“einfach und günstig” 3 von 5 Sternen

Nr. 4 von 33 Hotels in Saarbrücken
Hannover
“einfach und günstig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Das Etap Hotel Saarbrücken Ost liegt gut 2 km süd-östlich des Zentrums. die nächste Auffahrt zur Autobahn A620 befindet sich in weniger als 1 km Entfernung. Das Hotel ist vom Hbf auch mit der Straßenbahn zu erreichen. Die Haltestelle befindet sich direkt vor der Tür. Der check-inn funktioniert unkompliziert und rasch. Statt eines Zimmerschlüssels erhält man einen Türcode, um das Hotelzimmer zu öffnen. Das Zimmer ist mit dem notwendigsten ausgestattet: Separate Dusche und Toilette, Bett, Waschbecken und TV. Im eingangsbereich des Hotels bewindet sich ein Internetcomputer, der kostenlos genutzt werden kann.
Parkplätze auf dem Hotelgelände sind knapp bemessen.
Das Hotelpersonal könnte teilweise freundlicher sein: Statt eines "Guten Morgen" verschanzt man sich, wenn man am frühen Tag Gäste sieht. Dadurch entsteht der Eindruck: "Sprich mich bloß nicht an!"

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single

Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Zusammen mit meiner Freundin habe ich im November 2010 das Kolloquium über Kombinatorik am Max Planck Institut für Informatik in Saarbrücken besucht. Für diesen Besuch haben wir uns für das ETAP Hotel entschieden.
Das Hotel ist sehr preiswert, und dementsprechend spartanisch eingerichtet. Im Vergleich zu anderen Hotels dieser Preisklasse war die Dusche jedoch im Zimmer, was super war.
Der Service war tadellos, aber (dem Preis entsprechend) stark reduziert. WLAN war inklusive, und es gab eine große Parkgarage, die wir jeodoch nicht genutzt haben.
In der Nähe des Hotels waren etliche Restaurants (ein Italiener, ein Franzose, und etliche Fast-Food Imbisse), und die Straßenbahn hielt direkt vor der Haustür -- es war also ein Leichtes auch ohne Auto an- und abzureisen. Übrigens empfanden wir die Straßenbahn überhaupt nicht als störend.

• Aufenthalt November 2010, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2011

Pro:
- gute Lage direkt am Stadtzentrum

Kontra:
- Zimmer total verdreckt, Schamhaare und Ornanierspuren vom Vorgänger noch überall im Zimmer
-Zimmer wurde während des gesamten Aufenthaltes von 4 Tagen nicht gereinigt
-Klimaanlage in den Zimmern war deaktiviert, Fenster konnte man zwar öffnen, hatte aber die Wahl zwischen Strassenlärm (Hauptstrasse mit Strassenbahn + 4:30 Uhr Kehrmaschiene) oder der nicht gerade leisen Klimaanlage vom Nebengebäude, je nach Hotelseite
- Matratzen liegen auf einer Holzplatte, dies ist nicht nur ungesund für den Rücken und den Schlaf, sondern fördert auch die Milbenbildung, nach jeder relativ schlaflosen Nacht war mein ganzer Körper rot , ebend so von meinen Mitreisenden, welche in anderen Zimmern geschlafen hatten
- die Toilette war total verdreckt, es gab keine Klobürsten auf den Zimmern und die Putzfrauen, falls mal eine da war, haben die Toiletten auch nicht wirklich gereinigt. Jede Zugtoilette ist einladender als die Toiletten auf den Zimmern
- es gibt zu wenig Parkplätze, insgesamt 20 für deutlich mehr als 50 Zimmer, wobei ca. 5 von den Parkplätzen rund um die Uhr belegt sind mit Dauerparkern, sowie es etliche Innenstadtbesucher gibt, welche auch diesen Parkplatz nutzen und was noch gravierender ist, ist das der Parkplatz ein paradies für Diebe sein muss, da fast jeden morgen ein anderes Auto ausgeräumt vorgefunden wurde

Fazit:
Es ist mir ein Rätsel, wie dieses Hotel den einen Stern bekommen hat. Ich kann nur jeden abraten in diesem Hotel zu schlafen! Das war mit abstand das schlechteste Hotel, was ich je gebucht hatte. Denn auf den Bildern sieht alles Top aus, aber wie gesagt nur auf den Bildern.

