“Leckeres Essen, charmanter Service” 5 von 5 Sternen

Küche: französisch
Geeignet für: Terassenrestaurant
Optionen: Reservierung empfohlen
Saarbrücken, Deutschland
“Leckeres Essen, charmanter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Wir gehen sehr gerne ins Gemmel, das Essen ist durchgehend lecker und die ca. monatlich wechselnde Extrakarte ist immer mit sehr viel kreativität zusammengestellt. Der Service ist zuvorkommend und durchweg freundlich. Die Weinauswahl ist gut. Vor allem gibt es auch viele Weine als Glas oder Karaffe, wenn man mal keine ganze Flasche möchte. Die Froschschenkel sind für mich die besten der Stadt. Das Publikum ist sehr gemischt. Unterhaltsam ist auf jden Fall, wenn am Wochenende die Saarbrücker Schickimickis einfallen. Dann meint man, man wäre im Film ;-)

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 60 % empfohlen
Landau in der Pfalz, Deutschland
“Gute Küche, gute Weine, angenehme Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Wir waren zu zweit spontan Montags Abends zum Essen dort. Wir waren sehr früh und konnten ohne Reservierung uns den Tisch aussuchen. Die Speise- und Weinkarte sind sehr übersichtlich und mit viel Sorgfalt erstellt. Auf Empfehlung des Hauses haben wir nach einer sehr guten Spargelcremesuppe einen gebackenen Wolfsbarsch für 2 Personen mit Spargel in brauner Butter und neuen Kartoffel bestellt. Meine Frau hatte als Apperitiv einen sehr schmackhaften Hugo, dem deshalb noch ein zweiter folgte. Als Tischwein hatten wir einen sehr guten offenen Riesling von Grans-Fasian. Zum Abschluß gönnten wir uns die Dessertvariation "Noir" mit verschiedenen Brownies. Küche und Service waren tadellos. Preis/Leistung ist ok. Alles in Allem ein sehr gutes Essen in einem angenehmen Jugendstil Ambiente. Wir empfehlen dieses Restaurant gerne weiter, und werden es bei Gelegenheit wieder aufsuchen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Creutzwald, Frankreich
“Oje”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Mit franzoesicher Kueche hat dieses lokal nix zu tun!
Schmeckt nicht besonders,viel hunger darf man nicht und eilig darf man es nicht haben,service unfreundlich und unbemueht...nur die rechnung ging schnell....da muss ich auch sagen dass es viel zu teuer ist

• Aufenthalt Januar 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Saarbrücken
“Enttäuschender Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

War mit meinem Mann spontan am Abend dort. Zu Beginn war der Service freundlich bemüht. Es gibt sehr gutes Brot und Butter und einen leckeres amuse geule.Das bFischgericht meines Mannes war sehr gut. Ich hatte ein Kalbsrückensteak bestellt mit Raddichiogemüse und hausgemachten Pommes Frites.Das Steak war knorpelig und extrem von Fett durchzogen. Ein viertel davon war ungenießbar. Auf die Frage der Servicekraft ( viell. war es sogar die Chefin?, das wäre noch schlimmer!) ob es recht gewesen sei, teilte ich ihr dies freunlich mit. Ausser einem Schulterzucken und der Bemerkung, dass es letzte Woche wohl auch schon mal vorgekommen sei, tat sich nichts..... nur, dass wir ab dann ignoriert wurden. Den Espresso zum Abschluss orderten wir selbst am Tresen. Die Rechnung bekamen wir nach 2maliger Aufforderung in einem Zigarrenkistchen überreicht. Das Kästchen brachten wir selbst wieder zum Tresen , weil sich niemand für uns interessierte. Die Servicekraft war anscheinend zu vertieft in ihre Nachrichten auf dem Smartphone. Sehr schade und enttäuschend. Wir werden das Restaurant nicht mehr besuchen.

Aufenthalt Januar 2013
Saarbrücken
“ok, aber nicht perfekt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Letzte Woche (KW 48) besuchte ich die Gaststätte Gemmel am St. Johanner Markt (Kappengasse). Hier empfiehlt es sich auf jeden Fall, auch für den Mittagstisch, einen Platz zu reservieren, da das Restaurant sehr gut frequentiert ist. Auf Grund dessen, dass ich vorab keinen Tisch reserviert hatte, mussten wir ca 10 Minuten auf einen Platz warten. Alles halb so wild.

Das Ambiente war bereits weihnachtlich geschmückt und generell fühlt man sich im Gastraum sehr wohl.

Als Aperitif orderten wir ein Glas Cremant, welches leicht abgestanden daher kam. Die Flasche war wohl leider schon etwas länger geöffnet. Schade…..

Vorab gab es Körnerbrot mit Butter. Für einen Mittagstisch ausreichend.

Beim Essen entschieden wir uns für die Kürbis-Creme-Suppe und die „Hoorische mit Lachs-Sahne-Sauce. Dieses Menü gabs für 12 Euro.

Die Suppe kam als bald und war gut abgeschmeckt und schmeckte lecker. Hier gabs nichts auszusetzen. Ein Hauch Ingwer, schöne Farbe, einfach wie sie sein soll.

Auch der Hauptgang war sehr schmackhaft, aber leider überschaubar. Es gab vier Hoorische (http://de.wikipedia.org/wiki/Hoorische) mit einem Klecks Lachs-Sauce und einem kleinen grünen Salat. Auch diese Portion hätte als Vorspeise durchgehen können.

Orginell kommt die Rechnung daher. Diese wird in alten Zigarrenkisten auf den Tisch gestellt.

Fazit: Der Cremant war leider abgestanden. Das Menü war lecker, aber leider nicht ausreichend. So gibt’s hier 5 von 10 Punkten.

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente