“Espitas hält was es verspricht!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Espitas Chemnitz

Espitas Chemnitz
Leipziger Strasse 106-108 | 09113 Chemnitz, 09114 Chemnitz, Sachsen, Deutschland
+49 371 4446922
Platz Nr. 26 von 168 Restaurants in Chemnitz
Preisbereich: USD 5 - USD 21
Küche: mexikanisch
Geeignet für: Bar-Szene, Gruppen, besondere Anlässe
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Büffet, Afterhours
“Espitas hält was es verspricht!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012 über Mobile-Apps

Das Espitas in Chemnitz fasst über 400 Gäste und ist damit Grossraumgastronomie. Es besticht durch authentisch mexikanisches Essen und durch eine atemberaubende Architektur und Inneneinrichtung. Wer etwas besonderes sucht, wird hier auf jeden Fall fündig. Toller Service. Moderate Preise und die besten Ribs der Welt Hier macht es wirklich Spass. Toll:-)

• 5 von 5 Sternen Essen

“Top Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012 über Mobile-Apps

Waren letzten Dienstag den 24.01 mit den Kollegen Essen und es war wieder der Hammer, dass empfangen an der Eingangstür ist gegenüber den anderen Lokalitäten in Chemnitz eine Seltenheit, mann wir freundlichst empfangen und zum gewünschten Tisch gebracht. Danach in unserem Fall kam die Kellnerin namens Michele und hat sich vorgestellt, habe ich in einem Restaurante noch nie erlebt, eine sehr schöne auflockernde Geste, macht den ganzen Abend noch entspannter. Mann hat kaum bestellt ist es auch bei vollem Haus am Tisch. Die Karte ist sehr übersichtlich und bei fragen war der Service immer gut informiert und hat einen hervorragende empfählungen gemacht, das Essen und die Cocktails sind sehr gut und dass Ambiente ist außergewöhnlich. Es war rundum ein gelungener Abend und trotz unserer großen Runde, ist alles klatt gelaufen. Dass beste zum Schluss war dass uns die Michele zum Sonntagsbrunch eingeladen hat, was wir auf jeden Fall mal in Anspruch nehmen weil ich denke das dass genau außergewöhnlich gut ist wie dieser Abend. Wir werden jetzt bei spezielen Geschäftsessen öfter da hin gehen!

• 4 von 5 Sternen Essen
Taura
“Rundum gelungener Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Wir waren mit einer kleinen Runde von Geschäftsfreunden das 1. Mal im Espitas in Chemnitz und wurden schon beim Betreten des Gebäudes durch das tolle Ambiente in einen kleinen mexikanischen Urlaub geführt. Die vielen kleinen Details - ob Deko und Einrichtung, Bar oder Bestuhlung geben einem das Gefühl, dass man sich mal schnell nach Mexiko gebeamt hat. Die Atmosphäre war jung und entspannt, wobei sich auch unsere Begleiter(<40) wohl gefühlt haben. Insgesamt ein Mix quer durch die Gesellschaft und trotz, dass das Restaurant gut besucht war haben die Kellner die Ruhe bewahrt und keine Hektik walten lassen. Das Team agiert super zusammen – wir hatten am Service nichts auszusetzen. Daumen hoch! Die Speisekarte bietet alles was man bei einem echten Mexikaner erwartet und wurde von uns ausgiebig getestet. :) „Must have“ sind definitiv die überbackenen Nachos und Spare Rips, welche nach hauseigenem Rezept gewürzt werden. Das Essen war sehr lecker, mehr als reichlich und wurde ohne lange Wartezeit gebracht.
Insgesamt ein gelungener Abend, den wir gern wiederholen. :)

Aufenthalt November 2011
Chemnitz, Deutschland
“Tex-Mex-Food für Chemnitz”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Urig und originell eingerichtet ist es ja, das Espitas Chemnitz. Mit Maná lief sogar original mexikanische Musik und die Bedienung war aufmerksam und nett. Aber was nützt das alles, wenn man dann so einen Tex-Mex-Food aus Tüte und Dose bekommt? Mit ECHTEM mexikanischen Essen (aus Mexiko) hat das leider gar nichts zu tun. Das ändern auch die gegrillten Mehlwürmer nicht. Von daher sind für mich die ganzen positiven Bewertungen der Restaurantküche hier nicht nachvollziehbar!!
Mein Rat: Freunde hausgemachter (internationaler) Küche sollten die Finger vom Espitas lassen! Für Fast-Food-Junkies empfehlenswert; allerdings ist es dann in der gleichen Straße stadtauswärts preiswerter...

• Aufenthalt März 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
München
“Unfassbar gut!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Wir waren jetzt mehrmals mit einer größeren Gruppe im Espitas und waren jeded Mal wieder begeistert. Das Lokal ist ziemlich groß, 2 stöckig und teilweise ein bisschen verwinkelt. Die Deko ist typisch mexikanisch, aber dennoch liebevoll gestaltet. Der Service war stets sehr gut, auch wenn eine Kellnerin nicht wusste was "well done" bedeutet - egal. Das Essen ist bombastisch!
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie solch eine gute BBQ-Sauce, Käse-Sauce und Acovado-Sauce gegessen! Die Portionen sind reichlich, man kann nach Belieben Beilagen wählen und die Karte ist sehr übersichtlich gestaltet (auch mit Bildern).
Die Preise sind wirklich ok (12,90€ für ein Steak Cajun mit Bacon, Mais&Bohnen). Cocktails kann man sich dort teilweise selbst "shaken" - netter Gag, aber relativ nervig wegen der Lautstärke.
Ich kann das Espitas wirklich JEDEM empfehlen, der gerne mexikanische Küche isst!

• Aufenthalt April 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen