit Besteck ein, indem sie die Gabel immer vorne an den Zinken anfasste und laut auf den Tisch knallte.

***

Das Abendrestaurant mit Karte ist sehr angelehnt an amerikanische Systemgastronomie.

Diese Gastronomie steht stellvertretend für PENTA.

Die Qualität war auch nicht überzeugend.

Die Preise für F&B in Relation zur Qualität sind zu hoch angesetzt.

Zum Beispiel:

Schweineschnitzel Wiener Art wurde in der Friteuse gegart, so die Rezeption auf unseren Verdacht hin auch gleich bestätigte. Das Schwein wurde nicht geklopft bzw. nicht traditionell in der Pfanne gebraten.

Einen Salat bekamen wir trotz Ankündigung in der Karte erst einmal nicht.

Wir sollten die Salatdekoration als solchen betrachten.

Nach Kritik willigte man doch großzügig ein.

Wir sollten am Ende doch das bekommen, was wir anfangs auf der Karte gelesen hatten;
zum Hinweis auf das "unechte" Schnitzel entgegnete eine Service-MA: "Alle Gäste essen hier immer alles auf".

Schade. Wir sind aber nicht "alle".

Gesamteindruck:

Dieses Hotel ist ein Hotel für Tagungsgäste.

Den individuellen Geschmack findet man hier nicht.

Schade.

• Aufenthalt März 2014, Business
Falko G, Manager von pentahotel Chemnitz, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2014
Sehr geehrter Gast,

Es ist schön zu hören, dass Sie sich in unseren Zimmern wohl gefühlt haben und die ruhige, aber dennoch zentrumsnahe Lage genießen konnten. Ihr Kompliment über die Freundlichkeit der Mitarbeiter, speziell Frau Mehlhorn, welches mich ganz besonders freut, habe ich an sie und das gesamte Team weitergeleitet.

Ihr Feedback zu den Kritikpunkten habe ich ebenso aufgenommen. Unser Frühstücksbuffet wird von unseren Gästen stets sehr positiv und lobend beurteilt, gerade die von Ihnen kritisierte Brot- und Brötchenauswahl. Wir, bei pentahotels, legen beim Frühstück generell ein hohes Augenmerk auf Qualität und verwenden nur hochwertige Markenprodukte. Auf Servietten an den Rechauds verzichten wir im übrigen aus ökologischen und hygienischen Gründen.

Wir als ausgewiesenes Businesshotel beherbergen selbstverständlich auch Tagungsgäste. Deren Benehmen gab bis dato noch nie Anlass zur Kritik.

Ihre Anmerkung zum Eindecken der Tische haben wir intern besprochen und werden diese Thematik in den nächsten Azubi- und Mitarbeitertrainings noch einmal aufgreifen.

Ich würde mich sehr freuen, Sie wieder einmal in Chemnitz begrüßen zu dürfen. Es wäre schön, wenn Sie uns die Chance geben würden, Sie von unseren Leistungen und Versprechen überzeugen zu können. Gern stehe ich bei dieser Gelegenheit auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Hotelmanager

Sie waren bereits im pentahotel Chemnitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Chemnitz

Anschrift: Salzstrasse 56, 09113 Chemnitz, Sachsen, Deutschland (ehemals Renaissance)
Lage: Deutschland > Sachsen > Chemnitz > Schloßchemnitz
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 31 Hotels in Chemnitz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Chemnitz 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, HRS, Despegar.com, Agoda, Expedia, ab-in-den-urlaub, Unister, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Chemnitz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Chemnitz
Pentahotel Hotel Chemnitz
Renaissance Chemnitz

Wenn Sie pentahotel Chemnitz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.