“Erwartung leider nicht erfüllt” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Pentahotel Chemnitz

Pentahotel Chemnitz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pentahotel Chemnitz
4.0 von 5 Hotel   |   Salzstrasse 56, 09113 Chemnitz, Sachsen, Deutschland (ehemals Renaissance) (Schloßchemnitz)   |
Nr. 1 von 31 Hotels in Chemnitz
Hamburg
“Erwartung leider nicht erfüllt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir hatten via Internet eine Übernachtung gebucht. Schon an der Rezeption wurden wir von den MA in schwarzen T- Shirt begrüsst, was nicht zum Gesamtbild des Hotels passt. Das Zimmer war von der Grösse okay jedoch sehr oberflächlich gereinigt. Untersetzer der Wassergläser noch vom Vorgänger verschmutzt....eklig. Kopfteil vom Holzbett fettig, staubige Badarmaturen usw.. Wir bekamen zwar ein neues Zimmer, welches genau so war von daher war der Umzug sinnlos. Der Mitarbeiter ging überhaupt nicht darauf ein und wir nahmen es so hin. Der Wellness Bereich und das Schwimmbad sind völlig veraltet und renovierungsbedürftig. Die Deko nicht zeitgemäss und gab uns kein Erholungsgefühl, das Schwimmbecken eher kalt und eher ein Kinderbecken auf Grund der geringen Tiefe.

Wir waren enttäuscht und haben uns f. ein 4 Sternehotel einfach mehr erwartet und buchen definitiv kein zweites Mal.

• Aufenthalt Oktober 2013
Diana G, Verkaufsleiter von Pentahotel Chemnitz, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Sehr geehrte Fam. Oehme, zunächst einmal vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Gern möchten wir natürlich dazu Stellung nehmen. Es tut uns sehr leid, das Sie das Zimmer nicht so vorgefunden haben wie es normal unser Anspruch ist. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Wir haben dies auch schon intern ausgewertet und die entsprechende Schritte eingeleitet. Nach Rücksprache mit unserem Kollegen an der Rezeption hat er sich ebenfalls für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und den Umzug angeboten. Dass das Zimmer wieder nicht unserem Standard angemessen war ist unentschuldbar.
Leider ist unser Haus noch nicht im neuen penta style umgebaut, was aber noch passieren wird. Dazu passt dann auch unsere Dienstkleidung. pentahotels ist eine sehr junge, stylische und moderne Hotelkette. Wir sind allerdings noch im "alten"Renaissance Kleid, was vorher unser Brand war. Das Schwimmbad ist verpachtet. Es ist dafür gedacht das man sich ausruhen kann und auch ein paar Bahnen schwimmen sowie in die Sauna gehen etc. Wir sind im Internet nicht als Wellnesshotel aufgeführt und genügen somit dem Standard eines 4* Hotels mit Badebereich. Bis jetzt hatten wir noch keinerlei Beschwerden dieses Bereiches. Aber wir sind natürlich dankbar für Ihre konstruktive Kritik.
Vielleicht ist es Ihnen nach unserem Umbau möglich uns eine zweite Chance zu geben und uns im neuen Style in modernem Ambiente zu besuchen. Wir würden uns freuen!
Viele Grüße

Maintal, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Zunächst war ich sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt im Penta. Gebucht aus dem Auto heraus über HRS. Kein Problem. Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit.Zimmer war sehr gross, mit getrennten Betten (ich bin mit meinem Sohn, 14 Jahre alt, unterwegs). Somit war die Nacht gut. Die Austattung de Hotels lässt keine Wünsche offen ( Pool, Sauna usw.) Preis/Leistung absolut aktzeptabel.Nach zwei Tagen mussten wir jedoch erneut nach Chemnitz und haben auf Grund der guten Erfahrung erneut hier gebucht, diesmal jedoch direkt im Hotel über Telefon. das Zimmer war hier dann erheblich kleiner, mit einem sehr schmalen Doppelbett. Die Matratze war durchgängig, insofern die Nacht äusserst unruhig. Leider habe ich das so hingenommen und nicht vorab reklamiert. Grosser Fehler. Ich werde gerne wieder hier übernachten, aber so etwas nie wieder!! Zu bemerken bleibt noch: In beiden Fällen habe ich den gleichen Preis bezahlt und im letzten Fall m. E. zu viel.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Diana G, Verkaufsleiter von Pentahotel Chemnitz, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2013
Hallo Ulrich, ersteinmal vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist natürlich nicht so schön, das Sie beim zweiten Aufenthalt mit dem Bett nicht zufrieden waren. Unsere Zimmer sind geteilt in Zimmer mit King Betten ( teilw. auch mit durchgängiger Matzrate) oder mit TWin Betten, wie Sie beim ersten Aufenthalt hatten. Sie können das gern als Reservierungswunsch beim nächsten Besuch in unserem Haus angeben, dann beachten wir dies auch von Anfang an und Sie können entspannt schlafen. Auch hätten wir sicher das Zimmer noch einmal tauschen können, wenn Sie uns sofort Bescheid gegeben hätten. Auf alle Fälle freuen wir uns Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Chemnitz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Habe das Hotel bereits mehrfach im Rahmen integrierter Tagungen vor Ort kennengelernt. Zimmer sind einwandfrei und sauber, das Rundumangebot vergleichsweise umfangreich. Frühstück und Restaurantangebot sind deutlich überdurchschnittlich, leider wirken die Servicekräfte bisweilen lust- und lieblos.
Der angebotene Internetzugang ist ein schlechter Witz. Für 5 € surft man mit Schneckengeschwindigkeit -- Rückfragen werden mit der hohen Nachfrage entschuldigt -- inakzeptabel.

Insgesamt überwiegt aber der positive Eindruck. Die beste Option für Geschäftsreisende vor Ort.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Hallo Schlauf, ersteinmal vielen Dank für ihre Bewertung. Es darf natürlich nicht sein das unsere Mitarbeiter lust- und lieblos auf unsere Gäste wirken. Wir haben das bereits intern geklärt. Ebenso haben wir die langsame Internetverbindung geklärt und es läuft nun wieder reibungslos und in der erwarteten Qualität. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße
die Verkaufsabteilung
Hohenems, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist mitten im Grünen von Chemnitz gelegen. Die Zimmer sind gross und sauber. Gestört hat mich der fehlende Wasserkocher, fehlende Minibar und fehlendes Infomaterial im Zimmer. Das Personal wirkt auf Grund der Kleidung mit lediglich einem schwarzen Shirt und Jeans als eher privat gekleidet. Für einen kurzen stop ok, werd aber sicher nicht mehr bei Penta buchen.

• Aufenthalt Mai 2013
Diana G, Verkaufsleiter von Pentahotel Chemnitz, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2013
Hallo Stefan,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Der pentastyle ist ein sehr moderenes und designorientierets Konzept, welches auch noch in unserem Haus Einzug halten wird. Wir sind momentan noch im "alten" Renaissance Style ( das war unser vorheriger Brand ) Wir wollen mit den Outfits die typische Hotelsteifheit lockern und haben uns für diese Kleidung entschieden. Ebenso wollen wir in den Zimmern Platz am Schreibtisch schaffen und Infomaterial finden unsere Gäste dementsprechend an der Rezeption. Rund um die Uhr steht dem Gast das Servicepersonal zur Verfügung. Sie bringen auch gern Kaffee oder Tee aufs Zimmer. Unseren Gästen steht bei jedem Aufenthalt eine große Flasche Mineralwasser kostenfrei im Zimmer zur Verfügung. Im pentakonzept haben wir auch an die Umwelt gedacht und demzufolge die Minibar durch Maxibars eingetauscht. Dort können Sie kostengünstig alkoholische -alkoholfreie Getränke und Snacks für wenig Geld selbst kaufen.
Vielleicht schauen Sie einmal auf unserer Homepage vorbei um sich vom pentahotels begeistern zu lassen. Wir würden uns freuen.
viele Grüße
Westlake Village, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Dies ist eines der besten Hotels in Chemnitz für Businessreisen oder kurze Ferienaufenthalte. Das Hotel ist modern und sauber und befindet sich in einem ruhigen Teil von Chemnitz. Zu Fuß ist man in 15 Minuten im Stadtzentrum und am Bahnhof. Freundliches Hotelpersonal, nicht weit zum Keller Haus Restaurant (dem ältesten in Chemnitz), schönen Parks, gratis-Fahrradbenutzung in den warmen Monaten, und per Taxi nur 5 Minuten zum Gunzenhauser Kunstmuseum (sollte man anschauen)! Wir waren mehrmals da, es war immer schön.

