“Wasserschloß” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Niederwurschnitz, Deutschland
“Wasserschloß”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Das Wasserschloß hat alles was man brauch ... man kann Golf spielen , Essen , Trinken ,,,und in Ruhe spazieren gehen ...
Und es sin auch immer mal Konzerte dort ...
Das ist alles super Gestaltet dort ...

Duisburg, Deutschland
“Der Geschmack ist nun mal unterschiedlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Zuerst einmal ist das wirklich ein sehr schönes Areal und das Schloss mit dem Burghof auch imponierend. Unser Geschmack ist das nicht gerade. Eben eher so die 80er mit vergoldeten Accessoires. Nicht verschrummelt aber auch nicht richtig schön. Die Küche (wir hatten ein 3 Gänge Menu) na ja. Man konnte es essen aber es war schon grenzwertig. Es ist eher ein Großküchencharakter. Da ist so wirklich nichts richtig frisch. Aber das Restaurant lebt von den Veranstalungen im Wasserschloss und den Hochzeiten in dem auch dort beheimateten Standesamt. Und wenn so viele Menschen das mögen ist unser Geschmack anscheinend etwas anders. Das Frühstück am nächsten morgen war auch ok. Also ich rate keinem ab dort hinzufahren man sollte nur wissen auf welche Art man sich einlässt. Wenn sich jemand fragt, warum fahren die denn dann dorthin. Wir hatten ein Arrangement mit einem Konzert mit Jan Josef Liefers. Und das war so richtig klasse. Deswegen bin ich auch leichter zufriedengestellt. Aber das andere könnte auch besser sein.

Aufenthalt Juli 2014
Chemnitz
“besonderes Kleinod in Gegend, die sowetwas nicht erwarten läßt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Dieses Wasserschloss ist ein Ensemble für viele Anlässe. Show-Konzert mit Chris de Brugh oder Klassik mit tausenden Gästen im Hof, Kleinkunst im kleinen Saal oder Buchausstellung- ein liebevoll gepflegtes Domizil kultureller Aktivität. Es ist kein Ort hochkulturellen in -sich versinkens sondern aktives Erlebens.
Es ist nicht zu erwarten, solch ein besonderes Objekt in der Nähe einer Indurstriestadt vorzufinden- aber Engagement und der Sinn für aktive Kultur haben es geschafft, dass dieser gebäudekomplex als Ganzes den Besucher mitnimmt- und nicht staunend stehend läßt!

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Nette Kleinigkeiten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Zuerst: meine Bewertung bezieht sich nicht auf das Schloßrestaurant, sondern auf die "Torwache", einer kleinen Gaststube direkt am Eingang.
Hier kann man mit Blick aus das herrliche Wasserschloß sitzen und einige nette Kleinigkeiten probieren - etwa Würzfleisch oder die berühmten sächsischen Quarkkeulchen (lecker!!!)
Im gegenüberliegenden Schlosshotel kann man Zimmer ab 60 € (EZ) bzw. ab 79 € (DZ) buchen - und diverse Arrangements. Dem Hotel ist auch ein Golfplatz angeschlossen.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Wasserschloss Klaffenbach angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Wasserschloss Klaffenbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Wasserschloss Klaffenbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.