“Zentral; besser als von aussen vermutet” 4 von 5 Sternen

Bahnhofstrasse 71-73, 66111 Saarbrücken, Saarland, Deutschland   |
Nr. 14 von 34 Hotels in Saarbrücken
Thun, Schweiz
5.760 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5.760 "Hilfreich"-
“Zentral; besser als von aussen vermutet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Das Hotel liegt im Zentrum an der Fussgängerzone.
Zu Fuss wenige Minuten vom Hauptbahnhof, teilweise geschützt als Laubengang (in letzter Zeit musste ich 6x nach Saarbrücken, und jedes Mal hat es geregnet).
Shopping, Restaurants und Cafés direkt vor der Haustür. Altstadt, Theater, Alte Feuerwache etc. sind zu Fuss ebenfalls in wenigen Minuten erreichbar (auch teilweise geschützt als Laubengang).

Trotz Zentrumslage relativ ruhig (mit geschlossenen Fenstern) und sicher, Hotel ist in der 3.- 5. Etage des Gebäudes gelegen (keine Angst, Fahrstuhl vorhanden).
Wer gern die Fenster öffnen will, bucht jedoch trotzdem mit Vorteil ein ruhiges Zimmer. Man hat dann natürlich keine Aussicht auf die Fussgängerzone, was aber an dieser Stelle auch nicht zu vermissen ist.

Von aussen würde man kein Design- oder Boutique-Hotel erwarten. Innen überrascht das Hotel aber doch mit einer freundlichen, farbenfrohen Atmosphäre, angenehm dekoriert. Schöne und teilweise relativ geräumige Zimmer, praktisch eingerichtet. Zu beachten, dass es bei den Einzelzimmern auch günstigere Standard-Kategorie gibt, die dann aber auch relativ klein sind.
Sehr gutes, reichhaltiges Frühstücksbuffet. Nettes und aufmerksames Personal.

Insgesamt ein einfaches, aber sympathisches Hotel, besonders für ÖV-Reisende und / oder diejenigen geeignet, die sich hauptsächlich im Zentrum der Stadt aufhalten wollen.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single

Cambridge, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Ich habe lediglich eine einzige Nacht in diesem Hotel verbracht, aber ich wäre allzu gerne länger geblieben. Das Zimmer war klein, aber gut ausgestattet (inklusive Fernseher mit Flachbildschirm). Das Badezimmer war ganz frisch renoviert worden und sauber, hell und modern. Das Einzige, worüber ich meckern könnte, waren die Vorhänge, die nicht so gut gepasst haben, wie sie hätten sollen. Andere Leute, die dieses Hotel bewertet haben, ließen sich über den Lärmpegel von draußen aus - dies mag für einige Leute ein Argument sein, ich persönlich hatte aber keine Schwierigkeiten durchzuschlafen. Die Webseite des Hotels hebt das Frühstück besonders hervor, und ich habe tatsächlich noch nie eine so riesige Auswahl an Müslisorten und Ähnlichem gesehen.

TXL
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Dieses Hotel ist eine kleine, familiengeführte Unterkunft, unmittelbar in der Fußgängerzone von Saarbrücken. Das Hotel befindet sich in einem Geschäfts-/Wohngebäude und belegt mehrere Etagen. Sie benötigen ihren Zimmerschlüssel, um den Fahrstuhl zu bedienen, also vergessen Sie ihn nicht. Die Zimmer sind klein, aber funktional. Es gibt keinen Kühlschrank und keine Klimaanlage. Das Bett ist ein Einzelbett und recht hart, aber für ein oder zwei Nächte ist das okay. Das Bad ist fast so "groß" wie Ihr Zimmer, hat aber eine schwache Ventilation und bräuchte vielleicht mal eine Auffrischung (sehr dunkel). Das Frühstück wird als Büfett in dem Gemeinschaftsbereich direkt hinter der Rezeption gereicht. Nichts Außergewöhnliches, aber ein adäquater Start in den Tag. Internet wird kostenlos angeboten und man kann seinen WLAN-Schlüssel an der Rezeption erhalten. Was die Hardware an Wünschen übrig lässt, macht die Freundlichkeit des Personals wett. Die Probleme meiner Mitreisenden bezüglich des Lärmpegels kann ich bestätigen. Ich musste das Fenster öffnen, weil es im Zimmer so warm war. Draußen gibt es eine Vielzahl von Cafés, die bis spät in die Nacht geöffnet haben und ich konnte mitten in der Nacht auch leicht den Telefongesprächen meiner Nachbarn folgen. Falls einer Ihrer Nachbarn rücksichtslos ist und die Tür knallt, sitzt man in seinem Bett und fragt sich, was los ist. Morgens ist es auch problematisch, da die Lieferungen der lokalen Geschäfte von zahlreichen LKWs ausgeführt werden.

Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Das Hotel Stadt Hamburg liegt in sehr zentraler Lage. Nahe des Bahnhofes und in der Fussgaengerzone. Die Zimmer sind praktisch, nicht zu klein und auch sehr sauber. Das Fruehstueck sehr gut und von etwas besserer Qualitaet als man es vom Buffee-fruehstueck gewohnt ist. Der Preis ist aber auch etwas hoeher, was der Grund fuer ein 'gut' statt 'sehr gut' in der Gesamtbewertung ist.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Sterkrade
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Das Hotel liegt inmitten der Saarbrücker Fußgängerzone, am Hauptbahnhof ist man fix und auch Busse in Richtung Flughafen Saarbrücken halten fast vor der Tür.

+ Gute, zentrale Lage des Hotels
+ Der Preiskategorie durchaus angemessene Zimmerausstattung
+ Passables Frühstück

- Kleine Zimmer
- Badmodernisierung ist überfällig

Fazit: Für eine Nacht ganz ok, bei längeren Aufenthalten in Saarbrücken würde ich andere Häuser bevorzugen.

• Aufenthalt April 2009, Allein/Single
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Durch die Bahnhofsnähe und Zentrale Lage in der Fußgängerzone war dieses Hotel ideal für uns Radfahrer. Kein Problem beim einchecken weil 24Std Reception.Sehr freundliches Personal. Garagenplatz für unsere Räder.Bestes Frühstücksbuffet mit frischem Obst Müsli usw. Ruhige freundliche Zimmer. 10Min zu Fuß ins Zentrum direkt am Saar Radweg. Preis- Leistung sehr Gut.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Stadt Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stadt Hamburg

Anschrift: Bahnhofstrasse 71-73, 66111 Saarbrücken, Saarland, Deutschland
Lage: Deutschland > Saarland > Saarbrücken
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 14 von 34 Hotels in Saarbrücken
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stadt Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stadt Hamburg Bewertung
Hotel Stadt Hamburg Saarbrücken

Wenn Sie Hotel Stadt Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.