“Freundlichkeit & Flexibilität sind Fremdwörter in diesem Hotel” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel La Residence

Hotel La Residence gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel La Residence
3.5 von 5 Hotel   |   Faktoreistrasse 2, 66111 Saarbrücken, Saarland, Deutschland   |
Nr. 23 von 33 Hotels in Saarbrücken
Zürich
“Freundlichkeit & Flexibilität sind Fremdwörter in diesem Hotel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Anlässlich einer Familienfeier haben wir das Hotel an einem Wochenende fast gänzlich gefüllt und beschäftigt, somit für ordentlich Umsatz gesorgt!
Gebucht habe ich schon 2 Superior Doppelzimmer Anfang Dezember, mit Rückbestätigung und Buchungsnummer. Empfangen wurde ich jedoch mit den Worten "oh, wir haben Sie noch gar nicht erwartet und Ihre Zimmer sind auch noch nicht bereit"!!! Nach kurzer Disskussion wurde ich etwas ungehalten und verlangte nun endlich ein Check-in. Die Zimmer waren nicht wie erwartet, aber o.K. mehr nicht. Aufgeklärt wurden wir jedoch, als wir das Superior Zimmer meiner bereits angereisten Eltern sahen. Dieses Superior Zimmer verfügte über eine seperate Ankleide, seperates WC mit Dusche, ein grosses Badezimmer mit Doppel-Lavabo, sowie grösseres Bett & Raum. An der Reception darauf angesprochen, mit der Bitte mir diese eklatanten Unterschiede der Superior Kategorie zu erklären, bekam ich als Antwort: beide Zimmer sind Superior Zimmer mit dem selben Preis! Wiederholt verlangte ich Aufklärung, warum das eine Zimmer diese Annehmlichkeiten hat, das andere aber nicht, war die Antwort die selbe: ist so, und beide Zimmer sind Superior Katergorie! Ich verlangte eine Preisreduktion, auf Basis Standart Zimmer Kategorie, welche ich, wenn auch widerwillig, zugesprochen bekam. Diese Art von Unverständniss an der Dienstleistung eines bezahlenden Gastes zog sich wie ein roter Faden durch das gesamte Wochenende/Aufenthalt.
Beispiel 2, Frühstück bis 11 Uhr! wir sassen an einer grossen, eigens für uns gerichteten Tafel (ca. 20 Leute) beim Frühstück, wohlgemerkt als einzige Gäste an einem Samstag Morgen.
Um fünf vor 11 Uhr wurden wir ziemlich unmissverständlich darauf aufmerksam gemacht, dass um 11 Uhr das Frühstück beendet werden sollte!! Bestellungen wurden ziemlich unfreundlich kommentiert! In einem 4*Haus sollte man eigentlich davon ausgehen können und erwarten dürfen, dass man FREUNDLICH den Gast darauf aufmerksam macht und FREUNDLICH nach weiteren Bestellungen wie Tee/Kaffee erfragt und FREUNDLICH ausführt!
Dann ist auch ein Gast verständnissvoll und berücksichtigt die angegebene Zeit und beendet das Frühstück. Das Gleiche Prozedere wiederholte sich am Sonntag Morgen, in der gleichen Tonart und Unfreundlichkeit!! So geht es nicht, meine Damen! und die Chefin ist in Punkto Freundlichkeit nun wirklich kein Vorbild. Wie diese Frau am Abend des Anlasses durch die Räumlichkeit stolzierte und Ihre Angestellten "leitete", so etwas habe ich im Gastgewerbe an solch einem Anlass noch nie erlebt. Aber wie sagt ein Sprichwort so schön:
der Fisch, stinkt immer am Kopf zuerst! Soll heissen, wie die Führungsgewalt, so die Angestellten! wobei die Angestellten, ausser der Dame beim Frühstück, immer bemüht und korrekt waren.
Allgemein ist dieses Hotel eher Unterdurchschnittlich nd nur zu buchen, wenn es unbegingt notwendig ist, oder das Budget kein besseres zulässt.
Positiv war die Küche am Abend des Anlasses! Gute Qualität und schöne Präsentation! Mit dieser Leistung waren wir rundum sehr zufrieden.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie

Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2011

Mal wieder auf Überraschung ein Zimmer im Internet kurzfristig gesucht für eine geschäftliche 1Tagesreise und nach Homepage Abgleich gleich das besagte Hotel gebucht.

