“Man bekommt nun noch weniger für sein Geld oder "...es sind doch nur Rippchen"” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Espitas Chemnitz

Espitas Chemnitz
Leipziger Strasse 106-108 | 09113 Chemnitz, 09114 Chemnitz, Sachsen, Deutschland
+49 371 4446922
Platz Nr. 37 von 163 Restaurants in Chemnitz
Preisbereich: USD 5 - USD 23
Küche: mexikanisch
Geeignet für: Bar-Szene, Gruppen, besondere Anlässe
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Büffet, Afterhours
Chemnitz, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Wir waren schon duzende Male in Espitas. Die ersten Jahre waren gut. Doch mit jeder Änderung der Speisekarte wurden ehemals gute Gerichte (gut in Bezug auf Preis/Leistung aber auch in Bezug auf Qualität) zunehmend kaputt gemacht. Im Endeffekt bleibt mittlerweile nur noch eine brauchbare Bar übrig, welche man bei den Preisen aber auch erwarten kann. Jedoch zum Essen kann man fast nicht mehr hingehen.
Früher wurde man vom Steak Cancun oder den Spare Ribs satt. Heute sind es wahrlich nur noch Rippchen (...steht auch so auf der Karte - da hat die Bedienung recht). Doch wenn man mir dann noch erzählt, dass sich die Gewichtsangabe der Steaks auf das rohe Fleisch bezieht, ist das schlichtweg falsch. Nur leider scheint weder Service noch Küche zu wissen, dass das fertige Endprodukt dieses Gewicht haben muss.
Wir waren das letzte Mal in einer Gruppe von ca 12 Personen dort, haben jeder pro Person zwischen 20 und 25 Euro bezahlt und mussten danach noch zum nahe gelegenen McDonalds, weil die Hälfte (vornehmlich die Männer) noch einen Burger benötigte um satt zu werden. Das kann nicht sein und war früher auch nicht so! Es gibt auf der neuen Karte ein Gericht speziell "für ganz Hungrige" den Amigos Sampler - da kann ich mich nur wundern, denn selbst kleine Mädchen essen den auf!
Darüberhinaus kommt immer mehr aus der Dose, selbstgemacht oder frisch ist das wenigste - zumindest schmeckt es so. Man hat mit den letzten neuen Speisekarten nun merklich das Gefühl, dass wie in der Lebensmittelindustrie üblich eine angepriesene neue verbesserte Rezeptur für den Verbraucher letztendlich nur eine, unter Verwendung minderwertigerer Rohstoffe, Verkleinerung der Portion und damit versteckte Verteuerung des Produktes ist.
Wir werden Ende der Woche noch einmal dort sein, ließ sich nicht vermeiden, weil unser Kunde (in Erinnerung an einen Besuch im Espitas vor 4 oder 5 Jahren) gern dort hin wollte, aber das wird wohl dann das letzte Mal sein. Schade eigentlich, wir haben dort vor Jahren mindestens 2 Mal im Monat privat oder geschäftlich zugebracht, denn das Ambiente hat uns immer gut gefallen.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 1 von 5 Sternen Essen

Chemnitz, Deutschland
“Klasse Mexikaner”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Brunch am Wochenende ist für diesen Preis sehr gut. Eine Reservierung ist aber unbedingt erforderlich.
Speisenauswahl ist sehr umfangreich und für den Geschmack ist etwas dabei. Es wird jederzeit das Buffet wieder aufgefüllt. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich.
Alle Wünsche werden erfüllt.

• Aufenthalt April 2011
Chemnitz, Sachsen, Germany
“Atemberaubend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Espitas ist eines der besten Lokale in Chemnitz Umgebung.
Die Atmosphäre is rustikal und dennoch einladend. Die Speisen sind mexikanisch zubereitet, aber dennoch nicht zu scharf gewürzt. Der Service is zuvorkommen und schnell, auch in finanzieller Lage macht man hier einen guten Deal :)

Auch so gibt es hier viele tolle Dinge zu erleben. Das Espitas is sehr groß und hat in mitten der tollen Atmosphäre einen Swimmingpool.

Auch für die Hygienische Seite is bestens gesorgt, auf modernster Basis.

Schaut es euch einfach selber an und macht euch ein Bild der Lokation. Ich kann es nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Espitas hält was es verspricht!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012 über Mobile-Apps

Das Espitas in Chemnitz fasst über 400 Gäste und ist damit Grossraumgastronomie. Es besticht durch authentisch mexikanisches Essen und durch eine atemberaubende Architektur und Inneneinrichtung. Wer etwas besonderes sucht, wird hier auf jeden Fall fündig. Toller Service. Moderate Preise und die besten Ribs der Welt Hier macht es wirklich Spass. Toll:-)

“Top Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012 über Mobile-Apps

Waren letzten Dienstag den 24.01 mit den Kollegen Essen und es war wieder der Hammer, dass empfangen an der Eingangstür ist gegenüber den anderen Lokalitäten in Chemnitz eine Seltenheit, mann wir freundlichst empfangen und zum gewünschten Tisch gebracht. Danach in unserem Fall kam die Kellnerin namens Michele und hat sich vorgestellt, habe ich in einem Restaurante noch nie erlebt, eine sehr schöne auflockernde Geste, macht den ganzen Abend noch entspannter. Mann hat kaum bestellt ist es auch bei vollem Haus am Tisch. Die Karte ist sehr übersichtlich und bei fragen war der Service immer gut informiert und hat einen hervorragende empfählungen gemacht, das Essen und die Cocktails sind sehr gut und dass Ambiente ist außergewöhnlich. Es war rundum ein gelungener Abend und trotz unserer großen Runde, ist alles klatt gelaufen. Dass beste zum Schluss war dass uns die Michele zum Sonntagsbrunch eingeladen hat, was wir auf jeden Fall mal in Anspruch nehmen weil ich denke das dass genau außergewöhnlich gut ist wie dieser Abend. Wir werden jetzt bei spezielen Geschäftsessen öfter da hin gehen!

• 4 von 5 Sternen Essen