“Einer der besten italienischen Restaurants!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 354 Restaurants in Saarbrücken
Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
Spicheren, Frankreich
“Einer der besten italienischen Restaurants!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Immer noch so gut wie schon ganz früher. Ich kenne das Roma schon aus der Klausener Straße und damals war ich jung und konnte ihn mir nicht allzu oft erlauben. Aber ich habe dieses Restaurant geliebt, weil es für mich die feinste italienische Küche hatte. Dann hab ich es aus den Augen verloren und war letzte Woche nochmal da. Ich sag nur: Immer noch genial, lecker, toller Service - einfach ein Gaumenschmaus!

• 4 von 5 Sternen Ambiente

Neunkirchen, Deutschland
“Seit jahren italienische Küche vom allerfeinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Wir waren zu zweit an Pfingstsonntag im roma zum essen. Das Restaurant war komplett ausgebucht.als Gruß aus der Küche erhielten wir passend zur Saison eine vorzügliche spargelcremesuppe.Danach,als Vorspeise die große Empfehlung für 2 Personen,mit vitello Tonato,rindercapaccio mit Parmesan,Schertfischcapaccio,ital.Salami und vieles mehr.Alles in hoechster Qualität.Als Hauptspeise nahm meine Frau Kalbsmedalions mit Trüffeln und einer Kartoffelsahen Sauce,ich das Osso Bucco mit Safran Risotto,alles mit reichlichen passenden Beilagen.Als Dessert dann eine tolle Zabaione.Alles in allem ein sehr gelunges Essen mit einem Top Service ,in einem tollen Ambiente.Wo bleiben hier eigentlich die Sterne.Seit zig Jahren allerhöchstes Niveau.

Saarbruecken
“Italienisch vom Allerfeinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Sehr angenehmes Ambiente, exquisite Küche, schöne Sommer-Terrasse, super freundliches und kompetentes Personal und ein sehr engagierter Juniorchef. Schon der Gruß aus der Küche hätte einen Stern verdient. Ob Vorspeise oder Hauptgericht, die Karte (+ Tafel mit wechselnden zusätzlichen Empfehlungen) könnte man ´rauf und ´runter essen. Das hausgemachte Cassata ist seit Jahrzehnten der Hammer. Natürlich werden auch frische saisonale Desserts angeboten. Unsere Familie schätzt diese Stätte der Kochkunst sehr.

Saarbrücken, Deutschland
“Konstante klasse Leistung auf hohem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013 über Mobile-Apps

Dieses Restaurant ist seit Jahren spitze und besser als mancher Sterneladen. Vor allem kann man sich hier Wohlfühlen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind aufmerksam ohne aufdringlich zu sein. Die Einrichtung ist modern und gemütlich, die Sessel sind sehr bequem. Sonderwünsche werden gerne und prompt erfüllt. Die Nudeln alla crema mit Trüffel sind prima, das Thunfischsteak mit Pistazienkruste war hervorragend - auch die Alternative Pfefferkruste wurde umgehend angeboten. Die Portionen waren groß und mehr als ausreichend. Auch die Desserts waren ein Gedicht. Den selbst gemachten Limoncello kann man auch im Shop kaufen - der ist empfehlenswert. Mit der Wahl dieses Restaurants kann man nichts falsch machen. Großes Kompliment alle aus Küche und Service . Wir kommen auf jeden Fall bald wieder.

Neunkirchen, Deutschland
“21 Jahre - kontinuierlich Top Qualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Seit 21 Jahren komme ich jetzt schon mit Geschäftspartnern aus ganz Deutschland in das Ristorante in Saarbrücken. Wer einmal hier war will auch ein zweitesmal hin. Ich komme zwar selten ( ca 4 Mal im Jahr) aber wie erwähnt, dies schon seit 21 Jahren. Damals war das Restaurant noch in der Klausener Straße. Gemütliches Ambiente, aber irgendwann nicht mehr Zeitgemäß, dann vor einigen Jahren der Umzug in die Kongresshalle. Für mich eine Umstellung, jedoch wie zuvor gutes Essen verbunden mit Top Qualität zu einem guten Preisleistungsverhältnis.
Mein Klassiker ist als Vorspeise immer die Tomatensuppe. Ich könnte jetzt die Karte rauf und runter hier aufzählen, jedoch sollte sich jeder ein eigenes Bild machen. Meiner Meinung das beste Filet der Stadt und immer guter Rotwein. Ich kann dieses Restaurant nur jedem Empfehlen und werde auch hoffentlich noch weitere 21 Jahre mich mich verwöhnen lassen.

• Aufenthalt November 2012