“Freundliches Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 16 von 34 Hotels in Saarbrücken
Potsdam
“Freundliches Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014 über Mobile-Apps

Sehr freundliches Personal, gutes Frühstück auf alle Wünsche wurde eingegangen, Mobiliar schon etwas in die Jahre gekommen aber ausreichend, Kleines Schwimmbad und Sauna im Preis mit inbegriffen, 10 Fußweg bis zur Innenstadt, zahlreiche Kneipen und Restaurants ringsum

Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single

Dannenberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir haben im Hotel übernachtet. Über HRS haben wir unser Hotel gebucht . Als ich ins Hotel kam
und den Empfang sah.... ,fragte ich nach meinem bestellten Nichtraucher - Zimmer .
Da gab es nur 1 Auswahl. Ein sehr einfaches Zimmer aber sauber . Dusche ok mit defekten Fliesen , schwarze Stellen. Zimmer : Altes Bettgestell ,Matratzen, wo man den Holzrahmen beim schlafen spürt.Frühstück leckere Fabrik -wurst.

Zimmertipp: Sehen sie sich die Zimmer vorher an ,da einige Zimmer erneuert wurden lt Aussage und buchen sie nic ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Bretteville-sur-Laize, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Schräges, kleines Hotel nahe des Stadtzentrums. Die unmittelbare Nachbarschaft ist ein interessanter Übergang von schäbig zu angesagt - also viele gute Restaurants und ungewöhnliche Geschäfte, aber in keinster Weise unsicher. Alles sehr sauber, gutes Frühstück, empfohlen.

Thun, Schweiz
5.900 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5.900 "Hilfreich"-
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Das Hotel von aussen und die Rezeption präsentieren sich zwar nicht als Boutique-Hotel. Auch darf kein Luxushotel erwartet werden. Vergleicht man aber gesamthaft das Preis-/ Leistungsverhältnis, ist das Hotel schlussendlich doch eine gute Wahl.
Wenn Gebäude und Hotel allgemein vielleicht einen abgenutzten, wenig attraktiven 70er-Jahre-Eindruck vermitteln, kann man Zimmer, Frühstücksraum und Hallenbad insgesamt aber trotzdem als stilvoll und ansprechend einstufen.

Die Lage weitaus besser als befürchtet (das Hotel war nur meine vierte Wahl, weil die anderen schon ausgebucht waren). Zu Fuss kann man in wenigen Minuten bis Alte Feuerwache, Staatstheater, Zentrum / Shopping / Fussgängerzone gelangen. Wer mag, kann sogar zu Fuss bis zum Bahnhof wandern
(15 – 20 min.). Ansonsten bietet sich vom Bahnhof aus eine rasche, günstige und bequeme Alternative mit der Saarbahn
(4 Stationen), und einem kurzen Wegstück zu Fuss (150 m).

Mein Zimmer war relativ geräumig, komfortabel, praktisch und wohnlich eingerichtet, und – obwohl auf der Strassenseite – verhältnismässig ruhig. Die Heizung (Winter) sorgte innert weniger Minuten für eine angenehme Temperatur. WC / Dusche gut eingerichtet und funktionierend.
Sinnvoll die Wahlmöglichkeit zwischen Doppel-/ Zweibettzimmer für entsprechend bedürftige.
In den obersten Etagen einige Zimmer mit Ausblick auf das umliegende, durchaus attraktive Wohnquartier. Wer in diesem Quartier zu Fuss oder mit dem Fahrrad unterwegs ist, sollte auch mal einen Blick in die Seitenstrassen riskieren.
Mit viel Glück erhält man sogar ein Zimmer rückseitig mit Balkon, dann lässt es sich hier schon ein bisschen feudal übernachten.

Das Frühstücksbuffet, wiederum wenn man noch den Preis berücksichtigt, ziemlich reichhaltig und sehr gut.

Für diejenigen, die Zeit finden, stehen das schöne Hallenbad und eine finnische Sauna bereit. Auch ein Kaminzimmer mit Bibliothek trägt zum gemütlichen Aufenthalt bei.

Zu beachten, das Hotel wäre vom Zentrum und vom Bahnhof (mit Saarbahn) her nahezu barrierefrei erreichbar, ein Aufzug ist auch vorhanden, im Hotel selber sind dann aber kaum Zimmer barrierefrei (typischer Planungsfehler der 60/70er-Jahre). Könnte jedoch nur mit einer Totalsanierung des Gebäudes geändert werden.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Erstes Mal im Hotel Meran Saarbrücken. Wollten ursprünglich woanders bleiben, aber hatten kein Zimmer im Voraus gebucht und das Hotel war voll. Fanden das Hotel Meran und buchten ein Zimmer. Das Hotel hatte ein Schwimmbecken. Auch wenn das Zimmer mit einem alten Fernseher wie aus den 70er Jahren aussah, war es sauber und hatte genug Platz. Wir schliefen in einem Zimmer mit getrennten Betten, und wurden mit einer Tüte Süßigkeiten auf dem Kissen empfangen. Das Badezimmer hatte wirklich ein Bad. Die Fenster konnten geöffnet werden (das Empfangspersonal war uns dabei behilflich). Wir waren in der heißesten Nacht des Jahres 2012 hier, und mussten mit dem Fenster offen schlafen. Leider gab es einige Feiern im Umkreis, so dass wir aufgrund des offenen Fensters und der Musik nicht viel schliefen. Mit geschlossenem Fenster wurde das Zimmer zu heiß. Das war das einzige Unbequeme. Was auf jeden Fall empfohlen werden kann, ist das Frühstück, das vom Hotel serviert wird. Es gibt so viel Auswahl und es ist l-e-c-k-e-r! Man kommt einfach ins Stadtzentrum und kann leicht fürs Abendessen aus gehen.

Paderborn
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Holzvertäfeliungen, ein Holzbett an der Wand, Fliesen aus früheren Jahren... er erste Eindruck ist unterdurchschnittlich. Aber es war für eine Nacht, das Personal ist freundlich, es ist sauber, wobei der Teppich auch mal getauscht werden könnte und das Frühstück war wirklich ok. Lage ist in Ordnung. Schwimmbad und Sauna hab ich nicht benutzt, WLAN war kostenlos, Fernseher ohne Videotext.

Für einen längeren Aufenthalt wäre es zumindes für mich nichts, für eine Nacht ok.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Merseyside
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Ich hatte dieses Hotel gebucht, ohne es mir vorher anzugucken. Mein erster Eindruck war, wieder zu gehen, da die beiden Rezeptionisten das Hotel etwas unheimlich erscheinen ließen. Aber man sollte etwas ja nicht nur von außen beurteilen, und so stellte es sich heraus, dass die beiden unglaublich hilfsbereit waren, wenn auch ein bisschen exzentrisch. Ich stimme den vorherigen Bewertungen zu, dass dieses Hotel ein 70er-Jahre Flair hat, aber es ist sehr sauber und aufgeräumt. Am nächsten Morgen war anderes Personal vor Ort und der Laden war voll. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Sie waren bereits im Hotel Meran? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Meran

Anschrift: Mainzer Strasse 69, 66121 Saarbrücken, Saarland, Deutschland
Lage: Deutschland > Saarland > Saarbrücken
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool
Nr. 16 von 34 Hotels in Saarbrücken
TripAdvisor ist stolz, Unister, Booking.com, LogiTravel und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Meran daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meran De
Hotel Meran Saarbrucken
Hotel Meran Bewertungen
Hotel Meran Saarbrücken

Wenn Sie Hotel Meran besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.