“Gute Jugendherberge ” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Europa-Jugendherberge

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Saarbrücken suchen?
Europa-Jugendherberge
Europa-Jugendherberge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Meerwiesertalweg 31, 66123 Saarbrücken, Saarland, Deutschland   |
Deutschland
“Gute Jugendherberge ”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Die Jugendherberge liegt relativ günstig, nicht sehr weit mit dem Bus in die Innenstadt oder zum Bahnhof . Allerdings fährt der Bus am Sonntag z.B. nur alle Stunde. Das Zimmer war sehr sauber und das Bett war sogar schon bezogen. Das Frühstück ist auch ganz gut, es gibt alles wss man für ein Frühstück braucht. In der Jugendherberge hatt man nur unten im Aufenthaltsraum Wifi Empfang und es ist auch nicht kostenlos.

Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single

Paare
Geschäftlich
Merzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Die Jugendherberge hat insgesamt 192 Betten , es gibt nur 2 und 4- Bett- Zimmer , alle mit Dusche / WC , verteilt auf 3 Etagen, Fahrstuhl ist vorhanden ! Wir waren nun schon zum 3. Mal hier . Die Zimmer waren jedesmal blitzsauber geputzt, 2 x waren sogar die Betten schon bezogen, toll - wie im Hotel !!! Die 2- Bett- Zimmer sind allerdings sehr klein, aber ausreichend . Das Mobilar ist in einem sehr guten Zustand . Besonders erwähnenswert sind hier die phantastischen Mahlzeitenbüffets ! Eine sehr große Auswahl und es schmeckte immer super .

Rührei zum Frühstück am Sonntag . Abends immer ein leckeres vegetarisches Gericht dazu , große Salatauswahl , immer 3 verschiedene Desserts . Dazu ein netter Koch, der sogar auf Sonderwünsche eingeht ( bei uns war es die Kanne Kakao statt Abendbrot, weil mein Sohn zu müde zum Abendessen war :-) ) Ein großes Bistro mit Fernseher und Dart , und eine kleine Kinderspielecke mit Kinderkino befinden sich in der Nähe des Speisesaals .
Eine Etage tiefer stehen ein Kicker und eine Tischtennisplatte . Vom Speisesaal hat man einen schönen Blick auf einen kleinen Kinderspielplatz mit Grillstelle .

1 Minute zu Fuß entfernt ist ein Weiher , daneben ein schöner großer Kinderspielplatz . Mit dem Auto sind es ca. 2-3 Minuten zum Saarbrücker Wildpark ( sehr schön angelegt , kostet keinen Eintritt ) mit Gastwirtschaft dabei , im Sommer kann man hier sogar Ponyreiten , sowie zu einem Kletterpark .
Auch das Dudobad Dudweiler ist nicht weit entfernt ( erreichbar per Auto oder Bus ) , sehenswert ist sicher auch das Calypso Erlebnisbad . Der Saarbrücker Zoo ist auch einen Besuch wert , mein Sohn war ganz begeistert .
Die Bushaltestelle befindet sich ganz in der Nähe der Jugendherberge , mit Tagesticket , das man in der JH kaufen kann ,ca. 10 € , kann die ganze Familie den ganzen Tag Saarbrücken und Umgebung erkunden . Mit dem Auto wollten wir nämlich nicht in die Innenstadt ( Parksituation ? )

Geschäfte gibt es in Saarbücken sehr viele , wir haben an einem Nachmittag noch nicht mal die Hälfte geschafft , aber wir kommen wieder !!!

Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich, die Rezeption ist fast immer besetzt , auch noch am Abend .

Durch die Nähe zur Saarbrücker Uni sind hier auch viele Studenten aller Nationatitäten , alle sehr nett und zuvorkommend , ich hatte hier sogar die Gelegenheit , mein etwas eingestaubtes Schul- Englisch und Schul- Französisch wieder auszupacken :-)

• Aufenthalt April 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Einfach und sauber. Gutes Frühstück. Sehr angenehmes Publikum

• Aufenthalt Juni 2012
Wirges, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Diese Jugendherberge ist gut gepflegt und mit solider Ausstattung.
Der Parkplatz ist nicht all zu groß seitlich und hinter dem Haus angelegt.
Die Zimmer sind sauber, alle mit Dusche und WC.
Das Bistro ist eher nüchtern gehalten, wobei das Personal sehr freundlich und aufgeschlossen ist.

Der Speiseraum ist großzügig und das Buffet reichhaltig und lecker.
Am Wochenende gibt es zum Frühstück auch Rührei, gelegentlich auch Bratwürstchen und Frikadellen.
Auf besonderen Wunsch hin hat uns der Koch auch mal Baconstreifen zubereitet obwohl diese nicht auf dem regulären Programm standen.
Das ist kundennaher Service. Danke !

Der Standort ist außerhalb der City gelegen und daher schön ruhig.
In der Nachbarschaft befinden sich aber einschlägige Discounter in denen man sich gut mit Speisen und Getränken für Ausflüge versorgen kann. Die Jugendherberge macht einem aber auch Lunchpakete.

Ein paar Meter vor dem Haus sind zwei Bushaltestellen von denen aus man ohne Probleme in das nahe gelegene Erlebnisschwimmbad oder die City kommen kann.

Für einen Familienkurzuhrlaub oder Ausflüge mit Kindern ist die Herberge bestens geeignet.
Wir waren schon 2x dort und werden gerne wiederkommen.

Preise 2011 (inkl. Bettwäsche)
Ü/F ab 19,90 €
HP ab 26,90 €
VP ab 29,90 €

Preise 2012 (inkl. Bettwäsche)
Ü/F ab 21,00 €
HP ab 28,00 €
VP ab 31,00 €

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie

Sie waren bereits im Europa-Jugendherberge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Europa-Jugendherberge

Anschrift: Meerwiesertalweg 31, 66123 Saarbrücken, Saarland, Deutschland
Lage: Deutschland > Saarland > Saarbrücken
Nr. 1 von 4 Sonstigen Unterkünften in Saarbrücken
Europa-Jugendherberge Saarbrücken

Wenn Sie Europa-Jugendherberge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.