“Auch vegetarisch zu empfehlen” 5 von 5 Sternen

Nauwieser Str. 19 | Innenhof, 66111 Saarbrücken, Saarland, Deutschland
+49 681 374360
Platz Nr. 28 von 345 Restaurants in Saarbrücken
Preisbereich: USD 8 - USD 24
Küche: mediterran, orientalisch, vegetarisch, mitteleuropäisch
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Riegelsberg
“Auch vegetarisch zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Nachdem das einzige vegetarische Restaurant Tierlieb letztes Jahr geschlossen wurde, ist das Kostbar eine der letzten Alternativen, wenn man in Saarbrücken regelmäßig fleischlos essen gehen will.

Und das lohnt aus mehreren Gründen:

1. wechselt die Küche ständig Ihre Gerichte, so dass man immer wieder Neues geboten bekommt.
2. gibt es nicht nur Salate oder Gemüse ohne Fleisch, sondern größtenteils echt Vegetarisches
3. hatten wir bislang immer sehr, sehr leckere Gerichte bekommen. Sehr zu empfehlen, die immer wiederkehrenden Gratins (was man z.B. rote Beete und Kartoffeln alles machen kann!!), die vegetarische Bolognese oder zuletzt einfach nur frischer deutscher Spargel mmmhh
4. sind die Preise im Kostbar mehr als moderat für die hervorragende Küche, die man dort genießen darf.
5. kommen auch alle Fleischesser aus meinem Freundeskreis (insbesondere leider immer noch mein Mann) offenbar vollends auf ihre Kosten, so dass sich keiner ausgeschlossen fühlen muss.

Letzte Woche war halt der Spargel in verschiedenen Kombinationen dran, dazu nahmen wir - wie schon so oft - den soooo leckeren BIO-Riesling und der Abend wirkte auf alle Anwesenden noch ein wenig inspirierender als sonst. Einfach toll und immer wieder ein Vergnügen!

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 92 % empfohlen
Saarbrücken
“kostbares Kostbar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Einfach Biergarten-Küche mit französischen Touch im tollem Ambiente eines Hinterhofs. Am Schönsten natürlich im Sommer draußen unter den Bäumen. Die Bratkartoffeln finde ich hier am Besten. Zieht eher die alternative Szene und die Studenten aus dem Viertel an. Preiswert. Dazu ein Panasch und die Welt ist in Ordnung.