“Super Klasse Küche” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stevensweert, Niederlande
“Super Klasse Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

wir waren am Dienstag den 16.7 aus Holland angereist ,um abends im Gästehaus zu geniessen.Einfach Klasse was an diesem Abend aus Küche und Keller kam..Wir fanden vor allem eine saubere und ehrliche Küche...Kein schnickschnack aber Klassisch modern!! TOP..Einziger Negative Punkt war das der ChefKlaus Erfort nicht an unseren Tisch kam. Schade...aber sehr empfehelenswert

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Von 91 % empfohlen
Heidelberg, Deutschland
“Interessante Bewertungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Wir speisen bei Herrn Erfort seit dem ersten Stern auf der Bühler Höhe.
Einmal im Jahr sind wir da und haben seinen Aufstieg mit erlebt.
Bezugnehmend auf die Kritik im Vorfeld, es spielt überhaupt keine Rolle wie das Wetter sich gibt, kein Kaufland, keine Bank, kein Bürgermeisteramt macht eher auf oder später zu. Öffnungszeiten stehen doch im Internet.
Im letzten Jahr feierten wir am 21.8., mitten in der Woche am Mittag im voll besetzten Garten auf höchsten Nivau bei schönstem Wetter.
Im Juni 13 fuhren wir wieder einmal bei 30 Grad in den wunderschönen Garten des Sternelokals.
Hier suchten wir uns das Mittagsmenü inkl. Apperativ und Kaffee für ca. 100 € aus.
Das Ganze wurde von einem vorzüglichen Service begleitet, der leider unter der Hitze zu leiden hatte, fast unbemerkt von uns.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Sterne leuchten im Gästehaus Klaus Erfort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Das große Menü in einem modernen und stilvollen Ambiente, eine wunderschöne Villa mit Blick in den traumhaften Garten. Das Essen war großartig, der Service gut. Die Taktung der einzelnen Gänge hätte manchmal etwas gleichmäßiger sein können. Die Weinbegleitung war passend ausgesucht zu den kreativen Gaumenfreuden.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Sehr gutes Restaurant, aber keine 3 ***”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Ich war im April im Gästehaus Erfort und habe à la carte gegessen. Das Brot und die ganzen zum Aperitif gereichten Häppchen waren fantastisch und ließen mich auf ein nicht minder hervorragendes eSsen hoffen. Leider war es ab dann weniger aufregend, das Rinderfilet mit Kaviar hat mir gar nicht geschmeckt, da das Fleisch zäh war. Dann gab es tolle Kaisergranate, die am Tisch aus einem gusseisernen Topf genommen wurden (auf Salz gegart). Im Hauptgang gab es Lamm. Hier handelte es sich um 2 Stücke Fleisch, das zugegeben sehr lecker war, aber nur mit Auberginen und schwarzem Knoblauch serviert wurde. Hier hätte ich irgendwie mehr erwartet... Dessert, Rhabarber in diversen Ausführungen, war wieder toll. Die Petit Fours konnte ich leider nicht mehr alle probieren, aber sie sahen zumindest fantastisch aus. Service war sehr nett und zuvorkommend. Das Restaurant ist nicht sonderlich schön gemacht, es ist auch sehr laut (hallt). Hier hätte ein Innenarchitekt helfen können, wirkt ein wenig wie im Möbelhaus selbst zusammengesucht. ;)

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Kreuth, Deutschland
“Ein ganz besonderer Abend!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Im April war es endlich soweit - Ich war mit 2 Freunden zu Besuch im Gästehaus und es war herausragender Abend. Wir haben alle das große 9-Gang Menü gegessen und waren am Ende nicht nur um viele Genusserlebnisse reicher sondern auch um ein paar Münzen ärmer. Allerdings ist der Preis von 179 Euro für das komplette Menü eines 3 Sternekochs in meinen Augen gerechtfertigt denn schon mit den kleinen Köstlichkeiten zu Menübeginn war klar, heute Abend blüht uns Großes! Ein leckerer Gänselebermaccaron mit Rote Bete oder ein pochiertes Wachtelei mit Trüffel...der Start war gelungen. Zur Vorspeise gab es dann ein Highlight: Jakobsmuscheltatar mit Avocado und Ingwersud. Das war eine Gaumenexplosion. Der Kabeljau im Zwischengang mit Kartoffelstampf und Chorizosud war von guter Qualität aber der Gang an sich kein großes Kino. Dafür im Hauptgang ein super Lamm mit Aubergine und schwarzem Knoblauch und als Hauptdessert eine leckere Rhabarber-Variation mit Mascarpone. Die Petit Fours am Ende könnten wir leider alle gar nicht mehr probieren, da wir alle so gesättigt waren. Die Weinbegleitung war zwar etwas dominiert von im Barrique ausgebauten Weinen nichts desto trotz aber große Klasse. Wenn wir das nötige Kleingeld hätten würden wir hier jeden Monat zu Gast sein!

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente