“Mexikanisches Essen und Cocktails” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Espitas Chemnitz

Espitas Chemnitz
Leipziger Strasse 106-108 | 09113 Chemnitz, 09114 Chemnitz, Sachsen, Deutschland
+49 371 4446922
Platz Nr. 30 von 162 Restaurants in Chemnitz
Preisbereich: USD 5 - USD 24
Küche: mexikanisch
Geeignet für: Bar-Szene, Gruppen, besondere Anlässe
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Büffet, Afterhours
“Mexikanisches Essen und Cocktails”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Riesige Cocktailauswahl (auch alkoholfrei), mexikanisches Essen mit viel Möglichkeit zur Kombination. Nicht ganz günstig, aber vom Preis-Leistungsverhältnis noch in Ordnung.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Jahnsdorf
“Espitas”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

gutes Essen in Buffett-Form, tolles spanisches Ambiente, freundliche und schnelle Bedienung
für den Abend ist eine Vorbestellung dringend anzuraten, da meist ausgebucht.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Essen Gut, Service naja”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Da wir bereits das zweite Mal hier gegessen haben können wir bestätigen, dass die Gerichte lecker sind. Aber unter dem Strich passt das Preis- leistungsverhältnis nicht. Der Service hat nicht wirklich überzeugt, da wir jedes mal falsche Gerichte erhalten haben und allgemein die Freundlichkeit zu wünschen übrig lies.

Chemnitz, Deutschland
“Erlebnis Espitas”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Erlebnis Espitas – Chemnitz 02.02.2013

Wir hatten am 02.02.2013 um 19.00 Uhr einen Tisch für vier Personen zum Brunch im Espitas Chemnitz bestellt. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und nach einigen kleinen Problemen mit dem Finden der Bestellung wurden wir an einen sehr schönen Tisch begleitet.
Eine super nette Bedienung empfahl uns einen leckeren Aperitif um unseren Appetit anzuregen, der dann doch etwas auf sich warten ließ, so das wir dann schon unsere Speisen am reichhaltigen Büfett ausgewählt hatten und den Aperitif zum Essen genießen mussten, weil leider die Getränkebestellung noch nicht erfolgte. Als dann bestellten wir einen lieblichen spanischen Weißwein und weitere Getränke. Nach längerem Warten kam die Bestellung... „aber wir hatten keinen Roten bestellt“
upps kann passieren, der Weise kam kurz Zeit später... „ aber wir hatten doch einen Spanischen bestellt und keinen Französischen“, „ ja der Lieferant“, „ach so, aber dann hätten wir doch gern noch Weißweingläser“, „ ach ja“. Die Gastronomie hätte auf jeden Fall mehr Umsatz mit uns haben können, wenn das mit den Getränken etwas flotter gegangen wäre.
„So, nun zum Ausklang hätten wir gern noch zwei Brandy, oh sorry wir haben nur Apricot- Brandy“, wir entschieden uns für Sambuca, „eisgekühlt oder Zimmertemperatur“?
„Bitte eisgekühlt“, einige Zeit später erschien ein junger Kellner der uns offenbarte, es gäbe Probleme mit der Kühlung und ob es Eiswürfel auch tun würden. Das war der Moment an dem ich dann doch etwas in Wallung geriet und ihm sagte das wir ursprünglich gern einen Brandy wollten der aber aus sei.
Der Kellner schaute uns verdutzt an und sagte „Brandy ist da, aber an der anderen Bar“, das sei aber kein Problem .Darauf muss man erstmal kommen. Wir erhielten dann kurze Zeit später unseren ursprünglich bestellten Brandy. „Salud“

Fazit: schönes Ambiente, gutes Essen, freundliche Bedienung, aber mangelnde Fachkompetenz und ein bisschen viel upps. Ich denke wir probieren es in einigen Jahren noch einmal.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
chemnitz
“Service unterirdisch, Essen mäßig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Service -  der einzig freie Tisch wurde nur nach 2maliger Aufforderung abgeräumt, da der erst Mitarbeiter dafür nicht zuständig warEine Getränkebestellung konnte wiederum die Dame für die Geschirr-Abräumung nicht aufnehmen, da diese laut Ihrer Aussage keine Kompetenz dafür hatte. Nach 15min Anwesenheit und noch immer keiner Bestellaufnahme, folgte unserseits eine weitere Anfrage an einem vorbei laufendem Mitarbeiter. Dieser wollte sich gleich kümmern… Nach verspeisen des ersten Tellers + weiteren 10min ohne Getränk, fragten wir nun etwas energischer nach einer möglichen Getränkebestellung. Leider konnte uns die Kollegin wiederholt nicht helfen, da ja nicht zuständig.. Es klingt vollkommen unglaubwürdig, aber nach geschlagenen 35min und insgesamt 5 Aufforderungen eine einfache Getränke-Bestellung aufgeben zu können, erhielten wir unsere Cola (bestellten auch vorbeugend gleich 0,4l). Unserem Nachbar-Tisch erging es ähnlich – leere Gläser und suchende Gesichter nach dem Personal…Speisen – am Buffet angekommen, gab es erst einmal keine Teller (das 2. Mal waren übrigens die Gabeln alle). Erst nach Nachfrage wurde beides aufgefüllt.Das Essen würde wahrscheinlich durch keinen Restaurant-Test kommen. Die Butter fast flüssig, alles sah schon durchgeweicht oder ausgetrocknet aus. Der Blick täuschte dann leider auch nicht. Der gefüllte Eierkuchen war nicht mehr mit einem Messer zu durchtrennen, die Quarkkäulchen hart wie ein Keks und der Wrap schlabbrig. Das einzig Gute war der Obstteller, da kann man glücklicher Weise auch nicht viel falsch machen.Fazit: Wir sind schon mehrfach im Espitas vom Service enttäuscht wurden, dafür war das Essen bisher recht gut. Aber bei so einem miesem Service und dem mäßigen Essen, werden wir es sicherlich zu vermeiden wissen, noch einmal dort zu speisen…

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente