“Passte genau” 5 von 5 Sternen

Cecilienstrasse 5, 66111 Saarbrücken, Saarland, Deutschland   |
Nr. 3 von 33 Hotels in Saarbrücken
“Passte genau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Direkt hinter der Johanneskirche (incl. Saarbahnstation), ein paar Schritte zum St. Johanner Markt, zur Bahnhofstraße, ins Nauwieser Viertel mit allerlei Kneipen und Restaurants. Verbilligtes Parken auf dem Beethovenplatz. Das Madeleine ist von der Lage her nicht zu schlagen. Die Zimmer wurden zwischenzeitlich (insbesondere die Bäder) renoviert. Unser Zimmer war einfach aber modern eingerichtet. Alles sauber. Das Personal war sehr freundlich und hilfreich. Die Rezeption ist 24h besetzt. Das Frühstück war sehr gut, hatte alles was man brauchte in Bioqualität. Insbesondere nette Auswahl an Tees guter Qualität. Passt genau, wenn man Saarbrücken erkunden möchte. Hat man einen schlechten Schlaf kann die Lage natürlich zum Nachteil werden. Es ist nicht immer ganz ruhig in der Gegend. Liegt aber in der Natur der Sache/Lage.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde

Schwyz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Zur Zeit wird im Hotel umgebaut und umfangreich renoviert. Mein Zimmer war schon völlig neu und ich hatte den Eindruck, ich wäre die erste, die in diesem Bett schläft. Die Matratze und Schlafqualität waren top. Das Zimmer war klein, aber mit einfachen Mitteln, geschmackvoll, sehr praktisch und ideenreich eingerichtet inkl. Flachbildschirm, Schreibtisch und fixer Kofferablage. Optimal ausgenutzt und zweckmäßig ist auch das hübsche Minibad. Einzige Schattenseite: Das Zimmer war etwas hellhörig
Das Hotel ist zentral am Rande der Altstadt gelegen und in ca. 10 min vom Bahnhof erreichbar. Schnelles WLan gibt es kostenlos.
Ein echter Genuss ist das Bio-Frühstück mit Fairtrade-Kaffee, mind. 15 Sorten Tee, zahlreichen Biomarmeladen, Biomüslis, Biokäse, Demeter Brötchen und -produkte etc. Es liegen zahlreiche Zeitungen und Zeitschriften aus und der Service ist einfach sehr nett. Insgesamt waren alle Mitarbeiter außergewöhnlich aufmerksam, freundlich und zugewand. Ein Hotel zu Wiederkommen!

• Aufenthalt März 2011, Business
Aachen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2010

Ein Vorteil des Hotels ist sicherlich seine Lage zentral in der Innenstadt. Auch das Frühstücksbüffet kann sich sehen lassen, dazu wird auf Bioerzeugnisse und Ököstrom geachtet. Die Zimmer sind allerdings klein und die Einrichtung wirkt schon etwas älter. Die Toiletten haben Brillen mit Schaumstoffüberzug, der an einigen Stellen bereits kaputt ist und daher dort nicht richtig gereinigt werden kann. Der Hauptnachteil ist aber, dass das Hotel wahnsinnig hellhörig ist. Der Aufzug scheint nachträglich eingebaut worden zu sein und rumpelt durchs ganze Haus. Während die letzten Gäste nach Mitternacht die Türen krachen lassen, fangen hört man morgens ab 5:30 Uhr Leute beim Duschen und der Morgentoilette. Man braucht hier für eine ruhige Nacht dringend Gehörschutz. Achja, positiv ist das kostenlose drahtlose Internet zu erwähnen, negativ das beschränkte TV-Angebot und die uralten Empfangsgeräte.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Boizenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2010

Wir waren für eine Nacht dort auf Bildungsreise. Es gibt Internet auf allen Zimmern, einen sehr netten und zuvorkommenden Service, Nette Zimmer, die teilweise etwas ältlich, aber nicht uncharmant wirken. Ein grosser Pluspunkt war das Frühstück. Obwohl nur wenige Gäste anwesend waren (Schneechaos), gab es reichlich und frisch.
Wir werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Halle / Saale
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2009

LAGE:
Gegenüber der Johannikirche mitten im Zentrum von Saarbrücken. Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Tür. Sehr gut!

ZIMMER:
Als ich "2-Sterne-Hotel" hörte, befürchtete ich das Schlimmste, aber die Zimmer sind wirklich in Ordnung. Zwar sind sie recht minimalistisch eingerichtet, aber man hat, was man braucht. Das Badezimmer ist groß genug, und ein kleiner Fernseher hing an der Decke. Zum Fernsehen sollte man nicht weitsichtig sein.

SAUBERKEIT:
Keine Mängel feststellbar. Absolut okay.

FRÜHSTÜCK:
Das Frühstück hat mich wirklich sehr überrascht. Die meisten Produkte stammen aus biologischer Produktion. Es gab eine erstaunliche Auswahl an Müslis und ähnlichem. Wegen des Frühstücks tat's mir eigentlich leid, dass ich nur zwei Tage da war.

SERVICE:
Die Rezeptionsmitarbeiter waren immer sehr freundlich. Im Eingangsbereich stand immer eine Kanne Kaffee bereit, nachmittags auch Kuchen und/oder etwas anderes Süßes. Kostenloses WLAN auf allen Zimmern.

FAZIT:
Wer ein günstiges zentrales Hotel in Saarbrücken sucht, wird hier absolut zufrieden sein.

• Aufenthalt April 2009, Business

Sie waren bereits im Hotel Madeleine? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Madeleine

Anschrift: Cecilienstrasse 5, 66111 Saarbrücken, Saarland, Deutschland
Lage: Deutschland > Saarland > Saarbrücken
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 4 der Businesshotels in Saarbrücken
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Madeleine daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Madeleine Saarbrucken
Madeleine Saarbrucken
Hotel Madeleine Saarbrücken

Wenn Sie Hotel Madeleine besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.