“Geschäftlich in Chemnitz” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu pentahotel Chemnitz

pentahotel Chemnitz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
pentahotel Chemnitz
4.0 von 5 Hotel   |   Salzstrasse 56, 09113 Chemnitz, Sachsen, Deutschland (ehemals Renaissance) (Schloßchemnitz)   |
Nr. 1 von 31 Hotels in Chemnitz
“Geschäftlich in Chemnitz”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Eindruck:

Das Zimmer im ehemaligen Renaissance-Hotel (noch vor Umbau) war sehr groß, schön geschnitten, sauber und ruhig gelegen.

Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich, ebenso ein Dankeschön an Frau Mehlhorn (Restaurantleiterin).

Die Dame erlebten wir stets engagiert und mit großer Service-Orientierung dem Gast gegenüber.

Leider war das Frühstück als Buffett in der Qualität nur sehr durchschnittlich gehalten, d.h. z.B. Brötchen waren hart (Aufback-Brötchen aus der Küche) und vieles verschmiert.
Die Rechauds für die Eierspeisen hatten keine! Servietten am Griff etc..

Viele Tagungsgäste im Haus benahmen sich im Restaurant leider wie "bei sich zuhause".

Uns verschlug es den Appetit.

Die MA der Frühstücks-Crew haben den Gast nie bei Ankunft gegrüßt.

Beim Eindecken und Abräumen der Tische wurde stets ein "Konzert" veranstaltet.

Eine MA deckte die Tische mit Besteck ein, indem sie die Gabel immer vorne an den Zinken anfasste und laut auf den Tisch knallte.

***

Das Abendrestaurant mit Karte ist sehr angelehnt an amerikanische Systemgastronomie.

Diese Gastronomie steht stellvertretend für PENTA.

Die Qualität war auch nicht überzeugend.

Die Preise für F&B in Relation zur Qualität sind zu hoch angesetzt.

Zum Beispiel:

Schweineschnitzel Wiener Art wurde in der Friteuse gegart, so die Rezeption auf unseren Verdacht hin auch gleich bestätigte. Das Schwein wurde nicht geklopft bzw. nicht traditionell in der Pfanne gebraten.

Einen Salat bekamen wir trotz Ankündigung in der Karte erst einmal nicht.

Wir sollten die Salatdekoration als solchen betrachten.

Nach Kritik willigte man doch großzügig ein.

Wir sollten am Ende doch das bekommen, was wir anfangs auf der Karte gelesen hatten;
zum Hinweis auf das "unechte" Schnitzel entgegnete eine Service-MA: "Alle Gäste essen hier immer alles auf".

Schade. Wir sind aber nicht "alle".

Gesamteindruck:

Dieses Hotel ist ein Hotel für Tagungsgäste.

Den individuellen Geschmack findet man hier nicht.

Schade.

• Aufenthalt März 2014, Business
Falko G, Manager von pentahotel Chemnitz, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2014
Sehr geehrter Gast,

es hat mich sehr gefreut, dass Sie unser Gast waren und ich danke Ihnen für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie dafür investiert haben.

Es ist schön zu hören, dass Sie sich in unseren Zimmern wohl gefühlt haben und die ruhige, aber dennoch zentrumsnahe Lage genießen konnten. Ihr Kompliment über die Freundlichkeit der Mitarbeiter, speziell Frau Mehlhorn, welches mich ganz besonders freut, habe ich an sie und das gesamte Team weitergeleitet.

Ihr Feedback zu den Kritikpunkten habe ich ebenso aufgenommen. Unser Frühstücksbuffet wird von unseren Gästen stets sehr positiv und lobend beurteilt, gerade die von Ihnen kritisierte Brot- und Brötchenauswahl. Wir, bei pentahotels, legen beim Frühstück generell ein hohes Augenmerk auf Qualität und verwenden nur hochwertige Markenprodukte. Auf Servietten an den Rechauds verzichten wir im übrigen aus ökologischen und hygienischen Gründen.

Wir als ausgewiesenes Businesshotel beherbergen selbstverständlich auch Tagungsgäste. Deren Benehmen gab bis dato noch nie Anlass zur Kritik.

Ihre Anmerkung zum Eindecken der Tische haben wir intern besprochen und werden diese Thematik in den nächsten Azubi- und Mitarbeitertrainings noch einmal aufgreifen.

