“Gefillde nach saarländischer Art ...” 5 von 5 Sternen

Am Stiefel 2, 66111 Saarbrücken, Saarland, Deutschland
0681 / 936 45 16
Platz Nr. 3 von 347 Restaurants in Saarbrücken
Küche: deutsch
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Geschäftsessen, Regionale Küche, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Gefillde nach saarländischer Art ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Jedesmal, wenn wir Saarbrücken besuchen, ist zur Mittagszeit der Stiefel unsere Anlaufstelle der ersten Wahl. Und ich nehme natürlich dann auch das traditionelle, saarländische Gericht, die "Gefillde". Das ist ein großer Kloß, dessen Hülle halb und halb aus rohen und gekochten Kartoffeln besteht. Gefüllt ist er mit einer Mischung aus grobem Hack und durchgedrehter Leber. Das ganze wird mit Champagnerkraut und Specksoße serviert. Das Ganze für 8,80€, was ja wahrlich günstig ist.

Und ich kann es nur jedem empfehlen, das muss man mal probiert haben. Die Portion ist schon mächtig, satt wird jeder und diesmal habe ich sie nicht ganz geschafft. Aber auch alles andere, was dort serviert wurde, sah appetitlich aus.

Zudem hatten wir noch Glück mit dem Wetter und konnten in dem schönen Innenhof sitzen, um diese Jahreszeit ja sonst eher nicht möglich.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Hauzenberg, Deutschland
“Eigentlich die Gasthausbrauaerei Stiefel Bräu”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Gehört zwar scheinbar zusammen, aber urig und gemütlich ist die Gasthausbrauerei Stiefel Bräu. Gutes bodenständiges heimisches Essen. Sehr lecker.

Aufenthalt Juli 2012
Karlsruhe, Deutschland
“Saarländisch preiswert und "guud gess"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Schöne, zentrale Lage am lebhaften St. Johanner Markt. Saarländische und gut bürgerliche Küche zu fairen Preisen. Gute Portionen in Brauhaus Ambiente. Ruhiger und gemütlicher Innenhof zum entspannten essen, aber leider schwierig dortz ein Plätzchen zu bekommen. Eigene Brauerei mit sehr leckeren Biersorten.
Restaurant ist gut besucht, Reservierung wird empfohlen

Aufenthalt April 2012
Heilbronn
“Traditionelle Küche zum fairen Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Das Restaurant zum Stiefel scheint zu den beliebtesten REstaurants unter den Einheimischen zu zählen, es wurde uns mehrfach empfohlen und in der Tat war es schon früh zur Abendzeit (wir waren gegen 18:30 da) sehr gut gefüllt.

Neben einigen Klassikern der deutschen Küche, gibt es auch echt saarländische Spezialitäten wie den G'fillten (einen Kartoffelkloß gefüllt mit Hackfleisch und Blutwurst) und als wir da waren eine "Schweizer Woche". Die Qualität der Speisen war sehr gut und auch das hauseigene Bier sehr lecker.

Der Service war sehr freundlich und nett, allerdings wurde es gegen später sehr "trubelig" da sehr voll. Ein ruhiges Essen zu zweit sieht anders aus, aber wer das will geht eh woanders hin

Aufenthalt März 2012
Zürich
“Tolles Ambiente, tolle autentische, saarländische Spezialitäten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Sehr gutes autentisches Restaurant Super Ambiente (Wir waren im Stiefelbräu) tolle Atmosphäre und super gutes saarländisches Essen!!
Sehr zu empfehlen. Gutes Preis/-Leistungsverhältniss, grosse Portionen! Grosse Bierauswahl aus eigener Brauerei!
Schön gelegen am Marktplatz, im Sommer mit Gartensitzgelegenheiten.

Aufenthalt Februar 2012