Prag, Tschechien
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Das Penta Hotel in Chemnitz ist genau das, was man braucht, wenn man in dieser Gegend unterwegs ist. Es bietet alles, was ein modernes Hotel bieten sollte, die Preise sind vernünftig und die Umgebung ist schön. Ich würde es auf jeden Fall im Sommer empfehlen, aber im Winter spricht eigentlich auch nichts dagegen. Ich war jedenfalls sehr zufrieden, als meine Eltern zu Besuch waren und dort übernachtet haben.

Ingolstadt, Bayern, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Wir haben aufgrund eines Eishockeyturnieres unserer Kinder (8-9 Jahre) dieses Hotel gebucht.
Es waren insgesamt ca. 50 Kinder eingebucht. Neben der Unfreundlichkeit am Frühstücksbüffet und im Wellnessbereich, hat man am Abend einfach da komplette Restaurant für eine Firmenveranstaltung gesperrt. Wir mussten somit nach einem anstrengenden Turniertag, ohne Vorankündigung noch mit den Kindern ein Restaurant suchen. Zu allem Überfluß gab es bei der Veranstaltung im Hotel DJ-Musik bis morgens um 3,00 Uhr und ein Feuerwerk um 22:30 ca. 20m vom Hotelfenster entfernt.
Die Aussage am nächsten Morgen war nur: "Wir können ja nichts dafür"
Wenn mann so viele Kinder einbucht, die wegen eines sportlichen Turnieres ca. 300km nach Chemnitz kommen, sollte man auch mitteilen, wenn solche Paralellveranstaltungen sind.
Für mich und sicherlich auch viele andere aus unserer Mannschaft hat sich dieses Hotel erledigt.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Hotel an der Oper
Nr. 6 von 31 in Chemnitz
ibis budget Chemnitz Süd West
Nr. 13 von 31 in Chemnitz

Sie waren bereits im Pentahotel Chemnitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pentahotel Chemnitz

Anschrift: Salzstrasse 56, 09113 Chemnitz, Sachsen, Deutschland (ehemals Renaissance)
Lage: Deutschland > Sachsen > Chemnitz > Schloßchemnitz
Nr. 1 von 31 Hotels in Chemnitz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pentahotel Chemnitz 4*
Dieses Designhotel erwartet Sie auf dem Schlossberg mit einer hervorragenden Aussicht auf die Altstadt von Chemnitz. Freuen Sie sich auf gemütliche Zimmer und ein Fitnesscenter mit einem Innenpool. Die eleganten, klimatisierten Zimmer im Pentahotel Chemnitz verfügen über einen Schreibtisch und sämtliche moderne Annehmlichkeiten wie Sat-TV, kostenfreies WLAN und einen kostenlosen Spielfilmkanal. Zu den Wellnesseinrichtungen des Hotels gehören ein Pool, ein Whirlpool, eine Sauna und ein Fitnessbereich. Speisen Sie im Restaurant, das im Stil eines Wintergartens gestaltet wurde, und genießen Sie Getränke an der Bar. Das Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt zur Erkundung des Erzgebirges. Besuchen Sie auch die nahe gelegenen Sehenswürdigkeiten wie den Miniaturpark Miniwelt Lichtenstein, das Karl-Marx-Monument, das Industriemuseum Chemnitz und das Sächsische Eisenbahnmuseum. Als Gast im Pentahotel Chemnitz erhalten Sie eine kostenfreie Flasche Mineralwasser bei der Ankunft. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Sabre Hospitality Solutions, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Venere, Agoda, ab-in-den-urlaub, Expedia, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pentahotel Chemnitz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Chemnitz
Pentahotel Hotel Chemnitz
Renaissance Chemnitz

Wenn Sie Pentahotel Chemnitz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.