Ich würde mich sehr freuen, Sie wieder einmal in Chemnitz begrüßen zu dürfen. Es wäre schön, wenn Sie uns die Chance geben würden, Sie von unseren Leistungen und Versprechen überzeugen zu können. Gern stehe ich bei dieser Gelegenheit auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Falko Grober
Hotelmanager

Aue, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Nachdem ich zugegebenermaßen generell das erste Mal in Chemnitz weilte und mit einigen Vorurteilen angereist bin, muss ich sagen, dass dies unbegründet war und diese Stadt zu unrecht ein Negativimage mit sich herumträgt.
Abgestiegen bin ich im pentahotel Chemnitz, welches in ruhiger Lage in der Nähe des Stadtwaldes (Küchwald) liegt. Vor meinen Terminen konnte ich morgens dort wunderbar Joggen. Das Hotel insgesamt ist von der Einrichtung her sicher schon etwas in die Jahre gekommen, aber dennoch gepflegt und sauber. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und serviceorientiert und immer für ein kurzes Gespräch offen. Die von mir bewohnte Suite in der oberen Etage verfügte über 2 Balkone, wovon einer eine herrliche Aussicht über ganz Chemnitz bot!
Ich persönlich würde bei meinen nächsten Terminen jederzeit wieder dieses Hotel buchen, da man sich wirklich sehr wohl fühlen kann und man alles hat, was man braucht. Das ganze wird durch die nette und offene Art der Mitarbeiter abgerundet. Ich fühlte mich, als wäre ich dort jahrelanger Stammgast. Vielen Dank dafür!

Zimmertipp: - die Suiten in der 5. Etage mit einem herrlichen Ausblick über Chemnitz
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Falko G, Manager von pentahotel Chemnitz, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2014
Lieber Marcel,

Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und viele der bei uns angebotenen Annehmlichkeiten genutzt haben. Ihr Kompliment über die Freundlichkeit aller Mitarbeiter, welches mich ganz besonders freut, habe ich an das gesamte Team weitergeleitet.

Ich würde mich sehr freuen, Sie recht bald wieder begrüßen zu dürfen.

Falko Grober
Hotelmanager
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir hatten via Internet eine Übernachtung gebucht. Schon an der Rezeption wurden wir von den MA in schwarzen T- Shirt begrüsst, was nicht zum Gesamtbild des Hotels passt. Das Zimmer war von der Grösse okay jedoch sehr oberflächlich gereinigt. Untersetzer der Wassergläser noch vom Vorgänger verschmutzt....eklig. Kopfteil vom Holzbett fettig, staubige Badarmaturen usw.. Wir bekamen zwar ein neues Zimmer, welches genau so war von daher war der Umzug sinnlos. Der Mitarbeiter ging überhaupt nicht darauf ein und wir nahmen es so hin. Der Wellness Bereich und das Schwimmbad sind völlig veraltet und renovierungsbedürftig. Die Deko nicht zeitgemäss und gab uns kein Erholungsgefühl, das Schwimmbecken eher kalt und eher ein Kinderbecken auf Grund der geringen Tiefe.

Wir waren enttäuscht und haben uns f. ein 4 Sternehotel einfach mehr erwartet und buchen definitiv kein zweites Mal.

• Aufenthalt Oktober 2013
Diana G, Verkaufsleiter von pentahotel Chemnitz, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Sehr geehrte Fam. Oehme, zunächst einmal vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Gern möchten wir natürlich dazu Stellung nehmen. Es tut uns sehr leid, das Sie das Zimmer nicht so vorgefunden haben wie es normal unser Anspruch ist. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Wir haben dies auch schon intern ausgewertet und die entsprechende Schritte eingeleitet. Nach Rücksprache mit unserem Kollegen an der Rezeption hat er sich ebenfalls für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und den Umzug angeboten. Dass das Zimmer wieder nicht unserem Standard angemessen war ist unentschuldbar.
Leider ist unser Haus noch nicht im neuen penta style umgebaut, was aber noch passieren wird. Dazu passt dann auch unsere Dienstkleidung. pentahotels ist eine sehr junge, stylische und moderne Hotelkette. Wir sind allerdings noch im "alten"Renaissance Kleid, was vorher unser Brand war. Das Schwimmbad ist verpachtet. Es ist dafür gedacht das man sich ausruhen kann und auch ein paar Bahnen schwimmen sowie in die Sauna gehen etc. Wir sind im Internet nicht als Wellnesshotel aufgeführt und genügen somit dem Standard eines 4* Hotels mit Badebereich. Bis jetzt hatten wir noch keinerlei Beschwerden dieses Bereiches. Aber wir sind natürlich dankbar für Ihre konstruktive Kritik.
Vielleicht ist es Ihnen nach unserem Umbau möglich uns eine zweite Chance zu geben und uns im neuen Style in modernem Ambiente zu besuchen. Wir würden uns freuen!
Viele Grüße
Maintal, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Zunächst war ich sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt im Penta. Gebucht aus dem Auto heraus über HRS. Kein Problem. Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit.Zimmer war sehr gross, mit getrennten Betten (ich bin mit meinem Sohn, 14 Jahre alt, unterwegs). Somit war die Nacht gut. Die Austattung de Hotels lässt keine Wünsche offen ( Pool, Sauna usw.) Preis/Leistung absolut aktzeptabel.Nach zwei Tagen mussten wir jedoch erneut nach Chemnitz und haben auf Grund der guten Erfahrung erneut hier gebucht, diesmal jedoch direkt im Hotel über Telefon. das Zimmer war hier dann erheblich kleiner, mit einem sehr schmalen Doppelbett. Die Matratze war durchgängig, insofern die Nacht äusserst unruhig. Leider habe ich das so hingenommen und nicht vorab reklamiert. Grosser Fehler. Ich werde gerne wieder hier übernachten, aber so etwas nie wieder!! Zu bemerken bleibt noch: In beiden Fällen habe ich den gleichen Preis bezahlt und im letzten Fall m. E. zu viel.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Diana G, Verkaufsleiter von pentahotel Chemnitz, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2013
Hallo Ulrich, ersteinmal vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist natürlich nicht so schön, das Sie beim zweiten Aufenthalt mit dem Bett nicht zufrieden waren. Unsere Zimmer sind geteilt in Zimmer mit King Betten ( teilw. auch mit durchgängiger Matzrate) oder mit TWin Betten, wie Sie beim ersten Aufenthalt hatten. Sie können das gern als Reservierungswunsch beim nächsten Besuch in unserem Haus angeben, dann beachten wir dies auch von Anfang an und Sie können entspannt schlafen. Auch hätten wir sicher das Zimmer noch einmal tauschen können, wenn Sie uns sofort Bescheid gegeben hätten. Auf alle Fälle freuen wir uns Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Chemnitz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Habe das Hotel bereits mehrfach im Rahmen integrierter Tagungen vor Ort kennengelernt. Zimmer sind einwandfrei und sauber, das Rundumangebot vergleichsweise umfangreich. Frühstück und Restaurantangebot sind deutlich überdurchschnittlich, leider wirken die Servicekräfte bisweilen lust- und lieblos.
Der angebotene Internetzugang ist ein schlechter Witz. Für 5 € surft man mit Schneckengeschwindigkeit -- Rückfragen werden mit der hohen Nachfrage entschuldigt -- inakzeptabel.

