“Oje” 1 von 5 Sternen

Optionen: Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
Hambach, Frankreich
“Oje”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Mit franzoesicher Kueche hat dieses lokal nix zu tun!
Schmeckt nicht besonders,viel hunger darf man nicht und eilig darf man es nicht haben,service unfreundlich und unbemueht...nur die rechnung ging schnell....da muss ich auch sagen dass es viel zu teuer ist

• Aufenthalt Januar 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Enttäuschender Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

War mit meinem Mann spontan am Abend dort. Zu Beginn war der Service freundlich bemüht. Es gibt sehr gutes Brot und Butter und einen leckeres amuse geule.Das bFischgericht meines Mannes war sehr gut. Ich hatte ein Kalbsrückensteak bestellt mit Raddichiogemüse und hausgemachten Pommes Frites.Das Steak war knorpelig und extrem von Fett durchzogen. Ein viertel davon war ungenießbar. Auf die Frage der Servicekraft ( viell. war es sogar die Chefin?, das wäre noch schlimmer!) ob es recht gewesen sei, teilte ich ihr dies freunlich mit. Ausser einem Schulterzucken und der Bemerkung, dass es letzte Woche wohl auch schon mal vorgekommen sei, tat sich nichts..... nur, dass wir ab dann ignoriert wurden. Den Espresso zum Abschluss orderten wir selbst am Tresen. Die Rechnung bekamen wir nach 2maliger Aufforderung in einem Zigarrenkistchen überreicht. Das Kästchen brachten wir selbst wieder zum Tresen , weil sich niemand für uns interessierte. Die Servicekraft war anscheinend zu vertieft in ihre Nachrichten auf dem Smartphone. Sehr schade und enttäuschend. Wir werden das Restaurant nicht mehr besuchen.

Aufenthalt Januar 2013
“ok, aber nicht perfekt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Letzte Woche (KW 48) besuchte ich die Gaststätte Gemmel am St. Johanner Markt (Kappengasse). Hier empfiehlt es sich auf jeden Fall, auch für den Mittagstisch, einen Platz zu reservieren, da das Restaurant sehr gut frequentiert ist. Auf Grund dessen, dass ich vorab keinen Tisch reserviert hatte, mussten wir ca 10 Minuten auf einen Platz warten. Alles halb so wild.

Das Ambiente war bereits weihnachtlich geschmückt und generell fühlt man sich im Gastraum sehr wohl.

Als Aperitif orderten wir ein Glas Cremant, welches leicht abgestanden daher kam. Die Flasche war wohl leider schon etwas länger geöffnet. Schade…..

Vorab gab es Körnerbrot mit Butter. Für einen Mittagstisch ausreichend.

Beim Essen entschieden wir uns für die Kürbis-Creme-Suppe und die „Hoorische mit Lachs-Sahne-Sauce. Dieses Menü gabs für 12 Euro.

Die Suppe kam als bald und war gut abgeschmeckt und schmeckte lecker. Hier gabs nichts auszusetzen. Ein Hauch Ingwer, schöne Farbe, einfach wie sie sein soll.

Auch der Hauptgang war sehr schmackhaft, aber leider überschaubar. Es gab vier Hoorische (http://de.wikipedia.org/wiki/Hoorische) mit einem Klecks Lachs-Sauce und einem kleinen grünen Salat. Auch diese Portion hätte als Vorspeise durchgehen können.

Orginell kommt die Rechnung daher. Diese wird in alten Zigarrenkisten auf den Tisch gestellt.

Fazit: Der Cremant war leider abgestanden. Das Menü war lecker, aber leider nicht ausreichend. So gibt’s hier 5 von 10 Punkten.

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Schiffweiler, Deutschland
“immer wieder gerne :-)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Was soll man sagen - einfach ein Geheimtipp. Letztes Mal mit Geschäftspartnern dort gewesen - fantastisch!

Aufenthalt Mai 2012
“Typisch französisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

In der Kappengasse 2 in Saarbrücken befindet sich seit ganz vielen Jahren das Gasthaus Gemmel. Ende 2009 wechselte erneut der Besitzer. Und seither wird das typische französische Lokal von einer ganz jungen Frau (30) namens Lena Schäfer (sehr gut) geführt. Vor dem Besuch sollte man sich darüber klar sein, dass es "im Gemmel" sehr eng ist und die Nachbarn vom Nebentisch problemlos alles mithören können. Die überschaubare Speisekarte steht unter dem Motto: saarländisch-frankophil. Die absoluten Highlights sind: Froschschenkel und Steak frites. Das muss man hier gegesssen haben.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente