“Kurzer Aufenthalt..” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Motel One Saarbrucken

Motel One Saarbrucken gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Motel One Saarbrucken
3.0 von 5 Hotel   |   Schillerplatz 4, 66111 Saarbrücken, Saarland, Deutschland   |
Nr. 3 von 33 Hotels in Saarbrücken
Erlensee, Deutschland
“Kurzer Aufenthalt..”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

aber trotzdem wieder begeistert.
Ich war beruflich in Saarbrücken unterwegs und wurde dort eingemietet. Das Hotel ist schick aufgemacht, die Zimmer sind toll. Abends kann man noch etwas draussen sitzen und ist es recht ruhig. Das Frühstücks Buffet war auch mehr als ausreichend. Alles in allem war ich sehr sehr zufrieden.

• Aufenthalt September 2013, Business

5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir haben das jährliche Familientreffen in Saabrücken organisiert und wegen der zentralen Lage das Motel One gewählt. Und das ist zentral ! 25 Personen von 1-80 Jahren ist in gewisser Weise für jedes Hotel eine Herausforderung und wir haben seit Jahren damit Erfahrung in vielen deutschen Städten und können vergleichen.
Der freundliche und professionelle Service konnte alle Wünsche vom Kindersitz, über die Zusatzdecke, dem Lunchpaket und dem Empfang in der Lounge One mit vielfälltigen Getränkewünschen zur vollen Zufriedenheit erfüllen. Die Zimmer sind standardisiert aber absolut sauber und funktionell, die Bäder mit einem Hauch von Duschluxus.
Die Lobby ist architektonisch sehenswert, eine gelungene Kombination aus wertiger Moderne und umbauter historischer Mauer. Das Ambiente macht den Aufenthalt hier angenehm und entschädigt großzügig für die begrenzte Fläche der Zimmer. Sehr gute Schallisolierung und Klimatechnik.
Das Frühstück ist vollständig und was die Kaffeespezialitäten betrifft überduchschnittlich. Die Frühstückseier zaubern ein Lächlen sogar auf Morgenmuffel.

Zimmertipp: Zimmer 432 ist etwas teurer, dafür größer und mit dieser Terrasse und dem Blick auf Saabrücken einzi ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Saarbrücken, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Kennst du ein Motel 1, kennst du alle. Man weis was einen erwartet. Das bett ist Klasse, die Zimmer sind zweckmässig ausgestattet, das Bad ist funktional gut.

Ein Problemchen ist die Anreise mit PKW, es gibt keine legale Möglichkeit am Hotel zu halten um aus bzw wieder einzuladen. Die Plätze am Strassenrand sind immer belegt, halten in der 2. Reihe blockiert die Straße vollständig. Der angebotene Parkplatz in der Tiefgarage am Theater ist nicht weit, aber mit Gepäck bei Regen macht es keinen Spaß. Auch sind dieTarife (15€) pro Tag üppig, was ich jetzt nicht dem Hotel anlaste, das liegt am Betreiber Qpark, der überall maximal abkassiert.

Frühstück war ok, wenn nur nicht die stylischen Sitzmöbel (Polsterwürfel o.ä.) wären sondern was zum richtigen sitzen.

Fazit: Ohne Auto jederzeit wieder, mit Auto.. eher nicht.

Zimmertipp: Zimmer nicht zur Hauptstrasse hin wählen.
  • Aufenthalt August 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Die Zimmer sind ausreichend groß und sehr sauber.
Die Lage ist sehr zentral in der Nähe der Fußgängerzone.
Das Frühstück ist mit 7,50 € nicht teuer und an sich o. k.
Wenn etwas verbessert werden muss, dann wäre eine kleine Seifenschale im Bad am Waschbecken hilfreich.

Aufenthalt Juli 2014
MO_Saarbruecken, Leiter Front Office von Motel One Saarbrucken, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2014
Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.
Schön, dass wir Sie mit unserem Service und unserer Qualität überzeugt haben.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen dürfen!

Mit freundlichen Grüßen
Suat Cavdar
Front Office Manager
Glauchau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Wir waren im Rahmen einer Veranstaltung für ein paar Tage in Saarbrücken. Die Lage direkt in der Innenstadt ist perfekt, auch wenn das Hotel nur wenige Parkplätze hat.
Die Zimmer sind klein, aber funktional und sauber.
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Sehr geehrte Frau N.,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Motel One und für Ihr tolles Feedback. Das ganze Team hat sich sehr über Ihre netten Worte gefreut! Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen dürfen!

Mit freundlichen Grüßen
Suat Cavdar
Front Office Manager
Heilbronn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Beim MOTEL ONE Hotelkonzept weiss man was man bekommt - den alle Motel ONE Hotels in Deutschland sind nahezu gleich in der Ausstattung und im Konzept. Für Business- und auch Städtereisende, die wert auf ein einfaches, aber funktionales Zimmer wert legen, zu denen das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, auf jeden Fall zu empfehlen. Zu bedenken gilt aber, dass die Parkplatzversorgung seitens des MotelONE in Saarbrücken schlicht unmöglichlich ist. Betten und Bad sind komfortabel, der Rest der Hoteleinrichtung ist auf optisches Design ausgerichtet. Ob man sich ein Frühstück in einem Motel ONE antut, ist Ansichtsache, auf keinen Fall aber eine Qualitäts- oder gar Komfortentscheidung. Das Frühstücksbuffet entspricht einfachster Massenabfertigung durch Selbstbedienung. Sehr unkomfortabel hier die "Design-Hoteleinrichtung". Nur zum kurzfristigen sitzen geeignet, ähnlich wie MC-Donalds. Da sollen die Gäste auch nur eine bestimmte Verweildauer beanspruchen. Für 7,50 € kann und darf man aber auch nicht mehr erwarten.
Dass man im MotelONE sein Zimmer im voraus, spätestens beim einchecken bezahlen muss, belegt, dass man nicht als Kunde oder Gast behandelt wird, sondern als Mittel zum Zweck.Man fühlt sich nicht Willkommen, nur abgefertigt. Das alles wäre soweit noch OK und hinnehmbar. Gar nicht aber geht wie im MotelONE Reklamationen oder Fragen behandelt werden. Da wird der Gast nicht informiert, sondern obendrein auch noch regelrecht belehrt, in arroganter, rechthaberischer Art und Weise. SOWAS GEHT GAR NICHT !!!

Fazit MotelONE Saarbrücken:

Zimmer, Bett und BAD völlig OK.
Lobby und Empfang, wie alle MotelONE vornehmlich auf Optik ausgelegt. Nur komfortabel und angenehm im anschauen, nicht zum benutzen.
Frühstücken im MotelONE? Ist in jeder Jugendherberge besser und auch vor allem bequemer.
Man kann ein MotelONE auf jeden Fall empfehlen und wird nicht enttäuscht, wenn man weiss man man zu erwarten hat. Wer danach dennoch enttäuscht ist, hat sich schlicht für das für ihn falsche Hotelkonzept entschieden

Rezeption im MotelONE Saarbrücken jedoch - völliger Totalausfall. Junges, inkompetentes, arrogantes Personal. Als Vielreisender wünscht man sich in einem Hotel wie zu Hause Willkommen zu fühlen. Durch dieses schlecht oder offensichtlich gar nicht geschulte Personal jedoch, schlicht nur unmöglich.

• Aufenthalt April 2013, Business
Pia M, General Manager von Motel One Saarbrucken, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2014
Sehr geehrter Herr Z.,

Vielen Dank für Ihre Bewertung, auch wenn Ihr Aufenthalt doch nun schon fast 2,5 Jahre zurück liegt. Auch hatten Sie diesen Aufenthalt schon vor 2 Jahren auf einem anderen Bewertungsportal bewertet.

Schade, dass Sie sich offensichtlich nicht so wohl bei uns gefühlt haben. Ich kann mich an Ihren Aufenthalt noch erinneren, da Sie sich schon während Ihres Aufenthaltes öfters zu Ihrer Unzufriedenheit geäussert haben und wir schon damals versuchten, einige Missverständnisse aufzuklären.

Zum ersten möchte ich ansprechen, dass Sie sich damals bei Check In geweigert haben, den Meldeschein zu unterschreiben, was Sie dann nach fast 30-minütiger Erklärung von unserer Seite doch getan haben. Dies hat nichts mit Unfreundlichkeit und Inkompetenz unserer Seite zu tun, aber auch im Saarland gilt das deutsche Meldegesetz, das uns als Hoteliers verpflichtet, die Privatanschrift und Unterschrift jeden Gastes einzuholen. Auch damals teilten Sie meinen Mitarbeitern schon mit, dass SIe ein vielgereister Gast sind und dies so noch nie erlebt haben. Auch hier haben wir Ihnen mitgeteilt, dass dies in jedem Hotel der Welt so gemacht werden muss und auch so gemacht wird. In vielen Ländern der Welt (USA, VAE, Türkei etc.) werden sogar Ihre Reisepässe eingescannt. Ich arbeite seit fast 20 Jahren in der Hotellerie und reise auch sehr viel und habe es noch nie erleibt, dass ich nicht nach einer Unterschrift und Privatadresse gefragt werde.
Dies gilt auch für die Bezahlung. In jedem Hotel (abgesehen von evt. wenigen Familienhotels) sind Sie verpflichtet, eine Garantie der Bezahlung direkt bei Check In vorzuweisen, hier wird entweder Bargeld als Deposit bzw. eine Kredikarte verlangt. Die Kredikarte wird dann mit einem Betrag (normalerweise der komplette Preis für Hotelübernachtung und ein kleiner Teil für 'Extras' reserviert). Dass Sie diese Praxis als vielgereister Gast nicht kannten, hat uns damals schon etwas gewundert.
Da die meisten Gäste bei Motel One innerhalb eine Stunde beim Abreisetag abreisen, empfinden unsere Gäste es um einiges angenehmer, einfach nur ihre Schlüsselkarte zurückzugeben, anstatt sich mit 80 weiteren Gästen anzustellen um die Rechnung zu bezahlen. Wäre diese nicht auch einfach nur 'Abfertigung'?

Ich finde es schade, dass Sie meine Mitarbeiter an der Rezeption als junges, arrogantes, ungeschultes Personal beschreiben, aber meine Mitarbeiter sehr viel Geduld aufbrachten und sich lange um SIe kümmerten und immer wieder versuchten, Ihnen zu erklären, warum wir eine Unterschrift auf dem Meldeschein benötigen. Dies gilt übrigens auch für mein Frühstückspersonal, dass sich trotz Ihrer lauten, unsachlich angebrachten Kritik im Frühstücksraum weiterhin um Sie kümmerte, obwohl sich Beschwerden von anderen Gästen über Sie und Ihrem lautstarkem Kritik häuften und sich andere Gäste bereits von Ihnen gestört gefühlt haben.

Schade, dass wir offensichtlich nicht mehr zusammen finden werden, Herr Z. Gerne können SIe mich im Hotel telefonisch erreichen, wenn ich weitere Abläufe in der Hotellerie noch für Sie erörtern kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Pia Minas
Hotel Manager
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Der größte Vorteil ist die Lage: direkt an der Altstadt. Parken ist deshalb schwierig. Das Hotel hat nur wenige eigene Parkplätze, man muss meistens zum Theater, ca. 200m entfernt, ausweichen.
Innen ist es sehr stylisch, nun ja, das ist Geschmacksache.
Die Zimmer sind zu klein, fast wie in Japan. Das ist für mich der entscheidende negative Punkt.
Das Frühstück hat durchschnittliche Qualität. Das Personal überrascht sehr angenehm mit großer Freundlichkeit.
Insgesamt ok, aber ich brauche etwas mehr Platz.
Die meisten Zimmer sind sehr ruhig.

Aufenthalt Februar 2014, Business
Pia M, Manager von Motel One Saarbrucken, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Februar 2014
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten.
16qm ist die Mindestgröße in Deutschland für ein First Class Hotel (4 Sterne). Die Motel One Zimmer sind 16 bis 18qm groß. Im Motel One Saarbücken steht Ihnen mehrere Komfort Zimmer
mit Sofa zur Verfügung. Da ist richtig viel Platz.
Fragen Sie bei Ihrem nächsten Besuch nach!

Mit freundlichen Grüßen.

Nicolas Crouzier
Manager Assistant

Sie waren bereits im Motel One Saarbrucken? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Saarbrucken

Anschrift: Schillerplatz 4, 66111 Saarbrücken, Saarland, Deutschland
Lage: Deutschland > Saarland > Saarbrücken
Nr. 3 der Businesshotels in Saarbrücken
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Saarbrucken 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia, HRS, Hotels.com, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Saarbrucken daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel 1 Saarbrucken
Hotel Motel One Saarbrucken
Motel One Saarbrucken Saarbrücken

Wenn Sie Motel One Saarbrucken besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.