“Sensationell!” 5 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Saarbrücken, Deutschland
“Sensationell!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

War letzten Samstag mit meiner Frau und meinen 2 Kindern dort. Das Ganze war ein Festabend, der von 19:00 bis 24:00 gedauert hat. Super Essen, super Ambiente und super Bedienungen. Diese waren seht nett und aufmerksam, aber unaufdringlich. Was mir besonders gefallen hat: Ich habe die Weinbegleitung zum Menü genommen, und meine Sorge, ein kleines Glas pro Gang könnte etwas knapp werden, hat sich nicht bewahrheitet: Wenn mein Glas leer war, und der Kellner das gesehen hat, hat er unbürokratisch einen Schuss nachgeschenkt. Fand ich echt gut und nicht kleinlich! Also insgesamt ein echtes Erlebnis! ... das ihren Preis hatte: rund 1000.- für 4 Personen (davon 1, die keinen Wein getrunken hat)

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Von 91 % empfohlen
Saarlouis
“Besser geht es nicht mehr!!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Das Restaurant ist Spitzenklasse! Der Koch hat schon viele Preise gewonnen und mit Rech!
Es ist alles vom Feinsten. Der Service vorbildlich, souverän , sehr aufmerksam aber nie aufdringlich.
Das Essen ist so gut, dass man lange vorher reservieren muss, um einen Tisch zu erhalten.
Natürlich ist auch der Preis entsprechend hoch, allerdings wird man auch nicht enttäuscht.
Es ist seinen Preis wert.
Unbedingt empfehlenswert.Leider ist es schon eine Weile her, dass wir dort waren, hing aber auch damit zusammen, dass wir immer wenn wir hingehen wollten, schon ausbebucht war.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Immer wieder gerne dort zu Gast”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014 über Mobile-Apps

Kennen das Gästehaus seit dem über 10 Jahren, Herr Erfort & sein Team schaffen es immer wieder einen excellenten und persönlichen Service abzuliefern. Qualität, Ambiente und Preis-Leistungsverhältnis sind toll. Sommelier Jerome Pouchère weiß immer den Gästen die individuell passensten Weine zu servieren.
Weiter so, wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt Dezember 2013
Luxemburg, Luxemburg
“Sehr gutes Restaurant in gehobener Preisklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Service, Präsentation und Geschmack der servierten Gerichte war ausgezeichnet. Das einzige was uns nicht gefallen hat war, dass die amuse-bouches und mignardises in einer Terrakotta-Schüssel serviert wurden. Dies passt nicht in ein Sterne-Restaurant.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Saarbrücken
“Ein Muss für Feinschmecker, aber nichts für kleine Geldbeutel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Die drei Michelin-Sterne sind hier nicht nur Garant für hohe, kreative Kochkunst und einen wirklich perfekt aufmerksamen, zuvorkommenden, aber nicht aufdringlichen Service. Bei Klaus Erfort stimmen auch Ambiente und Tisch-Komposition. Bei zwei Besuchen im September 2012 und im März 2013 habe ich jeweils ein viergängiges Teilmenü gegessen. Aus einem ständig nach Saison wechselnden 10-Gang-Menü (ca. 170 EUR) werden Teilvarianten angeboten, die für einen normal-Esser mehr als auskömmlich sind, zumal die Küche von Anfang bis Ende mit deliziösen Amuse-Bouches grüßen lässt, von der frischen Auster mit aromatisierten Eiskügelchen zum Einstieg bis zur Pralinné-Variation zum Abschluss-Kaffee. Die Weinkarte ist beachtlich, auch deshalb, weil nicht nur hochpreisige französische oder italienische Prestige-Lagen, sondern auch bodenständige aber ambitionierte Weine von Mosel, Saar oder Pfalz angeboten werden. Auch passende Weine zum jeweiligen Essen sind möglich und man vertraut sich ganz dem Sommelier an. Reserviert man zu besonderen Anlässen, sind kleine Aufmerksamkeiten, wie besondere Tischdekoration, persönliche Ansprache mit Namen oder kleine kulinarische Überraschungsgeschenke zum Abschied das i-Tüpfelchen, das ein Wiederkommen garantiert.
Das Restaurant liegt im Hochparterre einer ehemaligen Gästevilla der Saarbergwerke, umgeben von einem wundervollen englischen Privatpark, der im Sommer auch zum Draußensitzen einlädt. Sucht man ein gediegenes Gaumen- und Sinne-Wohlfühlerlebnis, ist das Gästehaus Erfort sicher die richtige Adresse. Mit 200 EUR pro Person (Abend) sollte man aber schon rechnen. Für das sicher nicht alltägliche Ess-Erlebnis keinen Cent zuviel!

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente