“Nicht mein Lieblings-ibis, aber ok” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Saarbrücken City

Ibis Saarbrücken City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Saarbrücken City
2.0 von 5 Hotel   |   Hohenzollernstrasse 41, 66117 Saarbrücken, Saarland, Deutschland   |
Nr. 11 von 33 Hotels in Saarbrücken
Viersen, Deutschland
“Nicht mein Lieblings-ibis, aber ok”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU über Mobile-Apps

Die Anreise mit dem Auto ist unproblematisch, auf der gegenüberliegenden Straßenseite findet man meist einen Parkplatz, der allerdings zwischen 8:00 und 20:00 Uhr kostenpflichtig ist. Es empfiehlt sich daher, bei später Ankunft noch einen Parkschein für den Folgetag zu ziehen, was an den Automaten aber nach 20:00 nicht immer möglich ist. Das Personal am Empfang ist freundlich und hilfsbereit. Im Gegensatz zu anderen ibis Hotels gibt es keine Bar, Getränke werden aus einem Kühlschrank gereicht. Ärgerlich war, dass bei meinem Aufenthalt keine Gulaschsuppe mehr da war, so dass ich doch zum Mexikaner gehen musste, der sich im gleichen Gebäude befindet. Dieser ist zwar lecker und nicht zu teuer, aber die aufgewärmte Suppe hätte mir an diesem Abend gereicht und mein Budget geschont. Der Aufzug ist nur über eine Treppe zu erreichen, was mit Business-Gepäck noch machbar ist. Die Zimmer sind vergleichsweise einfach ausgestattet, dafür aber relativ frisch renoviert. Das Bad erschien mir sauber, die Dusche konnte mich hingegen gar nicht überzeugen. Das Wasser kam nur sehr sparsam und unkontrolliert aus dem Duschkopf, der offenbar stark verkalkt war. Vielleicht hätte ich das an der Rezeption mal erwähnen sollen? Frühstück war ok, sogar der Wärmeplatten-Kaffee schmeckte mir. Auch dort freundliches und zuvorkommendes Personal. Das WLAN kam mir etwas langsam vor, war aber für den Mailverkehr brauchbar. Ein vergessenes Ladekabel wurde auf telefonische Nachfrage gefunden und zur Abholung bereit gelegt, dafür ein Sonderlob!

Aufenthalt September 2014, Business

2 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Personal ist zwar wirklich sehr freundlich und hilfsbereit aber das macht das "hotel" nicht besser.
Es fängt schon damit an das es nicht im geringsten behindertengerecht ist geschweige man den Fahrstuhl der optisch ausschaut wie 1940 Funktionalität ausstrahlt. Es passen grad so 2 Leute rein ohne Gepäck aber dann ist schluss, es sei denn man steht auf direkten kuschelkurs mit fremden.
Das Zimmer strahlt zwar ne gewisse Sterilität aus aber ist in Ordnung vom Einrichtungsstil her. Der Balkon könnte definitiv nen frischen Anstrich vertragen wie nen neuen Fußboden. Der Balkon Boden besteht aus Plastikplatten mit großen zwischen räumen in den sich nicht nur Wasser sammelt sondern auch Kippenstummel wie anderes zeugs.
Das Bad wirkt nett aber weißt ne menge Kalk auf. Es reicht zum schlafen aber mehr möchte man nicht.
Das beste am Zimmer ist die Klimaanlage und die Nahe Anbindung an die City die maximal 10 min zu Fuß entfernt ist.
Über das Frühstücksbuffet kann ich nichts sagen denn ich finde 10€ pro Tag und Person für Frühstück zu fett.

Aufenthalt September 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Personal am Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend und hat für jede Frage ein offenes Ohr. Die Zimmer sind zwar relativ einfach eingerichtet, aber sauber - im Gegensatz zum Badezimmer. Kalkflecken sind vollkommen zu verkraften und auch ein paar Flusen in der Badewanne konnte man eben mal wegspülen, der Schimmel und der runzelige Wasserhahn fielen da eher ins Gewicht. Der Balkon ist mit Plastikplatten verkleidet die teilweise eingeknickt sind oder in grossen Abständen zueinander stehen. Da zwischen Betonboden und Plastikplatten ein grosser Abstand herrscht steht nach regnerischem Wetter permanent Wasser darunter was nicht nur unschön aussieht sondern auch gefährlich ist. Umkreist wird der Balkon von durchgeweichten Kippenstummeln.
Für nur ein bis zwei Nächte mit kurzem Aufenthalt in Ordnung.

Aufenthalt September 2014, Freunde

Sie waren bereits im Ibis Saarbrücken City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Saarbrücken City

Anschrift: Hohenzollernstrasse 41, 66117 Saarbrücken, Saarland, Deutschland
Lage: Deutschland > Saarland > Saarbrücken
Nr. 11 von 33 Hotels in Saarbrücken
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Saarbrücken City 2*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, ACCOR, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Saarbrücken City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Saarbrücken City

Wenn Sie Ibis Saarbrücken City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.