Bereits bei der Ankunft die ersten Mängel: unfreundlicher Empfang bei Frage wo man denn das Auto abstellen könne (was dann nach ca. 30 Minuten Wartezeit vor der Schranke "Es kommt ein Kollege" gelöst wurde).

Von außen wie ein alter KGB Bau, ok das kann oftmals täuschen. Leider innen noch wesentlich schlimmer. Zimmer wie bei einer 20 EUR Unterkunft im Voralpenland. Bett und Möbel seit geschätzen 50 Jahren in diesen Zimmern. Frühstücksraum in pink und hellgrün...etc etc.
Lange Rede kurzer Sinn: nicht mal 1 Stern verdient, wer zu horrenden Preisen in einem absolut fürchterlichen Hotel (was Standard, Ambiente, als auch Service und Freundlichkeit betrifft) absteigen möchte, der buche hier.

• Aufenthalt März 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Das Hotel ist sehr zentral zur Innenstadt gelegen. Von dort aus ist man sehr schnell in der Einkaufsmeile Saarbrückens. Parken kann man in der Tiefgarage mit direktem Zugang zum Hotel. Die Zimmer sind zweckmäßig und ausreichend groß. Alles ist sauber und man vermisst nichts. Die Frühstückleistung ist angemessen und es gibt nichts zu beanstanden.
Kann das Hotel ohne weiteres empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

War für 1 Nacht in Saarbrücken. Habe das Hotel wegen der sehr zentralen Lage gewählt. Dies hat natürlich den Nachteil, dass es sehr laut ist. Der Straßenlärm ist in der Nacht schon beachtlich, wenn man ein Zimmer zur Straße hat.
Die Gänge miefen etwas, das Zimmer selbst war durchaus ok. Das Bad war nagelneu, zwar klein, aber fein.
Das Frühstück sehr gut, alle Wünsche werden berücksichtigt.
Den Fitnessraum habe ich nicht gefunden.
Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend.
Fazit: ok, wenn man in der Innenstadt wohnen will, denn man ist sofort in der Fußgängerzone und zu Fuß in 5 Min. im St. Johannerviertel, das wirklich schön ist.

• Aufenthalt September 2010, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel hat eine gute Lage in der City von Saarbrücken, direkt an der Fußgängerzone. In 10 minütigem Fußmarsch erreiche man die Altstadt mit zahlreichen Mölgichkeiten für Essen und Trinken. Das Hotel an sich hat jedoch einen sehr heruntergekommenen Eindruck gemacht. Eine Grundsnierung ist hier notwendig. Alleine der Aufzug hat einen schäbigen Eindruck gemacht, die Gänge haben Kratzer an den Wänden. Das Zimmer war trotz des abgenutzen Zustandes dennoch sauber.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Ingelheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Gute Lage in der Innenstadt, Nähe Bahnhof und Kongresshalle, Zimmer klassisch, ordentliches Frühstücksbuffet, Sauna sehr schön, aber der Fitnessraum ist dürftig . Hochhaus ohne dass man es so merkt. Das Personal war immer freundlich und bemüht alle Fragen zu beantworten. Spontane Organisation eines Frühstückspaketes bei extrem frühen Aufbruch muss postiv erwähnt werden.

• Aufenthalt Januar 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel La Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Residence

Anschrift: Faktoreistrasse 2, 66111 Saarbrücken, Saarland, Deutschland
Lage: Deutschland > Saarland > Saarbrücken
Nr. 23 von 33 Hotels in Saarbrücken
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel La Residence 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Venere, LogiTravel, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Top Hotel La Residence
Hotel La Residence Saarbrücken

Wenn Sie Hotel La Residence besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.