• Aufenthalt April 2011, Business
EtapSaarbruecken, Geschäftsführer von Ibis Budget Saarbrücken Ost, hat diese Bewertung kommentiert, 21. April 2011
Wir bedauern sehr, dass unser Gast bei seinem Besuch Grund zu Beanstandungen gefunden hat und dass wir ihm als treuen Gast der Accor Gruppe nicht die gewohnte Qualität an Dienstleistung bieten konnten. Das tut uns sehr leid.
Ausdrücklich möchten wir unserem Gast und allen Lesern versichern, dass Hygiene und Sauberkeit in unseren Hotels oberste Priorität haben. Um diese grundlegende Voraussetzung garantieren zu können, setzen wir viele Kontrollinstrumente regelmäßig ein: Neben ketteneigenen Hygieneuntersuchungen unterziehen wir uns freiwilligen Hygienekontrollen eines unabhängigen Instituts, welches eine einwandfreie Betriebsführung bei der Einhaltung internationaler Hygiene- und Sauberkeitsstandards bescheinigt.
Wir haben diese Bewertung jedoch zum Anlass genommen, um unsere Prozesse im Haus zu überprüfen, damit wir unseren Gästen künftig wieder einen unseren hohen Qualitätsstandards entsprechenden Aufenthalt bieten können.
Insbesondere bedauern wir, dass wir bei dem 4-tätigen Aufenthalt nicht die Möglichkeit hatten, rasche Abhilfe zu schaffen. Selbstverständlich hätten wir bei entsprechender Meldung das Zimmer durch unser Housekeeping in einen einwandfreien Zustand bringen lassen oder unseren Gast unverzüglich in einem anderen Zimmer untergebracht.
Bezüglich der Parkplatzsituation des Hotels, kann es, wenn das Hotel ausgebucht ist und einige Gäste nicht ganz korrekt parken, schon einmal zu Engpässen kommen. Dann stehen unseren Gästen aber immer noch weitere Parkplätze im unmittelbar gelegenen Gewerbegebiet zur Verfügung. Wir bitten daher um Ihr Verständnis. Unser Schild mit dem Hinweis, dass unsere Gäste keine Wertgegenstände in Ihrem Auto lassen sollten, verstehen wir ausschließlich als Empfehlung, wie bei offen zugänglichen Parkplätzen üblich. Autoeinbrüche sind – wie in jeder Großstadt – leider möglich, in den letzten Monaten sind uns aber keine Einbrüche gemeldet worden. Wir können unseren Gästen versichern, dass unser Parkplatz ausschließlich von Hotelgästen benutzt werden darf und wir keine Dauerparker haben.
Wir hoffen, dass unsere Erklärungen dazu beitragen, das Vertrauen unserer Gäste für ETAP zu stärken.

Viktor Grünvalszky – Geschäftsführer
Völklingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2011

Das Etap Hotel in Saarbrücken (St. Johann) buche ich regelmäßig, wenn meine Enkel zu Besuch kommen. Dieses sehr günstige Hotel (€ 36,-/Zimmer) ist zwar kein Luxushotel, verfügt aber über alles Notwendige (französisches Bett, Etagenbett, Dusche, WC, Schreibtisch sowie Satelliten-TV). Der WLAN Internetanschluss steht ebenso kostenlos zur Verfügung wie die Parkplätze direkt beim Hotel. Das Frühstück für € 6,- /Person ist von guter Qualität und ein Schnäppchen. Die Innenstadt von Saarbrücken erreicht man mit der Saarbahn (Haltestelle direkt vor dem Hotel) in wenigen Minuten.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Ibis Budget Saarbrücken Ost? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Budget Saarbrücken Ost

Anschrift: Mainzer Strasse 171, 66121 Saarbrücken, Saarland, Deutschland
Lage: Deutschland > Saarland > Saarbrücken
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Saarbrücken
Nr. 3 der Businesshotels in Saarbrücken
TripAdvisor ist stolz, HRS und ACCOR als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Budget Saarbrücken Ost daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Budget Saarbrücken Ost

Wenn Sie Ibis Budget Saarbrücken Ost besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.