Insgesamt überwiegt aber der positive Eindruck. Die beste Option für Geschäftsreisende vor Ort.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Hallo Schlauf, ersteinmal vielen Dank für ihre Bewertung. Es darf natürlich nicht sein das unsere Mitarbeiter lust- und lieblos auf unsere Gäste wirken. Wir haben das bereits intern geklärt. Ebenso haben wir die langsame Internetverbindung geklärt und es läuft nun wieder reibungslos und in der erwarteten Qualität. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße
die Verkaufsabteilung
Hohenems, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Das Hotel ist mitten im Grünen von Chemnitz gelegen. Die Zimmer sind gross und sauber. Gestört hat mich der fehlende Wasserkocher, fehlende Minibar und fehlendes Infomaterial im Zimmer. Das Personal wirkt auf Grund der Kleidung mit lediglich einem schwarzen Shirt und Jeans als eher privat gekleidet. Für einen kurzen stop ok, werd aber sicher nicht mehr bei Penta buchen.

• Aufenthalt Mai 2013
Diana G, Verkaufsleiter von pentahotel Chemnitz, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2013
Hallo Stefan,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Der pentastyle ist ein sehr moderenes und designorientierets Konzept, welches auch noch in unserem Haus Einzug halten wird. Wir sind momentan noch im "alten" Renaissance Style ( das war unser vorheriger Brand ) Wir wollen mit den Outfits die typische Hotelsteifheit lockern und haben uns für diese Kleidung entschieden. Ebenso wollen wir in den Zimmern Platz am Schreibtisch schaffen und Infomaterial finden unsere Gäste dementsprechend an der Rezeption. Rund um die Uhr steht dem Gast das Servicepersonal zur Verfügung. Sie bringen auch gern Kaffee oder Tee aufs Zimmer. Unseren Gästen steht bei jedem Aufenthalt eine große Flasche Mineralwasser kostenfrei im Zimmer zur Verfügung. Im pentakonzept haben wir auch an die Umwelt gedacht und demzufolge die Minibar durch Maxibars eingetauscht. Dort können Sie kostengünstig alkoholische -alkoholfreie Getränke und Snacks für wenig Geld selbst kaufen.
Vielleicht schauen Sie einmal auf unserer Homepage vorbei um sich vom pentahotels begeistern zu lassen. Wir würden uns freuen.
viele Grüße
Westlake Village, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Dies ist eines der besten Hotels in Chemnitz für Businessreisen oder kurze Ferienaufenthalte. Das Hotel ist modern und sauber und befindet sich in einem ruhigen Teil von Chemnitz. Zu Fuß ist man in 15 Minuten im Stadtzentrum und am Bahnhof. Freundliches Hotelpersonal, nicht weit zum Keller Haus Restaurant (dem ältesten in Chemnitz), schönen Parks, gratis-Fahrradbenutzung in den warmen Monaten, und per Taxi nur 5 Minuten zum Gunzenhauser Kunstmuseum (sollte man anschauen)! Wir waren mehrmals da, es war immer schön.

Sie waren bereits im pentahotel Chemnitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Chemnitz

Anschrift: Salzstrasse 56, 09113 Chemnitz, Sachsen, Deutschland (ehemals Renaissance)
Lage: Deutschland > Sachsen > Chemnitz > Schloßchemnitz
Nr. 1 von 31 Hotels in Chemnitz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Chemnitz 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Chemnitz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Chemnitz
Pentahotel Hotel Chemnitz
Renaissance Chemnitz

Wenn Sie pentahotel Chemnitz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.