“Nein, danke!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Wahlster

Hotel Wahlster
Hotel Wahlster gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Wahlster
3.0 von 5 Hotel   |   Gerhardstr. 12, 66126 Saarbrücken, Saarland, Deutschland   |
Nr. 28 von 34 Hotels in Saarbrücken
Trier, Deutschland
“Nein, danke!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Da alle anderen Hotels ausgebucht waren, hatte meine Firma mich hier für eine Woche eingemietet... schon komisch, dass hier noch jede Menge Zimmer frei waren. Ich kann eigentlich nur Negatives berichten: Die Lage ist sehr ungünstig, da 15km vom Zentrum. Im Berufsverkehr braucht man 45min bis in die Stadt. Außerdem öffnet das Hotel erst um 17 Uhr, vorher ist auch über die angegebene Handynummer niemand zu erreichen. Die Zimmer sind sehr alt und renovierungsbedürftig, alles riecht sehr muffig. Ich hatte zwar 3 Betten, diese waren aber alle sehr schmal (ca. 80cm). Das Frühstück besteht nur aus wässrigem Kaffee, Aufbackbrötchen und abgepackten Plastikdöschen. Man kann ja über einige Mängel hinwegsehen, aber nicht über den Geschäftsführer. Er hat es nicht einmal für nötig befunden, zu fragen, ob er mit dem Gepäck helfen kann, obwohl nichts zu tun war und mein Zimmer im 2. Stock war (natürlich gibt es keinen Aufzug, nur eine steile Treppe). Es ist absolut unangebracht, wie er über die Saarländer herzieht - schließlich zwingt ihn niemand dort zu wohnen. Ein wirklich sehr unangenehmer Typ, der sich scheinbar selbst für unwiderstehlich hält. Kein Wunder, dass die anderen Gäste nur alleinreisende Männer waren, als Frau hält fühlt man sich hier mehr als unwohl. Da tröstet auch ganz sicher nicht die billige Flasche Sekt, die es zum Abschied (!) gibt.

• Aufenthalt Januar 2014, Business

Burgschwalbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Wir waren hier auf der Durchreise und kamen recht müde an. Die freundliche Aufnahme und das sehr gute Essen haben uns sofort für das liebevoll geführte Hotel eingenommen und die Akkus aufgeladen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Das Personal und der Chef, der selbst (und sehr gut) kocht, waren sehr angenehm. WLAN auf den Zimmern funktioniert einwandfrei und ist nach kurzer Registrierung kostenlos. Alles in allem ein schönes Hotel, welches man uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Zimmertipp: Auch die Straßenseite ist sehr ruhig (zumindest im Obergeschoss, in dem wir waren).
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Bora Bora, Französisch-Polynesien
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Die Einzelzimmer von ca. 4m2 (abzüglich Bad und Flur) sind beengend, Internet verabschiedete sich bei zuvielen Usern, Die Zimmer sind extrem hellhörig. Man hört wenn nebenan die Vorhänge zugezogen werden. Das Frühstück ist gewöhnlich mit einfachsten Brötchen aufgebacken. Parkplatz war ab 18:00 vor dem Haus stets voll. Wer beim Chef meckert hat gleich ein persönliches Problem und darf nicht mehr auf eine freundliche Behandlung hoffen. Wer Pech hat, den erwartet auf seinem Zimmer auch noch ein Rinnsal als Dusche mal heiss mal kalt. Entäuschendes P/L Verhältnis besonders beim Einzelzimmer. Ich zog daraufhin früher aus - das Geld für die restliches Tage wurden aber einbehalten.

• Aufenthalt April 2013, Business
Patrick L, Geschäftsführer von Hotel Wahlster, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2013
Sehr geehrter Gast,
Sie haben einen fixen Beherbergungsvertrag mit uns geschlossen
von 11 Tagen für ein Einzelzimmer.
Da unsere Zimmer / Betten erstens gerade 2 Monate alt sind
und nach DEHOGA 3 Sterne zertifiziert sind mit 12 m² pro Zimmer
sind Ihre Kritiken nicht angebracht.
Zudem haben Sie nach 2 Tagen mit einem Aufschlag von 5 Euro pro Tag
ein Doppelzimmer bekommen, was Ihnen auch nicht gepasst hat.
Sie wollten die Rechnung behalten und das Geld zurück bekommen.
Was wir natürlich nicht gemacht haben, weil es beihilfe zum Betrug wäre
an Ihrem Arbeitgeber. Da Sie aber uns erzählten das Sie dieses Art von
Reklamationen schon oft in Hotels angebracht haben und bisher immer
Erfolg hatten, zeigt das Sie mit System vorgehen.
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Habe jetzt schon zum mind. 30 Mal hier übernachtet. Zimmer sind sauber, Abendessen im hoteleigenen Restaurant ist sehr zu empfehlen und wird vom Chef persönlich mit frischen Zutaten zubereitet. Inventar der Zimmer halt altersbedingt leicht abgewohnt, ABER alle Zimmer werden laut Auskunft des Inhabers über die kommenden Feiertage renoviert und neu ausgestattet. WLAN auf den Zimmern funktioniert einwandfrei und ist nach kurzer Registrierung kostenlos. Schreibtisch ist ausreichend groß für Laptop und Paiperkram.
Frühstücksbuffet ist für mich völlig ausreichend. Einige Waren halt abgepackt, aber das verhindert meiner Meinung nach das alles vorher schon von anderen Gästen "angegrabbelt" wurde.
Ruhige Lage trotz Zimmer zur Strassenseite mit ausreichend kostenlosen Parkplätzen. Bäckerei und Geldautomat, sowie weitere Geschäft in unmittelbarer Nähe.
Für mich stimmt hier das P/L-Verhältnis.

