“Nette Kneipe und gutes Essen zum vernünftigen Preis” 4 von 5 Sternen

Reichsstr. 10, Saarbrücken, Saarland, Deutschland
0681-34851
Platz Nr. 103 von 345 Restaurants in Saarbrücken
Düsseldorf, Deutschland
“Nette Kneipe und gutes Essen zum vernünftigen Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

War im August 2013 mit Freunden in Saarbrücken. An unserem letzten Tag wollten wir, bevor es mit dem Zug zurück nach NRW ging, noch gemütlich etwas essen gehen. Als wir zufällig am “Reichseck” vorbeigingen, war ich froh, eine typische alteingesessene Kneipe gefunden zu haben. Wir setzten uns drinnen an einen kleinen Tisch in Nähe der Theke. Es gibt hier keine feste Speisekarte, sondern täglich wechselnde Tagesgerichte, ich hatte den Saumagen gegessen. Sehr leckeres Essen, üppige Portionen und vor allem zu wirklich günstigen Preisen, dazu dann ein frisch gezapftes saarländisches Karlsberg-Pils getrunken. Geraucht wird in der Kneipe übrigens nicht mehr, also ist das “Reichseck” nun sehr wohl auch für Nichtraucher eine gut geeignete Lokalität. Alles in allem ein lohnenswerter Besuch, kann ich nur jedem weiterempfehlen, außerdem ist dieses Lokal auch nur ca. 5 Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof entfernt.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von % empfohlen
“Erinnerungen werden wach!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Einfach aber ehrliches Lokal. Es werden Tagesessen bzw eine einfache Speisekarte geboten. Essen ist lecker und wie bei Mama.
Jederzeit wieder.

Erinnert mich stark an das Lokal meiner Eltern :).
Vielen Dank

Saarbrücken, Deutschland
“Günstig essen und trinken”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Hier ist`s noch wie in den, von mir geliebten 70ern. Die Musik, Atmosphäre und vieles mehr. Hoffentlich wird da nichts dran geändert. Das Essen ist einfach, aber gut. Die Gäste sind einfach, aber lieb. Die Preise sind günstig und für jeden erschwinglich. Für Nichtraucher nicht geeignet, da es hier noch ist wie es war. Es wird geraucht und niemanden stört es. Alles in Allem: Kneipenathmosphäre wie in den letzten 40 Jahren. Sehr gut!

• Aufenthalt März 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Saarbrücken
“Kneipe in direkter Bahnhofsnähe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2011

Das Reichseck befindet sich in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofes und der neuen Saargalerie.

Neben einer großen Theke bietet die Kneippe auch diverse Sitzmöglichkeiten und Spielautomaten.
Die Preise für das Bier sind hier durchschnittlich und im vergleich zu dennen am St. Johanner Markt günstig.
An Spieltagen des 1.F.C. Saarbrücken findet man hier Fans aller Altersklassen.
HInzu läuft Fanmusik und Fanlieder des FCS!

Aufenthalt Februar 2011