Jeder stellt halt andere Ansprüche...

Ich bedanke mich beim Chef...komme immer wieder gern "nach Hause"...

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Ich war hier während einer Dienstreise untergebracht.
Eine klasse Küche und super nettes Personal. Und der Chef selbst ist stets bemüht, den Aufenthalt seiner Gäste so angenehm wie möglich zu machen - DANKE Patrick ;)
Alles in allem ein schönes Hotel, etwas außerhalb vom pulsierenden Stadtleben Saarbrücken, aber durch die gute Verkehrsanbindung immer noch TOP gelegen :)
Eine herrliche Ruhe hier .....
Ich komme gern wieder.
MfG Jens K.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Dortmund, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Am Tag meiner Anreise habe ich festgestellt, dass ich erst nach 18 Uhr am Hotel sein würde. Das habe ich dem Hotel telefonisch mitgeteilt und erhielt die Antwort, dass das kein Problem sei und ich bis 22 Uhr anreisen könnte. Als ich dann um 20:30 Uhr auf der Matte stand, wurde mir vom Hotelier in reichlich unfreundlichem Ton mitgeteilt, dass mein Zimmer bereits an einen anderen Gast vergeben wurde, dass eine Reservierung nur bis 18 Uhr gelte und mir das ja wohl bekannt wäre. Nach mehrmaligem Hinweis auf die Tatsache, dass ich das vorher telefonisch geklärt hätte, ließ er sich dazu herab einzuräumen, dass das nicht ok war, seine Wiedergutmachung beschränkte bestand jedoch in der Herausgabe von 2 Telefonnummern, mit denen ich (nicht etwa er, nein!!) mich auf die Suche nach einem freien Zimmer machen durfte! Nach Auskunft der freundlichen Hotelbesitzerin, bei der ich dann noch ein Zimmer gefunden habe, kommt das bei diesem Hotel durchaus öfter vor. Vielleicht sollte sich der Hotelier mal fragen, wann er den Spaß und die Leidenschaft für seinen Beruf verloren hat... so schlecht bin ich auf zahlreichen Dienstreisen bis jetzt nicht mal annähernd behandelt worden!

• Aufenthalt Juni 2012, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Der Hotelier hört sich gerne selber reden und wäre besser Märchenerzähler geworden.
Die Zimmer sind zu hellhörig, ständig wird man wach. Die Kissen erinnern mehr an Strohballen, im Flur und im Zimmer riecht es ständig nach Jasmin dank Duftstäbchen. Man sollte sich Kopfwehtabletten mitbringen.
Das Essen schmeckt scheußlich, lieblose Friteusenschnitzel dazu eine abgestandene Zigeuner-Sauce die nach nichts schmeckt.
Fremde Haare im Waschbecken und in der Dusche sowie dicker Staub unter dem Bett.
Matratzen haben mich an meine Zeit bei der Bundeswehr erinnert, als wir auf Feldbetten geschlafen haben.
Wurde angeblich 2007 renoviert, leider sehr viel provisorisch...

Alles in allem für diesen Preis sehr enttäuschend!

• Aufenthalt Juni 2011
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Saarbrücken.
Mercure Hotel Saarbrücken City
Nr. 3 von 34 in Saarbrücken
B&B Hotel Saarbrücken-Hbf
B&B Hotel Saarbrücken-Hbf
Nr. 9 von 34 in Saarbrücken

Sie waren bereits im Hotel Wahlster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wahlster

Anschrift: Gerhardstr. 12, 66126 Saarbrücken, Saarland, Deutschland
Lage: Deutschland > Saarland > Saarbrücken
Nr. 28 von 34 Hotels in Saarbrücken
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Wahlster 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Agoda, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wahlster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wahlster Hotel
Hotel Wahlster Saarbrücken

Wenn Sie Hotel Wahlster besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.